Beiträge von Golf1Cabrio155

    @ MyGolf1Cabrio ,

    @ stefanw.:



    Vielen Dank Euch beiden! Dann fasse ich das mal zusammen:



    1.)

    Bei ALLIGATOR wären demnach die sichere Variante:

    • "Ventilloch Ø (mm): 11,3 + 0,4";
    • "Felgendicke (mm): 1,8 - 12",

    womit der "interaktive Produktfinder" auf der ALLIGATOR-Website als einziges Ventil das Metallventil Typ 42MS, Art.-Nr. 513103, ausspuckt. Genauere Artikelbeschreibung hier: https://www.alligator-ventilfa…?Metallventil-42MS-513103. Das hat dann 42mm Gesamtlänge und dürfte ganz gut aussehen. Mögliche Bezugsquelle: https://autotechnik24.de/. Vielleicht interessant für's Wiki?




    2.)

    Die Variante, die man erst ausprobieren müsste, die aber vielleicht eleganter wäre, wäre bei ALLIGATOR demnach:

    • "Ventilloch Ø (mm): 11,3 + 0,4";
    • "Felgendicke (mm): 1,8 - 4",

    wobei der "interaktive Produktfinder" auf der ALLGATOR-Website da ungefähr ein Dutzend unterschiedlicher Ventile ausspuckt. Was da passt, müsste sich mal jemand ansehen und dann ggf. selbst ausprobieren, der mehr von Ventilen versteht als ich.




    Euch beiden eine schöne Woche, Euer Golf1Cabrio155

    Golf1Cabrio155:

    du brauchst welche für Ventilloch-Durchmesser 11,3 mm

    Danke, Horst! Sowas kennt der Produktfinder (https://www.alligator-ventilfa…x.php?Hauptproduktsuche): "Ventilloch Ø (mm): 11,3 + 0,4".


    Weißt Du eventuell auch noch die Felgendicke (mm)? Da gibt's zur Auswahl


    • 1,8 - 4
    • 1,8 - 12.

    Weiß leider nicht, was das bedeuten soll, und das steht da auch nirgendwo.



    Sonnige Grüße vom Golf1Cabrio155.

    @alle:


    Ich würde gern mein Erdbeerkörbchen mit Metallventilen ausrüsten. Sieht einfach am besten aus. Habe die "Le Castellet"-Felgen in 15".


    Nun gibt's bei ALLIGATOR diverse verschiedene Größen, und ich weiß nicht, welche ich bestellen soll. Im Wiki (https://golfcabriowiki.de/inde…title=Le_Castellet_Felgen) steht leider noch nichts zu Ventilgrößen. (Die Firma ALLIGATOR Ventilfabrik GmbH lässt meines Wissens noch in Europa fertigen; nach meiner Erfahrung sind die Ventile besonders robust.)


    Hier ist die Liste der verfügbaren ALLIGATOR-Metallventilgrößen: https://www.alligator-ventilfa…dex.php?PKW-Metallventile. Weiß jemand von Euch, welcher Ventiltyp passt?



    Sonnige Grüße sendet Euch allen


    Euer Golf1Cabrio155

    MyGolf1Cabrio:

    Danke für den Tipp! Aber woher weiß ich, wenn ich (aus der Ferne) gebrauchte kaufe, ob die nicht genauso im Eimer sind wie meine? Liebe Grüße, Golf1Cabrio155

    MyGolf1Cabrio:

    Dankeschön!!! Die 0280150902 gibt's aber neu noch sehr selten, und wenn, dann zu horrenden Preisen, oder? Viele Grüße, Golf1Cabrio155

    @alle:


    Ich bin da gerade auch etwas am Verzeifeln. Habe auch den 2H-Motor. Die Einspritzdüsen sind komplett zugesetzt (Wagen hat mehrere Jahre gestanden, plus Rost im Tank etc.).


    Bei mir steht auf den Düsen: "037906031E". Dazu kann ich nicht mal irgendwo eine BOSCH-Vergleichsnummer finden.


    Im BOSCH-Onlinekatalog wird, wenn ich über die Fahrzeugsuche gehe (EZ 1991 / 98PS), behauptet, dass ich die 0280150902 brauche.


    Kann mir jemand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen,


    a.) warum die VW-Nummer 037906031E als Neuteil nirgendwo zu finden ist (evtl. ersetzt worden?);

    b.) was die korrekte BOSCH-Vergleichsnummer ist;

    c.) was ich so oder so jedenfalls jetzt einbauen kann (neu oder guter Gebrauchtzustand, und günstig)?


    ACHTUNG: Bei meinem Erdbeerkörbchen ist (schon ab Werk) eine kleine Benzinpumpe drin (es hat anscheinend auch Ausführungen mit einer großen Pumpe gegeben, die um die 3 bar fördert).



    Dank und liebe Grüße schon jetzt für Eure Antworten,


    sonnige Grüße von Golf1Cabrio155.