Beiträge von Johannes95

    Hey Nils,


    bisher gibt es nicht wirklich viel neues. Ich habe diese Woche das Auto ausgelagert und jetzt steht der Ölwechsel an, dann muss ich mal wegen Domlager etc. weiterschauen. Ich suche noch nach einer Firma die Cabrio Dächer herstellt. :)


    VG. Johannes

    Hallo ihr Lieben,

    nach längerem möchte ich mich nun auch wieder zu Wort melden. Vielen Dank für die ganzen Infos und Tipps. Ich denke ich lege diese Saison mein Hauptaugenmerk auf das Dach und die Scheibenrahmendichtung. Das Domlager muss ich mir mal genauer anschauen und den Fahrersitz würde ich nachfärben.


    Vielen Dank für alles!


    Gruß Johannes

    Hallo Udo,

    danke für deine Antwort auf das Dach wollte ich PVC machen. Ich habe in der Nähe Stuttgart einen Verkäufer von Cabriodächern gefunden und würde da demnächst bestellen, so dass ich im Frühling direkt anfangen kann. :)


    Der Wagen ist 85 zugelassen worden und hatte vor mir zwei Besitzer. Ich selber komme aus Würzburg, tatsächlich ist da Bild noch mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers entstanden. :D Das Bild ändere ich gleich mal...


    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass im Juli jemand an meinem parkenden Auto hängengeblieben ist und dadurch die Stoßstange in Leidenschaft gezogen wurde. (links am Blinker sieht man, dass sie etwas eingedrückt ist) Einen Ersatz zu finden gestaltet sich als schwer, da das Modell so selten ist...


    Grüße zurück an den Chiemsee! :D

    Hallo liebe Liebhaber,


    ich möchte nun auch mal meinen Golf 1 Cabrio Azur (90 Ps) vorstellen. Den Wagen habe ich im Juni letztes Jahr von einem privaten Verkäufer gekauft.

    Der Verkäufer hatte das Auto, das stillgelegt war gekauft und hergerichtet. Ich musste nach dem Kauf noch die Umlenkwelle austauschen und Kleinigkeiten wie Ölwechsel und Zylinderwechsel durchführen.

    Der Kilometerstand ist bei etwa 150.000 km.



    Ich selber bin absolut unerfahren im Schrauben, hab aber Gott sei Dank Freunde, die mich unter ihre Fittiche nehmen und mir bei den Reparaturen helfen. :D

    Dieses Jahr plane ich das Dach zu erneuern und die Scheibenrahmendichtung zu ersetzen.


    Ich würde mich sehr über Anmerkungen und Tipps freuen. Schreibt gerne was ihr als nächstes herrichten würdet etc. :)


    Gruß Johannes

    Liebe Leute,

    vielen Dank für eure Tipps.Die Scheibenrahmendichtung sollte auf jeden Gewechselt werden und es steht schon auf der Liste. Die Vorstellung kommt. Ich will nur davor einige anstehende Reparaturen erledigen. :D

    Das mit der Teppichleiste ist echt eine geile Idee und ich schaumal wie ich das umsetzen kann. :)

    Hallo ihr Lieben,

    seit einem Monat bin ich nun glücklicher Besitzer eines Golf 1 Cabrio Azur. Ich habe jetzt einige Reparaturen vorgenommen und werde in den nächsten Wochen das Dach angehen. Das Verdeck gehört erneuert, aber der Himmel sieht noch in Ordnung aus. Auf einer längerer Autofahrt ist mir aufgefallen, dass der Wind für ziemlichen Lärm gesorgt hat. Mir ist natürlich bewusst, dass ein Cabriodach nie so gut dichten wird, dass es so leise wie in einem gewöhnlichen PKW ist, dennoch frage ich mich ob es nicht Möglichkeiten gäbe den Geräuschpegel zu reduzieren? Habt ihr Erfahrungen damit? :)


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    Gruß Johannes

    Hallo alle zusammen,


    ich wollte euch nur mal ein Update über meine Suche geben. :)

    Ich habe euren Tipp befolgt und habe mir einige Autos angeschaut und bin einige davon Probe gefahren. Das hat mich wirklich weiter gebracht und ich weiß nun viel genauer was ich will, dennoch habe ich einige Fragen.

    Einmal in welchen Monaten meldet ihr immer euer Auto an und gibt es besondere Stellen bei denen der Golf öfters mal Probleme macht und auf die man achten sollte beim Kauf.


    Danke schon mal an alle


    Johannes

    Danke Nils,


    Deine Meinung ist echt schonmal aufschlussreich. Ich fuchse mich jetzt die Tage mal in das Portal ein, dass du mir gezeigt hast um ein wenig mehr zu lernen. :)

    Ich habe in zwei Wochen frei und dann würde ich anfangen mir Wägen anzuschauen.


    Liebe Grüße


    Johannes

    Erstmal Danke für die ganzen Antworten. :)

    Du solltest Dir vielleicht Gedanken machen, wie

    genau Dein Wunschauto aussehen soll (Farbe/Ausstattung etc.), damit Du bei

    Deiner Suche einen "roten Faden" hast, von dem Du dann ggf. im Einzelfall

    abweichen kannst...

    Als Auto Farbe finde ich grau, schwarz und braun schick. Ich bin mir unsicher zum Thema Ausstattung, da ich gar nicht weiß was es alles gibt und dementsprechend auch was mir gefallen würde. :) Auf jeden Fall ist mir eine hohe Motorisierung nicht wirklich wichtig, obwohl ich schon den Traum hege mal nach Italien damit zu fahren und Angst habe die Alpen nicht hochzukommen, wenn der Motor zu schwach ist. ;)

    Hallo Alle zusammen,


    Ich bin neu hier auf dem Forum, da ich mir dieses Jahr meinen lang gehegten Traum eines Golf 1 Cabrio erfüllen möchte, leider kenne ich mich (noch) kaum mit Autos aus.

    Könntet ihr mir Tipps geben auf was ich bei der Suche achten muss, beziehungsweise an was ich denken muss bei der Instandhaltung.

    Mein Budget läge bei 7000 Euro und dafür suche ich einen möglichst unverbastelten Wagen mit dem man auch noch längere Fahrten machen kann.

    Ich gehe mit einem gewissen Optimismus an dieses Projekt, bin mir aber bewusst, dass es einiges an Arbeit bringt ein solche Auto zu unterhalten. :)

    Ich bin nicht alleine bei meinem Projekt, sondern bekomme Unterstützung von einem Freund der schon länger alte Citroens restauriert. Bei ihm werde ich auch das Auto überwintern lassen können.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    Vielen lieben Dank schonmal! :D


    Johannes