Hallo,
herzlich Willkommen.
Gruß
ede(ltraud)
Hallo,
herzlich Willkommen.
Gruß
ede(ltraud)
Morgen geht der SportLine zum Karosseriebauer, der ihn bis zum 09.01. für den TÜV wieder fit macht.
Der bemängelte Benzinschlauch ist schon ersetzt.
Hallo,
herzlich Willkommen. Der nächste Stammtisch ist am 2.Sonntag im Januar...
Meine Entscheidung ist gefallen: der SportLine geht durch den TÜV und wird behalten.
Der Radkasten wird in der Karosserie-Werkstatt instand gesetzt, die mir das erste Angebot gemacht haben. Ob mit oder ohne Lack ist noch nicht klar, denn Lackmaterialien habe ich noch im Keller und könnte selber Lack aufbringen.
Aufbereitungen mache ich selber.
Im Anhang mein alter Golf II, mein Golf IV Variant und der SportLine, die ich selber aufbereitet hatte.
ein echter Pirelli?
Mittlerweile habe ich auch immer eine Magnetkarte dabei, wenn es um eine Besichtigung geht.
Wir gucken aber auch anders.
Der Normalverbraucher fährt zur Werkstatt,lässt es reparieren und das Thema ist für ihn erledigt. Es ist grade und glänzt, fertig.
Stimmt genau
Laut Verkäufer war der SportLine unfallfrei, aber es schaut wirklich nach einem Vorschaden aus.
Den Angehörigen viel Kraft. Leider konnte ich ihn nicht mehr kennenlernen. R.I.P.
In mir reift schon etwas ....
Der TÜV ist ja schon seit August abgelaufen und es steht, da das Cab ja am 09.12. durch die HU gesaust ist, ein erneuter Vorführtermin bis 09.01. an.
Wie ist es eigentlich, wenn ich jetzt fahre und ich werde angehalten, wo man den abgelaufenen TÜV-Termin bemerkt?
Am Dienstag war in einer Karosserie-Werkstatt, die auch Oldtimer im Leistungsprofil hat. Dort war ich noch nie und erhielt ein Angebot über 700 Euro nur mit Grundierung. Nur mit Grundierung, da ich erwähnte, dass das Cab irgendwann mal komplett lackiert werden soll.
Heute war ich in der Karosserie-Werkstatt meines Vertrauens. Deren saubere und gute Arbeit - 10 jahre Garantie - ist mir seit 2001 bekannt und wir gehen offen miteinander um.
Man fuhr das Cab auf die Bühne, um einen Gesamteindruck zu erlangen und schaute sich die Roststelle an. Die Beseitigung würde aufwändig und teuer - ca. 2000 Euro. Die Kosten erkläre ich mir dadurch, dass fast das linke komplette Hinterteil ersetzt würde.
Fazit: ich sollte mir gründlich überlegen, ob ich noch so viel ins Cab stecken möchte......
Heute war der SportLine auf der Hebebühne einer Karosserie-Werkstatt und ich konnte das Fahrzeug von unten betrachten. Die 2019 ersetzten Benzinschläuche sind porös.
Zum Glück hatte das der TÜV noch nicht gesehen, sodass ich noch etwas Zeit für den Ersatz habe.
Im Grunde stimme ich Dir zu.
Aktuell häuft es sich leider etwas und ohne Halle oder verfügbare Garage ist es halt blöd. Denn so einiges kann ich eben selber machen, was ein riesen Vorteil ist.
SportLine mit EZ '93 in 2014 erworben, also 21 Jahre alt.
Seitdem einige Verschleißteile wie z.B. Dreieckslenker, Bremsen vorne+hinten, Auspuff, Ventildeckeldichtung, Zündkabel u. Verteilerkappe u. -finger, etc.
Zudem bereits behoben
Noch zu tun (evtl. noch mehr...)
Gruß
ede(ltraud)
Ein neues Fahrwerk ist schon ins Auge gefasst:
Bilstein B3 Federn
Bilstein B4 Dämpfer inkl. Federbeine
…so schlimm ?
Einer der Vorbesitzer hat ziemlich gepfuscht. Erst einmal muss der SportLine durch den TÜV kommen. Dann sehen wir weiter.
..., dass mein SportLine immer mehr Baustellen aufzeigt.
am Radlauf hinten muss schon mal gemacht worden sein, denn so viel Spachtel wie da zu erkennen ist.....
hier die Fotos von heute, wobei mir die Feder etwas gebogen ausschaut. Ansonsten habe ich keine Defekte erkennen können.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Habe eh schon mit einem neuen Fahrwerk - originallike - geliebäugelt. Das Bilstein B4 hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Ich glaube, im nächsten Jahr kommt einiges auf mich und das Cab zu....
Morgen kommt das Rad wieder drauf und dann ab zum Karosseriebauer.
Heute habe ich mich ganz ganz dick angezogen und etwas geforscht: sieht nach Arbeit aus