Beiträge von GolfDodo

    Ja das werde ich nächste woche tun! Werde dann berichten wie er läuft. Noch ne frage hätte ich, ist es normal das die temperatur im stand etwas über halb geht und der lüfter dann an geht? Während der fahrt bleibt die schön auf viertel oder bisschen vor halb.

    Hi leute! Bin ganz neu hier und hab paar fragen an euch, und zwar fahr ich ein golf 1 cabrio mit 2h motor baujahr 1990 98ps. Seit paar wochen saute mein wasserstutzen seitlich und mein kühler, hatte dann gestern zeit den stutzen und kühler zu tauschen, alles soweit dicht. So dann startete ich den motor er lief wie immer, dann wurde er warm und war nicht mehr fahrbar! Nur fehlzündungen stottern und keine gasannahme. Bei vollgas 4000 umdrehungen und nicht weiter. Leerlauf irgendwo bei 500 umdrehungen! Ich zog den blauen fühler und sofort ging der leerlauf hoch und auto war fahrbar wie immer. Steckte ich ihn drauf war er nicht fahrbar nur gestotter. Bin dann nach hause gefahren ohne den blauen fühler alles top und heute auch alles top wie immer. Dann steckte ich den blauen fühler wieder an er lief wieder bescheiden .dann steckte ich die lamdasonde ab und dachte ich sitz nicht in meinem cabrio :) satter durchzug dreht sauber raus wie nie zuvor. Kann mir nur nicht vorstellen das vom kühlertausch die sonde kaputt geht oder sonst was! Was meint ihr dazu?? Massepunkte sind alle tip top sauber und fest überall. Mfg matthias