Beiträge von Grandmaster

    Ja...das Gummithema zieht sich durch wie ein roter Faden...Auto, Motorrad, Roller. Das Zeug das du heute zu kaufen bekommst, auch das teure, ist von unterirdischer Qualität und zerfällt binnen kurzer Zeit. Wird wohl neustens alles aus Chinesens...e gemacht.

    Auch Originalzeug von VW z.B. Die Leckölleitungen bei meinem 14D die ich vor ca. 10 Jahren erneuert hatte sind in einem besseren Zustand als die die ich vor einem Jahr gegen neue getauscht hatte (Motorrevision). Die waren komplett rissig und sind quasi zerfallen und natürlich undichte Sauerrei ohne ende. Hab die dann wieder gegen die 10 Jahre alten getauscht und alles is wieder dicht.

    An nem neuen Roller sind nach der ersten Überwinterung so gut wie alle Gummileitungen vom Vergaser zerfallen unterm Roller gelegen.

    Domlager...usw.

    Holla

    Soweit mir bekannt ist wird das hintere Spannseil (bei offenem Dach) irgendwo links und rechts an der C-Säule gespannt. Zusätzlich sollte man das Seil aber auch noch unter Zuhilfenahme eines passenden Holzstücks in die Rinne schlagen.


    lg

    Danke für die Anleitungen. Einiges kannte ich schon, anderes hatte ich mich noch nicht getraut. Bei der Methode mit dem Feinspachtel gibt's ja auch wieder "Übergange" zum Lack an dem man diesen, wenns blöd hergeht, durchschleifen kann. Scheint aber trotzdem das zu sein womit man den besten Erfolg erzielen kann...ist aber auch einiges an Aufwand dahinter. Auf jeden Fall werde ich das mal, wenns wieder Gelegenheit gibt, ausprobieren.


    Grüße Paul

    Also ich hab mich da auch schon mal mit der Lackierpistole versucht...und ja, ich hab auch ein paar Läufer fabriziert ;-). Jetzt gibt's dazu im iNet natürlich einiges zu finden wie man das wieder schön bekommt...naja, so richtig "überzeugt" hat mich da noch nichts. Man sucht ja da immer nach dem "Wundertrick", quick and easy halt ;-). Jetzt ist da natürlich meine Frage an den der´s kann und praktiziert...wie machst du das?


    Grüße Paul