Beiträge von mo_bln

    Danke Dir für den Link und die Infos.


    Dann werde ich wohl mal irgendwo einen Zündverteiler zur Leihe auftreiben müssen.

    Wohne am nördl. Berliner Stadtrand.


    Komisch ist, dass er immer anspringt, aber dann wieder aus geht,

    aber habe ja bald alle Möglichkeiten durch ;)

    Druckregler hatte ich schon draussen, sah okay aus,

    die Dichtringe habe ich erneuert.


    Benzindruck messen, dazu müsste ich in eine Werkstatt.


    Startpilot habe ich noch nicht ausprobiert,

    habe ich auch nicht da, geht auch Bremsenreiniger ?


    Falls er anbleibt, was würde das bedeuten ?

    Hi in die Runde,


    bin ein wenig ratlos und brauche Inspiration, denn mein 86er JH geht beim Anlassen an und dann gleich wieder aus.

    Hatte Zahnriemen gewechselt, die Zündung mit Stobo eingestellt und 120 km Runde gedreht, wo er tadellos lief.

    Dann mit einem Mal dieses Fehlerbild, in dem ich echt verzweifelt feststecke.


    Nach Lesen hier im Forum und des Werkstatthandbuchs habe ich folgendes bereits geprüft und erneuert:


    - Kerzen erneuert

    - Benzinpumpenreiais erneuert

    - beide Benzinpumpen erneuert

    - Kaltstartventil geprüft, spritzt ein und tropft nicht nach

    - Einspritzdüse rausgezogen, geprüft ob Sprit ankommt bei gehobener Stauscheibe

    - Lamdasonde hat keinen Kurzschluss

    - Zusatzluftschieber gecheckt

    - Thermozeitschalter geprüft

    - Warmlaufregler gemessen, Ohmwert okay

    - Taktventil Ohmwert okay, ist auch zu hören

    - Steuergerät vorne rechts im Wasserkasten und Zündspule hatte ich auch mal getauscht, unverändert.

    - Zündfunke ist da, Benzin an der Düse auch, warum bleibt das Ding nicht an.

    - habe auch alles auf potentielle Falschluft gecheckt.

    Habe das Gefühl er läuft zu fett, denn Gas geben geht garnicht.


    Habt Ihr noch einen Tip oder muss ich mir einen fachkundigen Boschdienst suchen, denn

    ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Danke Euch, Beste Grüße Mo

    Hallo Ihr,


    wohne am nördlichen Berliner Stadtrand und unser Cabby Bj 86 kleckert den

    Parkplatz voll, habe schon eine Wanne runter gestellt.


    Habe das Automatikgetriebe unten mal sauber gemacht, undicht ist der

    Runde Deckel hinten (sog. Zweigangbremse) und die Ausgänge der Antriebswellen am Diff.


    Dichtungen und Ringe habe ich schon da, suche jetzt jemanden, der Erfahrungen hat

    mit Bühne, würde auch gerne mitschrauben (geht schneller und kostet weniger ;)


    Oder könnt Ihr eine freie Werkstatt empfehlen, habe auch keinen Plan was das kostet,

    ob Getriebe raus muss...


    Meinen Plan ein Tauschgetriebe auf der Werkbank fertig zu machen, habe ich

    verworfen, da ich auch dann tauschen müsste und ein Risiko habe, ob das Ding noch okay ist.

    Daher die Entscheidung, da bestehende eingebaute wieder abzudichten.


    Danke Euch für Rückmeldungen und Infos/Empfehlungen,

    sonnigen Sonntag, Mo

    Okay, danke für Eure Einschätzungen,

    dann werde ich mal ganz in Ruhe das Tauschgetriebe ordentlich sauber machen, entspannt die Simmeringe und Deckeldichtungen und auch den O-Ring tauschen und dann das Ding einhängen in der Hoffnung, dass es funktioniert.


    Ich habe noch gelesen, dass es manchmal zu Ölaustausch zwischen

    Verteilergetriebe (da wo die Antriebswellen rankommen, das hat ja ne eigene Ölfüllung) und dem Automaten kommen kann,

    gibts da auch noch Simmerringe oder so, die man mitmachen kann,

    wenn man das Ding eh auf der Bank hat.


    Wenn ja wäre ein Bild und eine Teilenummer toll, den anderen Kram

    für die Abdichtung nach Aussen, habe ich mir schon organisiert.


    Hört sich nach einem Herbst/Winter-Projekt an ;)


    Danke Euch

    Danke für den Tip, Okay, kann ich gut nachvollziehen,


    dann versuche ich nachher mal rauszufinden,

    in welcher Einstellung der kleine Hebel am Ersatz-Automatikgetriebe (ist ja

    ausgebaut) stehen muss, damit die Fahrstufe "N" geschaltet ist.


    Dann sollte sich die Welle drehen lassen hoffe ich jedenfalls.


    Besten Dank, Moritz

    Hallo Hans-Jürgen,


    habe ich schon gesehen, schöne Anleitung zum Abdichten,

    aber mich interessiert auch noch der Aspekt:


    Bevor ich mich an die Arbeit mache, gibt es Dinge, die man vorher checken kann,

    ob der Aufwand Sinn macht ?


    Die erste Frage ist für mich: Die äussere verzahnte Getriebeeingangswelle lässt

    sich nicht drehen, ist das okay oder kann ichs gleich sein lassen.



    Danke Euch, nehme jeden Tip, der mich vergebliche Liebersmüh vermeiden lässt ;)


    Moritz

    Ihr Lieben,


    unser Knolfi (Golf 1 JH, 3 Gang Automat) kleckert die Gegend voll,

    insbesondere das Automatikgertiebe und auch das Differential (d.h. der Achsantrieb)

    machen Geräusche, sodass ich überlege, das Automaitkgetriebe gegen ein anderes

    gebrauchtes zu tauschen.


    Habe eins hier, angeblich erst 160Tkm gelaufen, würde auch versuchen dort vorher

    die Dichtungen und das Öl zu erneuern.


    Bevor ich mich an die Arbeit mache, gibt es Dinge, die man vorher checken kann,

    ob der Aufwand Sinn macht ?


    Die erste Frage ist für mich: Die äussere verzahnte Getriebeeingangswelle lässt

    sich nicht drehen, ist das okay oder kann ichs gleich sein lassen.


    Danke für Eure Tips, wohne am nördl, Berliner Stadtrand, falls es

    fachkundige vor-Ort-Inaugenscheinnahmen geben sollte.


    Besten Dank an Euch