Beiträge von Golftobi

    So Leute, eines Vorab.


    Das die Aktion im Video ziemlich dumm ist, darüber brauchen wir nicht reden, Ich war allerdings alleine in der Werkstatt,

    und mit der Kamera in der einen Hand und dem Schlüssel in der Anderen ist nicht mehr viel mit Lappen drüber halten.

    Naja, wie gesagt. Nicht die feine Englische Art. deswegen, Bitte verzeiht mir.


    Nun zu meiner Feststellung:


    Also, ich starte das Auto, es läuft wie gewohnt schlecht, stottert, nimmt kein Gas an ect.


    Dann öffne ich die Benzinleitung an irgend einer Stelle (Hier jetzt zwischen Mengenteiler und Benzinfilter),


    lass also den Benzindruck komplett ab, Mach die Leitung wieder zu, Starte den Wagen, und siehe da: Er läuft perfekt, alles wie es soll.....

    für ein Paar minuten.... Dann fängt er wieder an zu stottern,nimmt kein Gas an, bis er dann wieder absäuft.


    Nun Öffne ich die Leitung wieder, Lass den Druck wieder ab, Starte den Wagen erneut und wieder Läuft er perfekt...für ein paar minuten.

    Bis er wieder Stottert und aus geht, lasse ich den Druck dann wieder ab und Starte nochmal, läuft er wieder super.


    Egal ob warm oder kalt, lass ich den Benzindruck ab, läuft er für die erste Zeit danach wie ne eins.


    und nun ehrlich gesagt, ich bin Absolut ratlos wieso ?! :/

    Jetzt bin ich gespannt was Ihr dazu sagt:


    Hier das Video dazu.


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    Danke Schon einmal für den Tipp mit den Stecker, dann weis ich schon mal das ich dazu kein Gegenstück suchen muss.


    Gerade eben habe ich etwas festgestellt,

    Ich versuche das mal auf Video festzuhalten, sehr kurios alles, aber ich denke so langsam kommen wir den kleinen auf die Schliche ;)


    Video kommt heute Abend :)

    marmorbeton Leitungen habe ich gereinigt, ja


    Typ 53, Buch ist bestellt, und wird ab demnächst mein treuer Begleiter sein.


    homerjay Habe ich bis jetzt noch nicht, werde ich machen.


    Mir ist heute ein loser Stecker, nahe des Kaltstartventils aufgefallen, zu welchem ich kein Gegenstück finde.

    Und ein wohl loses/ Abgerissenes Kabel Zwischen Mengenteiler und Motor.


    Ich werde morgen mal Bilder machen, vllt. wisst ihr ja, wo diese Kabel einmal waren.


    Ich melde mich.

    lulu da hast du recht :) ich habe dich auch nicht vergessen, wir bleiben in Kontakt und sehen wie es weiter geht, und wie wir dann verbleiben werden, bezüglich deines Mengenteilers.


    So, zum Thema:

    Warmlaufregler habe ich die Tage zerlegt, penibelst gesäubert, auf Funktion geprüft (Bimetallfeder), wieder zusammen gebaut, eingebaut.


    Kein Erfolg.


    Er läuft im Stand, nimmt aber so gut wie kein Gas an.


    Druckspeicher funktioniert Tadelos.

    Viel bleibt ja jetzt nicht mehr übrig.

    Meine Vermutung nach liegt das Problem dennoch am Mengenteiler.


    So langsam aber sicher gehen mir aber wirklich die Ideen aus :/

    So Leute weiter gehts.


    Ich habe jetzt Leihweise einen gebrauchten Mengenteiler von lulu bekommen.


    Vielen Dank schonmal für dieses Unglaubliche Vertrauen.


    Diesen habe ich heute eingebaut und siehe da, der Golf lief wie ne eins.

    Ich hab ihn dann 5 Minuten laufen lassen, alles bestens, er nahm das Gas an, wie es sein soll ect.

    Ich hab ihn dann Aus gemacht, bissl gewartet, nochmal gestartet, alles wunderbar.


    10 Minuten gewartet, bis mein Vater nach hause kam, ganz stolz wollte ich ihn zeigen, dass der Golf endlich läuft.

    Und siehe da, als ich Ihn starten will, alles wie vorher.

    Springt kaum an,

    falls er Anspringt läuft er sehr schlecht, ruckelt. Nimmt absolut kein Gas an, Sobald ich das Gaspedal nur berühre, geht er aus :(


    Was mir Aufgefallen ist,

    Als er Anfangs gut lief, hatte ich einen Benzindruck von 4,7 Bar.

    Beim Erneuten Startversuch waren es dann nur noch 3,5 Bar.


    Aber wieso kommt er vom einen auf den Anderen Moment nicht mehr auf seinen Erwünschten Benzindruck ?

    Pumpen sind beide Neu, genauso der Filter.


    Hier noch ein Video als er Super lief. :/



    Grüße

    Tobi


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    lulu das wäre natürlich eine ganz feine Sache von dir. Ich schreibe dir morgen mal eine Privat Nachricht deswegen :)


    Die Seitliche Einspritzdüse verhält sich wie die Anderen, mal kommt sie, mal nicht.



    homerjay ok, das wusste ich nicht. morgen also gleich mal mit geschlossenen Hahn Prüfen.

    So Leute, weiter gehts.


    Also:


    Ich hatte den Mengenteiler ausgebaut, geflutet, über Nacht einwirken lassen und anschließend im Ultraschallbad gereinigt.

    Steuerkolben geht butterweich.


    Benzinpumpenrelais gebrückt, Benzindruckprüfer zwischen Vorlauf und Benzinfilter angeschlossen.

    4 Bar druck, wie auf den Video zu sehen.


    Einspritzventile kommen je nach lust und Laune.

    Das Nagelneue Ventil, (im Video Zylinder 1) Kommt auf einmal gar nicht mehr.

    Zylinder 2 und 3 gehen, Zylinder 4 kommt manchmal.


    Sind die 4 Bar Druck ausreichend ?

    Liegt der Fehler wohl doch am Mengenteiler ?


    Macht es Sinn, den Benzindruck nochmal vorne direkt am Einspritzventil zu messen?

    Der Druck sollte ja vor oder nach Mengenteiler gleich hoch sein oder?


    Was meint ihr ?


    Grüße


    Tobi


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    Hey Jungs,


    So, morgen geht es wieder an den Golf, eure Tipps nehme ich mir zu herzen,

    Morgen Versuche ich mal den Mengenteiler mit WD40 zu fluten, überprüfe ob der Steuerkolben fest ist und Messe mal den Benzindruck.


    All Eyez on me , danke für deine Aufmunternden Worte, so zwischendurch hat sich bei mir nämlich schon n kleiner Verzweifler mit eingeschlichen :D


    Ich berichte die Tage wie der Tag Morgen gelaufen ist.


    Liebe Grüße

    Heyhey,


    Laut Fahrgestellnummer Analyse ist der Golf:


    Typ: Golf Cabriolet

    Modelljahr : 1989 (K)

    laufende Nummer: 002867

    Fertigungsdatum: August 1988


    Er hat 1.8 Liter und 95 PS,


    Es sollte somit also der JH Motor sein.

    Vorförderpumpe ist getauscht und Funktioniert :)

    So, ich hab mal eben ein Video gemacht,


    Benzinpumpenrelais gebrückt, Stauscheibe ganz hoch gezogen. (Vollgas) :(


    Hier der Link zum Video

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    Zu Punkt 1: Pumpe läuft richtig rum, hab da drauf geachtet beim Einbau.


    Punkt 2: Benzindruck hab ich noch nicht geprüft, Messgerät soll aber morgen mit der Post kommen, an welcher Stelle greife ich am besten den Benzindruck ab?Am Rücklauf des Mengenteilers?


    Punkt 3: Sprit sowie Tank sind neu,

    Ich habe einen gesäuberten und überholten Austauschtank eingebaut.


    Punkt 4: Kraftstofffilter im Motorraum sowie

    Der kleine Kunststoff Benzin-Zwischentank sind neu

    Liebe Grüße

    Hallo liebe Golf Freunde.


    Ich habe mir einen Golf 1 Cabrio zugelegt.

    Dieser Stand seit 14 Jahren.


    Nachdem ich jetzt alle Vorbereitungen getroffen habe, (Zahnriemen getauscht, alle Flüssigkeiten, Vorförderpumpe, Benzinpumpe, Benzinfilter etc.)


    Wollte ich den guten jetzt mal starten, er läuft für ein paar Sekunden, geht aber gleich wieder aus, Gas nimmt er keines an.


    Also hab ich jetzt mal ein neues Einspritzventil gekauft, Benzinpumpenrelais gebrückt, Stauscheibe angehoben (Vollgas)


    Und das passiert jetzt,


    •Ventile machen auf, für 2 Sekunden, dann schließen sie wieder, es kommt für mehrere Sekunden kein Kraftstoff mehr. Danach Spritzen sie mehr oder weniger lustlos vor sich hin, mal öffnen Sie, mal nicht.


    Pumpen sind wie gesagt beide neu, Filter und Ausgleichsbehälter wurden auch getauscht.


    Hat jemand ne Idee?


    Bin leider noch nicht so Versiert, was nen Golf 1 Cabrio betrifft.


    Liebe Grüße


    Tobi