Beiträge von frank

    so,die neuen öldruckgeber sind drin,kontrolleuchte und summer gehen ab 2500U/pm trotzdem an! habe dann einen geber auf masse gelegt,dann war ruhe,ist aber keine lösung auf dauer,hat jemand noch eine idee,bevor ich den tacho ausbauen muß!


    mfg.

    danke alex,hat mir endlich mal einwenig weitergeholfen,ich hatte ein analoges messgerät am kopf angeschlossen öldruckwar bei 0,8 bei 100 C. habe vorsichtshalber auf 10W 50 gewechselt

    war ein tip von einem kollegen seitdem alles ok. was ich nicht wusste ,das auch wenn man beide geber abschließt bei 2500 U/pm trotzdem der summer und lampe angehen.habe mir jetzt 2 neue geber bestellt,hoffe dann ist alles o.k.


    nochmals danke!

    ich bin schrauber ich mach dir lieber die bremsen anstatt nen tacho auseinander nehmen,kennst du jemand der sowas macht,ich hatte meinen tacho bei endera

    digitaltechnik zum reparieren 250€ hat aber nichts gebracht,scheinbar zeigt er den fehler nur bei fahrbetrieb im auto und nicht auf dem prüftisch bei denen.

    mach ich das auto aus,und starte ihn dann wieder ist es erstmal weg,kommt dann aber irgendwann wieder. ich hasse solche fehler, mal da mal nicht da!

    die bei endera haben das ding nur durchgemessen sauber gemacht und gut ist!

    ich müßte mal einen austauschtacho reinhängen und dann schauen was der so macht!


    vielen dank für deine hilfe schönes WE.

    hallo,meine öllampe und der summer gehtmanchmal an kommt warscheinlich vom tacho,kennt ihr jemand,der sich damit auskennt,habe alle kabel von den beiden öldruckgebern abgezogen,kontrolleuchte und summer gehen immernoch an!

    kann eigentlich dann nur am tacho liegen!


    mfg.