ich bin da im Thema immer hin und her gerissen .
Nach der ersten "Restaurierung" ( 1. Versuch ) war nach reichlich Schweißarbeiten und Unfall Heckschaden die Entscheidung noch einfach , zumal 1988 die Komplettlackierung bei eigenen Vorarbeiten inkl. Material keine 800DM gekostet hat .
4 Jahre später nach Diebstahl und diverser Schäden durch die Diebe wurde nochmal aufwändiger Restauriert und der alte Heckschaden mit neuem Heckblech etc. gerichtet . Die ersten Schweißarbeiten von 1988 nochmal raus gerissen und mit Original Schwellern etc. ersetzt. danach wieder lackiert, diesmal komplett innen und Aussen von schwarz auf rot.
Der Lackierer war inzw. ein guter Freund, die Bezahlung bestand darin bei ihm ne neue Heizung zu montieren und gelegentlich bei anderen Lackierungen zu helfen .
Nun hat das Auto wieder Gebrauchsspuren und auch 2 Roststellen von 5mm
DA suche ich nun einen Lackierer , der mir da die Stellen teillackiert, nachdem ich sie entrostet habe. DA ich in den letzten 14 JAhren fast nichts mehr lackiert habe, weiß ich nicht, ob ich das noch sauber hin bekomme , früher war das kein Problem .... aber die Übung ist halt weg.
Beim Alfa fahre ich ne andere Schiene.... der ist noch bis auf kleinere Stellen und Motorhaube noch im Originallack .
Letztens vom Dellendoc das Dach noch glätten lassen .
Nun hat er noch im Kotflügel vorn an beiden Seiten ne Delle aber auch diverse Kratzer an den Seiten und dem Heckdeckel .
Jedes mal wenn ich den Wagen wasche , stören mich die Kratzer und Macken doch etwas.... aber das sind so viele kleine Stellen, wenn ich da mit Smart Repair bei gehen würde, fürchte ich, daß ne Komplettlackierung dann doch günstiger wird.
Also bleibt er wie er ist . Denn gerade hier ist das mit der Wertentwicklung sehr fraglich ...... die Kiste ist kaum bekannt und noch weniger gefragt .... aber auch extrem selten.....