Beiträge von nexi

    Ahoi,


    super! Vielen Dank für Eure Antworten! Die Tipps zu den Benzinschläuchen und der "Tauchbarkeit" der Schläuche waren sehr hilfreich.


    ulridos: Ist der verlinkte Schlauch mit dem Innendurchmesser von 7,3 mm auch der richtige für die Vfp?

    Im Thread von snoopy zum Benzinpumpenwechsel steht, er hat hierfür Schläuche mit 7,5 mm benutzt. Ich gehe mal davon aus, dass die 0,2 mm hier irrelevant sind, oder?


    Und nochmal zurück zur zweiten Frage: Könnt ihr mir einen bestimmten Hersteller für die Vfp empfehlen? Für die Kraftstoffpumpe habe ich eine von Bosch genommen, aber für die Vfp finde ich vieles zwischen 20 und 120 Euro... da weiß ich nicht was ich nehmen soll, damit ich den Einbau nicht wieder bereue...


    Danke nochmals!

    Hallo zusammen,


    da es bei meinem Cabrio nun Zeit ist die Benzinpumpe zu wechseln, dachte ich, dass es sinnvoll sein könnte, die Vorförderpumpe gleich mitzutauschen.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Pumpe bzw. der richtigen Teilenummer. Im Wiki wird der Aus- und Wiedereinbau toll beschrieben - allerdings handelt es sich hierbei um einen 2H.

    Könnt ihr mir sagen, ob bei JH und 2H die gleiche VfP verbaut wurde - also die mit der Teile-Nr. VW-Nr. 357 906 092 C ?


    Die zweite Frage: könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?


    Vielen Dank :prost: und euch auch viel Spaß beim basteln!
    LG nexi