Beiträge von Paule1985

    Okay das werde ich die Woche versuchen mit meine minimalen technischen Fähigkeiten:)


    Also nur nach mal zur Sicherheit:


    Wenn ich den Motor anstelle, läuft der Motor ganz normal und ruhig bei ca 900u/min im Leerlauf.


    Nur wenn ich den besagten Gasstoß gebe (bisher nur im stand im Leerlauf getestet, da der Wagen noch nicht angemeldet ist) kommt dieses Phänomen, dass er dann abfällt und droht abzusaufen !

    Hallo zusammen,


    bei meinem 91er Cabrio mit 2h Motor (98Ps) gibt es einen Drehzahlabfall wenn man einmal kurz aufs Gas tippt oder am Gaszug zieht. Es wirkt dann so als ob der Motor absäuft, hält sich aber meistens! Der Golf stand zuvor längere Zeit.


    Die Zigarre und Drosselkappe hab ich schon gesäubert. Hat allerdings nicht den gewünschten Effekt.


    Vllt hat jmd eine Idee was es sein kann.


    Ich habe allerdings recht wenig Ahnung und kann wahrscheinlich nicht alle Bezeichnugen oder Bauteile ect. Ich werde also, für euch, dämliche Fragen stellen.


    Im Zweifel kann ich von der ganzen Sache auch mal ein Video machen :)


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich bin Paule, 34 aus Gießen. Leider mit wenig Ahnung und trotzdem glücklicher Besitzer eines 91er Classicline:)


    Seit zwei Monaten kann ich mich endlich mal Intensiver um meinen ersten (fast Oldtimer) kümmern. Ich werde wohl immer wieder Fragen haben ;)


    Kann mir ggfls jemand sagen was das für ein Bauteil ist und welche Schrauben ich für die Befestigung brauche !?