Beiträge von bg2411

    Danke, ich hoffe, es passiert nicht wieder, wenn ich gerade Feierabend machen möchte :saint:.

    Also, ich habe die Zündung eingeschaltet und natürlich die Pumpe gehört. Danach habe ich nicht mehr darauf geachtet, sprich beim Startvorgang :sleeping:.


    Ich denke, dass ich erst einmal mit dem Hallgeber anfangen werde.


    VG
    Bastian

    Hallo Leute,


    nach langer Ruhepause möchte ich mich mal wieder mit einem Problem an Euch wenden.
    Ich bin gestern problemlos mit meinem Cabrio zur Arbeit gefahren, dort hat er dann den ganzen Tag in der Sonne gestanden (falls es hilfreich ist).

    Nach der Arbeit wollte er nicht anspringen, Anlasser drehte, die Spritpumpe surrte, mehr kam aber nicht.

    Ich rief den ADAC an und in der Stunde Wartezeit probierte ich es ab und zu wieder - nichts! Er schien dann auch abgesoffen zu sein, d.h. Spritpumpe sollte fördern.
    Der gute Mann zog den Stecker von der ersten Zündkerze ab und prüfte, ob ein Zündfunke entsteht. Nun sprang er einwandfrei an und zu Hause auch wieder :).

    Der Fehler ließ sich offensichtlich nicht mehr reproduzieren.

    Ich meine, dass ich mindestens einen der Temperaturfühler schon einmal getauscht habe.


    Was denkt Ihr, Hall-Geber, Steuergerät?


    VG

    Bastian