Beiträge von femi

    Hallo Zusammen,

    kann mir mal jemand ein Bild schicken wie die Benzinpumpe und die beiden Filter oder Druckspeicher am Unterboden verbaut sind? Die Pumpe und den großen Filter krieg ich noch hin, aber den Druckspeicher oder was das für ein Plastikteil ist krieg ich nicht unter.
    Eine Explosionszeichnung wie die Teile verbunden werden habe ich. Aber da ich die Sachen nicht selbst ausgebaut habe, weiß ich leider nicht wie da da reingehören. Ich denke mir fehlt auch ein Halter für den Druckspeicher.
    Hab schon ewig rumgegoogelt, aber kein Bild gefunden wo das richtig zu sehen ist.


    Vielen Dank schon mal!!

    Ich weiß leider nicht was das für einer ist, hab den momentan leider auch nicht da, weil ich ihn zum überholen gebracht hatte.
    Die Halterungen passen auf jeden Fall schon mal nicht und die Schaltung auch nicht.
    Wahrscheinlich passt auch der Kabelbaum und das Steuergerät nicht.
    Hier ist ein Bild:

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir eine Restaurationsabbruch gekauft. (1ser Cabrio 2H 98PS BJ 90)
    Leider habe ich erst jetzt festgestellt daß der Motor, der dabei war kein 2H Motor ist. Auch das Getriebe passt leider nicht.
    Welchen Golf könnte ich kaufen, wo der richtige Motor drin ist?
    Die einser Cabrios sind ja alle noch recht teuer und ich bräuchte praktisch alles was im Motorraum ist, weil hier das Meiste fehlt.
    Auch z.b. das Schaltgestänge und die ganzen Flüssigkeitsbehälter.

    Hallo,

    ich habe mir einen Restaurationsabbruch gekauft.
    Mitlerweilen ist er neu lackiert. Aber ich habe teilweise Probleme weil ich nicht weiß wo und wie die ganzen Kleinteile verbaut werden müssen.
    Gibt es irgendwo Explosionszeichnungen für den 1ser Golf Carbrio?
    Sowas wie früher diese Mikrofische die die immer in den Teileläden hatten?


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Cabrio BJ 90 total zerlegt und neu lackieren lassen.

    Den Motor habe ich auch zum Generalüberholen gebracht.

    Leider sieht das Getriebe ziemlich vergammelt aus. Habt ihr nen Tip wie ich das wieder sauber bekomme?


    Vielen Dank schon mal.