An dem Punkt hab ich eigentlich alles dran was an braunen Kabeln mit Öse da war.
Den Massepunkt hab ich auch mit dem Motorblock verbunden. Wo soll denn das Kabel herkommen?
Beiträge von femi
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Hallo,
ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach einem Fehler, komme aber nicht weiter.
Wenn ich bei eingeschalteter Zündung das Licht einschalte geht die MFA und die Beleuchtung vom Tacho aus, Kontrolllampe für Aufblendlicht leuchtet leicht. Das Abblendlicht geht aber nicht an.
Lichthupe und Aufblendlicht geht, aber MFA ist dann auch aus.
Wenn ich nur Lichthupe gebe bleibt die MFA an.
Standlicht funktioniert, auch an den Rücklichtern. Blinker usw. funktionieren auch.
Wenn ich das Standlicht bei ausgeschalteter Zündung einschalte bleibt die MFA an.
Ich habe einige Posts gefunden in denen von einem Massefehler geschrieben wird. Habe jetzt alle Massepunkte geprüft, alles angeschlossen. Habe auch zusätzlich mal Masse auf die Schrauben vom Kombiinstrument gelegt. Hat auch nichts gebracht. Ich habe einen 10 poligen Lichtschalter mit Dimmer für die Anzeige drin. Kann man den prüfen?
Zusätzlich ist noch die Kontrollleuchte am Schalter defekt, wo kann man da einen Ersatzt kaufen? Die würde aber leuchten, hab ich mit der Prüflampe geprüft.Oder liegt es am Lenkstockschalter? Kann man den prüfen?
Zur info, der Golf war total zerlegt, die Kabelbäume sind nicht original, ich habe einen gekauft der auf das Kombiinstrument gepasst hat. -
Mal sehen,
hab ja noch ein paar andere Probleme mit denen ich mich in der Zwischenzeit beschäftigen kann
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Ja, ich weiß, hab aber keins, dachte es würde mit dem auch funktionieren, weil die Pumpen ja auch laufen.
Verstehe auch nicht warum da das falsche drin ist, es war ja schon immer ein 2H. Könnte höchstens sein daß der Sicherungskasten aus einem anderen ist.
Hat vielleicht jemand eins rumliegen das er mir günstig verkaufen kann?
Bei Ebay bin ich mir nicht sicher welches das richtige ist.
edit: hab eins gefunden und gleich bestellt. -
Das Relais ist 321906059G Nr. 62
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Wenn ich die Zündung einschalte laufen die nicht, aber beim starten hört man zumindest daß sie laufen. Es kommt auch Benzin vorne an. Aber ich werde den Benzinschlauch mal runter machen und schauen ob da genug raus kommt.
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Er springt jetzt tatsächlich kurz an, geht dann aber gleich wieder aus. Kann das am Klopfsensor liegen?
Blauen Stecker am Kühlflansch hab ich abgesteckt
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So, Klopfsensor ist bestellt.
Relais steck ich heute mal so wie auf dem Bild oben um.
Kann ich ohne Klopfsensor testen ob ich nen Zündfunken habe?
Außerdem muß ich mich mal rießig bei euch bedanken, wüßte nicht was ich ohne euere Tips machen würde!! -
Die Massekabel hab ich alle angeschlossen,
wo finde ich den Klopfsensor? -
Der Kabelbaum hat gepasst bis auf einen blauen 3poligen Stecker der da ist wo der Öldrucksensor ist, für den habe ich keinen Anschluß gefunden.
Außerdem hab ich am Sicherungskasten noch einen grünen Stecker, da weiß ich auch nicht wo der hingehört.
Das Problem ist daß ich auch andere Kabelbäume einbauen mußte, weil die alten teilweise abgeschnitten oder garnicht mehr vorhanden waren.
Ach ja und das Relais ist tatsächlich das falsche, was macht das? -
öhm, hast du das Bild in Beitrag #10 gesehen?
Solange du deine Relais nicht so gesteckt hast, brauchst du nix anderes probieren.
(wobei Relai 19 und Relai 99 beide passen, beides Scheibenwischerrelais, 19=einfach, 99=mit Programmierung)
Ich blick da leider nicht durch, welches könnte es denn überhaupt sein?
Evtl. könnte ich das Relais auch mal überbrücken. Aber dazu müsste ich erst mal wissen welches für die Motorsteuerung zuständig ist.
Gibt es einen Plan von den Steckplätzen? Es muß doch jeder Steckplatz für ein bestimmtes Realais zuständig sein oder? -
Ich werde mir erst mal ein anderes Motorsteuergerät besorgen.
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Hab ich auch gefunden, aber die sind nicht besonders.
Wenns nichts anderes gibt muß ich mir die mal zusammenkleben.
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Ja hab ich, aber wie gesagt, ich hab den total zerlegt gekauft. Ich weiß nicht mal ob der Sicherungskasten von dem ist.
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Hallo Zusammen,
ich bin gerdade dabei meinen Golf 1 Cabrio 2H wieder zusammenzubauen.
Ich hatte ihn leider schon zerlegt gekauft und bin mir nicht sicher ob ich alles richtig angeschlossen habe.
Leider hat er jetzt keinen Zündfunken.
Wenn ich an der Zündspule bei eingeschalteter Zündung messe habe ich zwar an Klemme 15 +, aber die Masse an Klemme 1 fehlt. Die müsste über den Rot/Schwarzen Draht kommen.
Da ich leider nirgends einen guten Stromlaufplan gefunden habe bin ich jetzt etwas ratlos. Könnt ihr mir sagen wo ich überall messen kann?
Die beiden Kabel kommen von der Tansistorzündung.
Wie kann man püfen ob die Motorsteuerung überhaupt funktioniert?
Müsste die Benzinpumpe beim Zündung einschalten kurz anlaufen? Macht sie nämlich auch nicht.
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Vielen Dank erst mal,
ich meinte die kleinen Schläuche die auf der Fahrerseite vom Kotflügel in den Motorraum gehen.
Habs mir inzwischen bei einem anderen Golf angeschaut, die gehen zur Drosselklappe. -
Hallo Zusammen,
bin grade dabei meinen 2H Motor wieder in das Cabrio einzupflanzen. Da ich den nicht selbst zerlegt habe weiß ich nicht wo was hingehört.
ich habe 2 kleine Schläuche von dem Behälter im linken Kotflügel.
1. für was ist der Behälter?
2. Wo müssen die Schläuche hin? -
Sehr schön, meiner ist leider noch nicht so weit

Aber schon wesentlich weiter wie auf meinem Profilbild