Beiträge von ulridos
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Wenn Du Sprengringe hättest, wäre an der markierten Stelle eine >Aussparung und die Enden des Rings wären sichtbar. Einfach mal rundum schauen .... Ich glaube aber, die gabs nur bis in die 70er Jahre .
Also Welle in den Schraubstock, Gummihammer, linke Hand hält am Stummel das Gelenk gerade und einen beherzten Schlag auf den Außenrand mit dem Hammer .....
Die Scheibe die Du siehst ist nur eine Unterlagscheibe
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mein 80er hatte den Griff auch drin .
Ich kenne Golf1 Limos MAgerausstattungen ohne Plastegriff, aber ein Cabrio war immer ein GL .... also Grand Lux Ausstattung
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hab ich leider nicht .... deshalb frag ich ja Vielleicht weiß ja jemand anders etwas dazu
Meiner war ursprünglich ein 508 .... die blieb auch bei den Motorumbauten auf 16V eingetragen, mit dem 1.8T Umbau wurde aber genullt.
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Es eilt nicht so sehr. Ich Versuche gerade erstmal den Kontakt wieder herzustellen .....
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Das Problem bei den Zulassungszahlen dürften neben den abgemeldeten Fahrzeugen diejenigen mit Saisonkennzeichen auch die sein, die nur zeitweise angemeldet werden.
Ich habe auch zwei Cabrios die im Wechsel und dann auch nur in den Sommermonaten angemeldet werden, manchmal auch nicht jedes Jahr.
Die KBA Zahlen beinhalten die Fahrzeuge, die nicht länger als 7 Jahre abgemeldet sind.
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Und wo werden die mit ausgenullter TSN geführt ?
Kommen die wohl noch dazu ?
Viele Umbauten und auch Reimporte haben keine TSN
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Hallo .
Ich habe vor 3 Monaten ein Getriebe für meinen Alfa gefunden, leider hapert es am Transport.
Besteht hier übers Forum wohl die Chance ?!
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KI = kaum Intelligenz ?
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Das ist doch ganz einfach ....
Mein Alfa hat 12Volt ..... aber weil er 2 Zylinderbänke hat, hat er auch 24V ..... die 12V kann man abgreifen, die 24V aber nur angreifen .... kapische ???
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das mit der Ölbohrung im Lagerzapfen ist wurscht, ob durchgängig oder einseitig.... das macht jeder Hersteller mal so, mal so ..... da die Welle sich dreht, kommt das Loch für die Schmierung überall vorbei ..... selbst im Stand schon 800x pro Minute ....
Bei dem Baukasten von VW hätte ich wenig Sorge , daß die Wellen für EN und JH unterschiedlich wären, d.h. auch der Block ein eigener Gußkörper sein sollte .....
Ansonsten stimme ich aber obigen Aussagen zu..... lass lieber Deine Welle auf Untermaß schleifen als einen Nachbau zu verwenden ... üblicherweise gibts meistens drei Untermaße von der Stange......
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Ja klar. Aber egal. Bei Adele zahlst 370€ für eine Karte 😳😳
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Mist, Kollege hat nix für GE bekommen. um 11 Uhr eingeloggt in die Warteschleife.... als er um 12 Uhr dran war, war GE ausverkauft ... irre ..
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Hast Tickets bekommen?
weiß noch nicht, Kollege kümmert sich.
Hatte gerade spaßeshalber mal online geschaut .... ist schon fast ausverkauft ....
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Hier im Kreis ist es sogar so, dass die Fahrzeuge ein gültiges H Gutachten haben müssen, damit umgeht man den Schrott auf Rädern.
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scheint grundsätzlich so zu sein :
https://www.autobild.de/artike…%2030%20Jahre%20angehoben.
die vor 2007 ausgegebenen Kennzeichen brauchen das offensichtlich nicht, da habe ich auch einen im Bekanntenkreis der immer neue Schrotthaufen darauf fährt
Die ganzen Einschränkungen/ Auflagen seit 2007 machen das ganze doch wirklich uninteressant, wenn man seinen Oldie auch Nutzen möchte.
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ja, und wenn Du dich da durch klickst kommt die Auswahl Normales - oder Saisonkennzeichen .... nix von H ....
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Moin .... Beim Golf Cabrio war es problemlos .... mein bisheriger Versicherer versichert kein H-Kennzeichen, ich "musste" also die Vers. mit der Zulassung wechseln.
Nun der Alfa ..... der ist bei der HUK .... und ich würde gern mit dem H-Kennzeichen wechseln . Ist das normal möglich ?
Oder muss ich bei der HUK bleiben und normal kündigen ?
Oder .... weil der Preis sich dann ändert .... habe ich ein Sonderkündigungsrecht ??
Auf der Webseite finde ich erstmal gar nichts dazu , nichtmal ein Angebot zur Versicherung eines H ......
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Also ich wüsste nicht, das ich das schonmal irgendo gesehen hätte. Alle Werkstätten die ich kenne, werfen die weg, wenn stumpf.
Ich denke auch, die Schneiden werden gehärtet sein .... nach schleifen wäre die Härteschicht weg und das Ding noch schneller wieder stumpf....... das würde sich wohl nicht wirklich lohnen.
Edit: Ah , Moment.... ich kannte nur die Fräser , nicht die Bohrer ...
https://www.korrosionsschutz-d…nnen/schweisspunktbohrer/Aber bei den Preisen für die Ersatzfräser würde ein schärfen wohl auch kaum lohnen
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Hi .... ich verwende immer häufiger meinen alten Forsthelm Der ist schon älter und darf bei Kettensägearbeiten wegen des Alters nicht mehr verwendet werden
Der alte hat noch eine Plexiglasscheibe , modernere oft nur noch ein Netz als Gesichtsschutz.
Vorteil hier .... Gehörschutz gleich mit dabei .... und .... ich brauche die Lesebrille nur ab und an .... nicht dauernd.... somit muß ich die laufend auf und ab setzen .... das geht hinter dem Gesichtsschutz besser, nervt aber trotzdem .....
oder man holt sich so was : https://www.conrad.de/de/p/hon…CR6YQAvD_BwE&refresh=true
e.s. Gesichtsschutz- Kombination Industrie | Strauss
Wobei diese Gläser bei Arbeiten draussen im kalten immer beschlagen, weshalb die Forsthelme seit einigen Jahren das kaum noch nutzen und ein Netz haben, welches eben nicht beschlägt... dieses schützt halt vor Holzspänen, aber nicht vor kleinen Metallspänen .....
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https://www.eventim.de/artist/acdc/
hach .... nach 1980 und 2010 nun nach 44 Jahren nochmal ansehen (2010 dachte ich schon, das wäre deren letzte Tour gewesen)
Bin mal gespannt, was die alten Säcke noch drauf haben