Beiträge von MichaelKuhn

    So, habe ihn jetzt eine zeit lang gefahren und auch mal eine gute strecke am Stück. Die ab und an erhöhte drehzahl liegt an einem hängenden zusatzluftschieber. Wenn ich bei umdrehungen mit einer zange den schlauch zudrücke, ist die drehzahl wieder stabil auf ca 900. Also ausbauen und mal reinigen?


    Mfg Michael

    Hallo,


    Ölwechsel mit Filter habe ich gemacht. Eine längere Strecke konnte ich noch nicht fahren. Was mir auffällt ist, dass wenn ich das Fahrzeug kalt starte die leerlaufDrehzahl knapp unter 1000 ist und wenn ich dann losfahre merke ich,wie die leerlauf Drehzahl knapp bei 1400 ist. Z.b bei schaltvorgängen.nach einem Neustart ist sie wieder bei 1000. Und bleibt auch da.


    Michael

    Hallo,

    Ich erinnere mich, dass er sagte , das auch schon getan zu haben.


    Mfg

    Michael

    Ich wollte erst eine Rückmeldung geben, wenn auch die Rechnung gekommen ist. Ich habe ihn letzten Donnerstag abgeholt.

    Es sieht so aus: hauptursache waren wohl verschlissene Einspritzventile. er sagte alle vier seien hinüber, hat sie mir auch gezeigt. Zwei Stück standen dauer offen. Er meinte diese haben einfach nur rausgespritzt wie aus einem gartenschlauch. Außerdem muss wohl irgendwo in der Nähe vom drosselventil Falschluft gezogen worden sein. Dort war auch irgendeine anschlagschraube nicht mehr vorhanden die er dann erneuert hat. Kraftstoffdruck und haltedruck waren in Ordnung. Er hat aber auch dann gleich noch das ventilspiel kontrolliert und eingestellt und die Zahnriemenstellung kontrolliert. Dies hat er gemacht, weil der Motor nur 6 bar kompressionen gebracht hat. Dabei hat sich gezeigt dass der Zahnriemen ein Zahn verstellt ist. Danach kam der Motor auf 7,5 Bar. immer noch sehr wenig kompression, eigentlich an oder über der verschleißgrenze. Weiterhin fiel im auf, dass die Stecker an der verteilerkappe und die zündspulenkabel ziemlich oxidiert waren. diese hat er auch getauscht. Den Kraftstoffdruck konnte er durch Einsetzen von distanzscheiben auf 4 Bar heben, auch da meint er dass sei eigentlich zu niedrig aber die Pumpe bringt nur 5,3 und er bekommt es nicht weiter angehoben. er läuft ja gut damit. Alles in allem waren es wohl einige Fehler die angestanden und zu dem schlechten motorlauf geführt haben. Ich konnte das Auto bis jetzt nur nach Hause in die Garage bringen, eine längere Strecke habe ich noch nicht gefahren. Bei dieser Fahrt habe ich aber schon gemerkt dass das standgas wie festgenagelt bei ca. 1000 Umdrehungen ist.


    auf jeden Fall vielen Dank für eure mithilfe!


    Michael Kuhn

    Heute morgen gestartet,lief wunderbar. Schön 2p Minuten laufen lassen. Taktventil summt. Kurz ausgemacht und wieder an. Läuft wie ein sack Nüsse drehzahl um die 500. Kein taktventil hörbar. Habe ihn in nun in eine Werkstatt gefahren, die ersten meter grausam, dann lief er wieder sauber. Dort auf dem hof nach erneutem starten wieder nicht. Danke für die Unterstützung, ich werde berichten, was die Werkstatt meint. Der chef kennt sich mit den Motoren augenscheinlich gut aus


    Michael

    Okay, die Schläuche werde ich bestellen. Wann liegt denn beim taktventil Spannung an? Bei Zündung an oder bei motorlauf? Wie gesagt eben hat es getaktet und dann lief er auch gut im standgas und hat Gas angenommen und jetzt nicht mehr und er läuft bescheiden. Kann ich irgendwo eine Sicherung kontrollieren?


    Michael

    Ich habe ihn eben angemacht und er lief ganz gut im standgas. das taktventil hat geklackert und als ich den Stecker vom taktventil abgezogen habe ist der mit der Drehzahl in den Keller gegangen. Den Stecker wieder aufzusetzen hat nichtsgebracht und das Ventil klackert nun nicht mehr. Auch auf dem Stecker messe ich keine Spannung.

    Kann der fehler irgendwo dort liegen?


    Zuvor habe ich alle Schläuche mit bremsenreiniger eingesprüht um zu schauen ob die Drehzahl gut geht.

    Ich wurde auf dampfblasenbildung hingewiesen und wo die ursache herkommrn könnte. Daher z.b. der tausch von Druckspeicher und Kraftstoffpumpe.

    Druckspeicher war auch defekt, zumindest einer beschreibung nach , dass beim rausdrehen der stirnseitigen schraube kraftstoff rausläuft und somit die Membrane defekt sei. Die Vorförderpumpe machte Geräusche, wobei die neue genau so klingt.


    Im grunde war es ein tauschen der Teile den hinweisen nach beginnend vom günstigen.


    Michael

    Hallo,


    das kam im ersten Beitrag dann wohl falsch rüber. Die Werkstatt hat nur Lambdasonde und WLR getauscht und auf Falschluft kontrolliert. Die anderen genannten Teile habe ich zuvor nach und nach erneuert.


    Michael

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich letztes Jahr im Urlaub schon viel Ärger mit dem Cabrio hatte und es nur mit Mühe nach Hause geschafft habe, zickt es immer noch rum.

    Habe mich damals schon sehr über die Hilfe im Forum gefreut, leider zu früh, wie sich herausstellte.

    Damals war es so, dass das Fahrzeug nach einem Warmstart keinen runden Motorlauf hatte und auch keine Leistung.

    Es ging dann auch aus. Mittlerweile macht es aber auch Probleme wenn es kalt gestartet wird oder wenn ich nur eine Minute zum Bäcker fahre.

    Wenn es angeht dann sehr unrund und nimmt nicht richtig Gas an. Oft geht es gar nicht an oder direkt wieder aus.

    Mittlerweile wurden getauscht: Vorförderpumpe im Tank, Kraftstoffpumpe, Druckspeicher, Warmlaufregler, Lampdasonde, Kraftstoff-Relais.

    Tank ist nicht Rostig und das Tankrohr nicht vergammelt.

    Kraftstofffilter wurde getauscht.


    Es war auch in der Werkstatt und dort wurden besagter Warmlaufregler und die Lambdasonde als fehlerursache ausgemacht. Laut dieser Werkstatt stimmen die Förderdrücke.

    Außerdem wurden im Motorraum verschiedene Stellen besprüht um Falschluft auszuschließen.

    Es läuft aber immer noch nicht.


    Nun bin ich mit meinem Latein, meinen Fähigkeiten als auch mit den Nerven am Ende und wollte mal nachhören ob hier jemand aus meiner Region kommt und Erfahrung mit dem JH Motor hat und sich das gegen Bezahlung mal anschauen könnte.


    PLZ 66687



    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Kuhn