Beiträge von dotters

    So-Körbchen tut wieder!! Ursächlich waren die Kontakte der ZE oxidiert und habe sie (ZE) über Nacht in ein Säurebad gelegt. Vorförderpumpe hat auch wieder den Dienst aufgenommen, während die Hauptpumpe zwischenzeitlich ihren Geist aufgegeben hatte :( Ich dachte schon, ich werd' verrückt! Auch die gegen eine neue von Bosch getauscht und jetzt ist ENDLICH wieder alles gut.


    Besten Dank an dieser Stelle nochmals an Euch alle!!!! Ohne Euch wärs' sicherlich viel schwieriger und entmutigender geworden!! Hoffe, ich kann auch mal was zurück geben...


    Beste Grüsse


    dotters


    :):band::thumbup:

    Das Massekabel der Pumpe geht Imho direkt zu dem Massestern . Den ganzen MAssestern mal abschrauben und Kontaktstelle metallisch blank machen ? Ansonsten bleibt Quasi nur ein Bruch des Massekabels auf dem Weg nach hinten . Ältere Modelle hatten auch noch einen Massepunkt unter der Rückbank, vorn an der Kante vom Teppich verdeckt . Evtl kannst Du dort ja auch nochmal die Masse mit der Karosse verbinden ....

    Check ich mal-besten Dank!!


    So-Spritpumpe läuft wieder!! ZE ausgebaut und über Nacht in ein Säurebad gelegt, damit sämtliche Kontakte wieder blitzblank werden. ABER: Es kommt immer noch kein Sprit am Benzinfilter an. Ich dreh noch durch!! Wie gesagt-Pumpe fördert, und das Benzin kommt aber wieder am Rücklauf an. Ich blick nimmer durch....


    Falls noch jemand Tipps hat...immer gerne!


    Grüsse

    Habe heute nochmals direkt Masse (von der Batterie) auf die neue Pumpe gegeben und sie läuft. Aber leider auch ohne Zündung. Muss jetzt nur noch herausfinden, welches Massekabel nicht will!! Hat jemand ne Idee!? :/


    Grüsse

    Merkwürdig, aber wenn du Direkt Spannung draufgibst läuft sie ?


    Ansonsten mal die leitungen verfolgen, von Pumpe zu ZE, oder einfach mal eine Brücke legen, zum test

    Ja, bei direkter Spannung- no Problem! Werde jetzt den mühsamen und nervigen Weg der Leitungsprüfung gehn....

    dotters


    Das klingt mir ganz klar nach einer festen Pumpe, hat der golf länger gestanden ? Wenn ja dann ist es klar, neue Pumpe rein und fertig,


    Das die Pumpe läuft wenn du sie direkt anschliesst ist auch plausibel da die dann mehr ampere bekommt, eine gute pumpe kann auch mit 9 Volt laufen, wenn es deine nicht tut ist sie defekt

    Hi Svenny,


    Pumpe ist heute gekommen und habe sie sofort eingebaut-leider die gleiche Sch.... wie bei der alten!!! Nix geht. Jetzt bin ich echt am Ende mit meinem Latein!

    dotters


    Das klingt mir ganz klar nach einer festen Pumpe, hat der golf länger gestanden ? Wenn ja dann ist es klar, neue Pumpe rein und fertig,


    Das die Pumpe läuft wenn du sie direkt anschliesst ist auch plausibel da die dann mehr ampere bekommt, eine gute pumpe kann auch mit 9 Volt laufen, wenn es deine nicht tut ist sie defekt

    Hi Svenny,

    ja er hat länger gestanden-interessanter Ansatz von dir! Ich check das mal die Tage!


    Besten Dank und ich gebe Feed Back!


    Grüsse

    Verfolge das Kabel von der ZE enltang des linkenseiten Holm zur Rückbank und von dort quer nach rechts zum Deckel der Vorförderpumpe/Tankanzeige und von dort weiter zur Benzinpumpe.

    Sollte sich dort ein Schaden am Kabel finden sollte dies der Fehler sein.

    Mach ich-danke und Gruss!

    Überprüfe auch mal dieBenzinpumpen Relais auf eine kalte Lötstelle..


    Überprüfe auch mal dieBenzinpumpen Relais auf eine kalte Lötstelle..


    Überprüfe auch mal dieBenzinpumpen Relais auf eine kalte Lötstelle..


    Überprüfe auch mal dieBenzinpumpen Relais auf eine kalte Lötstelle..


    Habe ich noch nicht geprüft-steht jetzt aber ganz oben auf meiner morgigen Liste!


    Ich geb Bescheid und besten Dank schon mal!!

    Werde ich gleich morgen checken!!


    Danke soweit und ich gebe Feed Back!!


    Grüsse

    Hallo,

    habe einen Golf 1 Cabrio Bj 88, 1.8L. Leider kommen bei meiner Spritpumpe nur noch 9,94 Volt an und sie läuft dadurch nicht mehr-wenn ich sie direkt an die Batterie halte, summt sie wie ein Bienchen! Habe schon eine neue Zündspule und ein neues Relais eingebaut-ohne Erfolg :( Kontaktspray am Sicherungskasten und Überprüfung sämtlicher Sicherungen haben auch nichts gebracht.

    Hat hier irgendjemand ne Idee, wo ich noch suchen könnte?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    dotters:)