Hallo,
habe sie auch nur gewechselt weil sie halt vorrätig waren. Muttern jedoch würde und habe ich bis heute immer gewechselt!
Gruß
Hallo,
habe sie auch nur gewechselt weil sie halt vorrätig waren. Muttern jedoch würde und habe ich bis heute immer gewechselt!
Gruß
Hallo,
Sorry, ich teile natürlich sehr gern!!
Ich habe erstmal nur eine Mutter gelöst und habe anschließend mit einem Aluminium-Hammer und einem Dorn der den Durchmesser der Mutter hat genommen und die Schraube nach oben hin heraus getrieben. An dieser Stelle dann eine neue Schraube gesetzt und dann das gleiche bei der zweiten Schraube gemacht. Zum Schluss dann die Lagerschalen gewechselt und alles auf Drehmoment und Drehwinkel gebracht.
Gruß
Ralph
Der Ersatzmotor ist revidiert, ich will nicht sagen er hat Null Kilometer runter, hatte aber vor der Überarbeitung gerade mal 79000 Kilometer gelaufen. Mir geht es nur um die Pumpe und die Pleuellagerschalen. Das ist alles kein Problem, ich wollte einfach nur wissen ob jemand einen Tip für mich hat, wie man am besten die alten Pleuelschrauben raus bekommt, da sie recht fest sitzen. Ich habe es nun aber geschafft.
Gruß und einen schönen Abend noch!
Ralph
Hallo und vielen Dank für den Tip. Ist nicht gerade das was ich hören wollte. Ein Tauschmotor steht in der Ecke. So einen hohen Aufwand wollte ich bei dem Motor nicht mehr betreiben. Ein Tip wie man die alten Pleuelschrauben raus bekommt wäre schöner. Nichtsdestotrotz vielen lieben Dank!!
Gruß
Ralph
Hallo in die Runde,
hab da mal eine Frage, ich tausche gerade die Ölpumpe gegen eine neue Pumpe aus. Nun würde ich gern die Pleuellagerschalen gleich mit erneuern.
Neue Pumpe, Lagerschalen, Muttern und Pleuelschrauben ist alles vorhanden. Kann mir jemand vielleicht bitte einen Tip geben, wie man die
Pleulschrauben raus bekommt, ohne den Motor komplett zu zerlegen?
Lieben Gruß und einen schönen restlichen Sonntagabend!!
Ralph
Hallo zusammen,
auf 3D-Druck bin ich natürlich nicht gekommen. Ich habe mal eine Anfrage bei einem Freund gestartet. Mal schauen was raus kommt. Sollte er zustimmen, melde ich mich wieder. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen!!
Gruß
Ralph
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach diesen zwei Clips die oben und unten im Ansaugschlauch vor dem Luftmengenmesser gesteckt sind. Im oberen wird wohl der dünne Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kühler geklippt und im unten wohl der Gas oder Kupplungszug. Kann mir vielleicht jemand eine Teilenummer nennen? Vielleicht hat ja jemand noch zwei rumliegen, die er veräußern möchte.
Vielen Dank, Gruß und gesund bleiben!!
Ralph
Guten Abend,
ich habe die Anzeigen und den Geber heute bekommen. Alles von VDO. Wenn es die Zeit am Wochenende zulässt, werde ich mich mal daran machen und für die es interessiert, berichten.
Gruß
Ralph
Super, vielen Dank und noch einen schönen Abend!!
Gruß
Ralph
Hallo nochmals,
erstmal vielen Dank für die Auskunft. Nun finde ich zwar die richtige Größe, bin jedoch etwas verwirrt was den Warnkontakt angeht. Wäre da vielleicht bitte nochmal jemand behilflich.
Vielen Dank!!
Ralph
Hallo zusammen,
ich würde gern ein Paar Zusatzinstrumente in die Mittelkonsole verbauen. Unter anderem auch Öldruck. Laut VDO gibt es zwei verschiedene Größen des Gewindes beim Öldrucksensor. Kann mir jemand bitte Auskunft geben, welchen ich benötige? Ich habe mal den Link zu der Seite eingesetzt.
http://www.ezt-autoteile.de/VD…ar:::10085_9167_6785.html
Viel Dank im Voraus
Ralph