Beiträge von ulridos

    Hi ... 100W sind ja gut 8A


    An der Rückseite der ZE gibt es brauchbare Zusatzkontakte


    https://golf1wiki.de/index.php…te_an_der_Zentralelektrik


    G1 oder G3 wären für Dich brauchbar


    Kabel sollte min 1,5mm² haben ....


    Aber.... dafür brauchst Du dann eigentlich auch eine 13pol. Steckdose.


    Wenn man das macht , kommt ja auch noch Dauerplus in Frage usw.


    Da wäre dann eher die Frage, ob man nicht ein 6mm² Dauerplus nach hinten legt und den Rest per Relais schaltet , je nachdem was man da noch alles vor hat :)

    Da isser .... der Nils mit dem unerschöpflichen Wissen um die Originalität der Cabrios ....🙂👍


    Ich hätte gern auch mehr Fotos vom Objekt.... Vom Motorraum, von den Gurtschlössern der Rückbank, vom Heckblech, von der Reserveradmulde.

    innen usw ...

    Auch die Mittelkonsole scheint eher von den neueren Cabs zu stammen, in die originale von 1980 passt kein Radio in der Breite, da waren Original die beiden Instrumente drin, sonst nichts.

    hier meine Antwort nochmal .... auch für die anderen User lesbar... :)


    hi.


    Einen Aufklaber gabs Imho 1980 noch nicht im Kofferraum .


    rotmetallic war Imho keine Farbe von 1980, bin da aber nicht ganz sicher.


    Da Bauform des A-Bretts ist korrekt für 1980, ob es 1980 aber schon braune A- Bretter gab .. keine Ahnung . Andererseits gabs das A-Brett in der Bauform eh nur bis 81 oder 82 im Cabrio..... könnte also passen.


    Die beiden Zusatzarmaturen gehören nicht in die Kniestrebe, sondern in die Mittelkonsole, da wo hier das Radio sitzt . ( was ist oben im Radioschacht ??)


    bei einem 80er habe ich ganz andere Bauchschmerzen ..... 90000 km und komplett lackiert .... passt nicht zusammen . 80er Bj sind in der Regel komplette Rostklumpen .... Hinterachsaufnahmen, Heckblech, Radläufe , Stehbleche Motorraum , Schweller .... alles wegen nicht vorhandener Konservierung ab Werk schon nach 8 Jahren extrem rostig gewesen bei Alltagseinsatz.



    Also an meinem 80er war 1988 bei 180000km durch: Beide Achsaufnahmen, der Längsträger h.r, Heckblech, beide Radläufe hinten im Bereich des Heckblechs und auch oben an der Kante, die Schweller vorn im Bereich der unteren Kotflügelschraube, die Stehbleche im Motorraum , der Windlauf im Bereich der Kotflügel , die Reserveradmulde hinten unten im Bereich der Verstrebung zum Heckblech, beide Kotflügel an mehreren Stellen durchgerostet, .....


    Das Kunstleder löste sich im Bereich der Lüftungsöffnungen oben im A-Brett, einige Jahre später auch in den Ablagen der Kniestrebe.


    Das weiße Kunststoffdach soll 40 Jahre alt sein ??? noch das erste?? das wäre dann top gepflegt, dazu passt dann eine komplette Neulackierung nicht so recht ..... ( zum evtl. Rost dann wieder doch)


    und 10000 € ?? ist ne Ansage ..... schon wegen der nicht mehr zu findenden verpfuschten Kniestrebe ( Löcher Zusatzanzeigen) da würde ich die Kiste mit nem Mikroskop untersuchen .... :)



    Edit: ah ... die Ledernähte hatte ich nicht gesehen ..... das war sicher nicht original ...... sieht aber gut gemacht aus

    Ich dann so ....


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    Das ist auch ein Druckbehälter.


    Einem Faß wird es bei 1bar den Boden absprengen 😄


    Zum anderen ... Ein 200l Kessel mit einem Minikompressor mit 20l Ansaugleistung auf 10 bar zu füllen dauert Stunden


    Kesselgröße und Ansaugleistung müssen schon zusammenpassen. Und wenn die Ansaugleistung drastisch kleiner ist als der Verbrauch, dann wird das nix mit vernünftigen arbeiten

    Die Pumpen waren über Jahre bei den Autos identisch, auch Herstellerübergreifend.


    Dein Rinnsal hat andere Gründe.... Spannungsabfall, meist direkt am Kontakt innen am Hebel.


    Lässt sich mit Schleifpapier beheben....

    Das Fiesta Ventil ist halt ideal, weil es einen Bypass integriert hat.


    Ich habe auch schon eine fertig gekaufte Schaltung hier liegen, bei der man mit 2 Porös einmal die Einschaltdauer und zum anderen die Pausenzeit einstellen kann.


    Ich glaube, ich Klopp das Mal so ins Auto und teste mich dann an den Einstellbereich ran wenn das Auto wieder fährt.

    Wenn der Bereich festliegt tausche ich das Drehpoti gegen ein passendes Schiebepoti