Beiträge von einsercabriomann

    Hallo,


    habe heute das nun schon mehrfach gerissene Auspuffgummi (immer aus dem Zubehör, bei VW gibt es das nicht mehr) durch ein Originalteil ersetzt, von Mercedes. Das neue Teil hat innen drin wohl eine richtige Kette, sollte also nicht mehr reißen. Montagetipp: mit einem Kabelbinder zusammenziehen dass es möglichst lang ist, unten am Halter des Hosenrohrs einfädeln und denn mit nem Schraubendreher oben drüber.

    So wie das aussieht, hast du vorne am Kat ne Halterung für den Auspuff? War die schon immer dran oder hast die nachträglich angebaut!?


    Ich habe zwar am Auspuff ne Halterung aber nicht am Auto :(



    Verfolge deine Dokumentation immer mit großem Interesse, vor allem deine Touren mit dem Wohnwagen :thumbup:


    Gruß André

    Habe die Klappe hinten abgemacht und dann einfach ein fast trockenes Mikrofasertuch (nur Wasser) reingestopft und mit einem Stock (bei den kleinen Scheinwerfer gehen auch die Finger) hin und her gewischt :)es hat gereicht um die Reflektoren zu säubern und es ist zum Glück nix kaputt gegangen.


    Lohnt sich auf jeden Fall :jump2:


    Grüße André

    Moin moin,


    so hatte über die Tage ein wenig Zeit mich mit der Suche nach dem Außentemperaturfühler zu beschäftigen...und siehe da, ich habe ihn gefunden.()

    Musste die ganze Stoßstange abbauen, da der Vorbesitzer sie wohl mal ab hatte und beim zusammenbauen das Kabel in den Holm geschoben und zwischen Stoßstangenhalterung und Karosse eingeklemmt, somit auch nicht mehr am Temperaturfühler angeschlossen hat :huh:


    Beim Ausbau des Grills und der Scheinwerfer festgestellt, das die Scheinwerfer schon ganz schon milchig sind. Habe sie dann einfach mal von innen sauber gemacht...ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen :jump2:



    Schöne Grüße


    André

    Den Stecker vom Außentemperaturfühler findest du in der Ecke vom rechten Scheinwerfer. Manchmal ist es oben mit im Kabelgewirr, manchmal hängt es unten.


    Ich habe leider kein Bild von den Stecker gefunden. Vielleicht kann dir damit jemand anderes helfen.

    Ich habe das Cabrio jetzt über 10 Jahre und habe noch keinen Stecker im Frontbereich gefunden =O oh man...das ist traurig:huh: hatte mich nur schon immer gewundert warum ich keine Außentemperaturanzeige in der MFA hatte...die Suche nach dem Fühler war bis jetzt auch erfolglos.

    Gibt es den überhaupt noch zu kaufen!?

    Werde wohl mal ganz in Ruhe schauen müssen8)

    Muss aber dazu sagen, das ich die letzten Jahre mich um andere Dinge am Cabrio gekümmert habe ;)


    Werde weiter berichten :)

    Schöner Wagen, der Lack sieht so gut aus. Wenn das bei meinem auch mal so wäre :) Felgen: Definitiv original ;)


    Der sieht auch so tiefergelegt aus wie meiner trotz original Fahrwerk. Oder sind da Federn drin?

    Danke, aber der Lack ist nicht mehr der Beste und hat die letzten 28 Jahre auch gelitten, aber zu 90% noch Original :) Beim Bild vorm Haus, ist er gerade frisch poliert ;)

    Ja, es ist das originale Fahrwerk mit einem H&R CupKit - bin total zufrieden damit :thumbup:

    Moin moin,


    ich wollte mich mal im neuen Forum vorstellen, da ich immer nur mitlese aber nie was schreibe (es gibt bessere, die mehr Ahnung haben).

    Mein Name ist André, bin 42 Jahre jung/alt, Verheiratet und 2 Kinder, komme aus Peine und fahre seit 2003 einen 91er Golf 1 Cabrio Sportline mit Hartmann Komplett-Anlage mit Fächer und Chip (von einen aus dem Form ;) ) und ein paar dezente Kleinigkeiten 8)

    Ein paar Leute kennen mich vielleicht noch aus dem alten Forum (GolfCabrioBoy) hatte damals nen 92er Sportline gefahren der aber 2009 (bis heute) von einem 91er Sportline abgelöst worden ist.

    Die letzten Jahre wurde das Cabrio zwar gepflegt aber durch Hausbau und Kinder ein wenig vernachlässigt, was sich in den letzen 2 Jahren ein wenig geändert hat.

    Seit 3 Jahren bin ich dabei mir eine 16V Scirocco-Hinterachse mit Scheibenbremsen um großen Stabi aufzubauen, die ich jetzt nach langem überlegen auch eingebaut habe. Bei der Aktion habe ich auch gleich vorne die ganze Aufhängung neu gemacht. Die Tipps und Tricks habe ich alle aus dem Forum - Danke.

    Mit den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, entweder die RM oder die origl. BBS :/


    Ich denke nach dem langweiligen Schriftkram, hier mal ein paar Bilder.




    Winterliche Grüße


    André