Beiträge von 19E-299

    Hallo VoxY


    Ferndiagnosen sind immer so eine Sache... aber prüfe mal folgendes :


    Hast du ein Problem mit deiner Tankentlüftung? (hast du Überdruck auf deinen Tank wenn du eine Weile gefahren bist)

    Hast du die Benzinpfütze nur bei fast vollem /vollem Tank bemerkt?

    Wenn das so ist... dann schau dir mal die Dichtung an Deckel der Vorförderpumpe am Tank an.

    Vermutlich kommt es dann dort heraus.


    Wenn das so ist... dann ist das Tankentlüftungsventil defekt....

    für den 2H kann man praktisch alle 1,8l Blöcke benutzen,spezifisch sind eigentlich nur Ansaugkrümmer,Abgaskrümmer und Kopf mit den Einspritzdüsen.

    Naja, das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.... da gibt es noch mehr was unterschiedlich ist....

    z.B hat ein G60 oder auch der 16V eine andere Ölpumpe, es gibt 1,8er mit Kolbenkühlung usw. Dann Schaut euch mal die Motorhalterungen von G1und G2 an..., nicht alle Blöcke haben die Aufnahme-Befestigung für das syncro-Winkelgetriebe und und und

    Naja, die Ansaugbrücke schaut jedenfalls auf dem Foto schon in die richtige Richtung.


    Der 2H wurde als 1H noch im G2 Country verbaut. Ich denke aber nicht, dass die viel günstiger sind 😀

    Der 1H ist ein G60 Motor und hat außerdem Hubraum und nicht viel mit dem 2H zu tun. Und der 1H wurde schon gar nicht im Country verbaut.


    Der 2H ist verwandt mit dem 1P (vermutlich hat heigöö hier was verwechselt8)). *hihi*, Der 1P wurde in Syncro - Fahrzeugen verbaut.