das stört mich auch nicht so primär.
Alle Löcher zu hat auch gut Nachteile, wie ich an meinem Vectra feststellen durfte. Da entsteht ne Menge Schwitzwasser , das ohne Belüftung das tut was es kann ..... Blech rosten lassen .....
das stört mich auch nicht so primär.
Alle Löcher zu hat auch gut Nachteile, wie ich an meinem Vectra feststellen durfte. Da entsteht ne Menge Schwitzwasser , das ohne Belüftung das tut was es kann ..... Blech rosten lassen .....
auf diese Naben da oben möhte ich nicht mit meinem Oberkörper landen.... wenn es crasht. Die ich hier liegen und verbaut habe, haben eingebaute Verformungselemente und werden in so einem Fall auch nachgeben.... diese massiven Aluteile ...... ich will mir das garnicht vorstelen .....
denke auch die ABE findet sich im Web noch besser
auf die schnelle:
https://allbrit.de/downloads/Gutachten/Raid_1D.pdf
Hier schonmal was womit wodrin montiert werden darf :
da war ich schon Samstag, Sonntag und Montag .....
leider ..... ich würde gern auch die Saison erweitern .... (obwohl .... letztes Jahr stand er nicht fahrbereit bis September .... )
Aaaber .... mein Vertrag hat ne alte Grundlage.... für 7 Monate zahle ich 100€ inkl VK .
Wenn ich jetzt nur ne Kleinigkeit am Vertrag ändere, verliere ich die alten Bedingungen und zahle schlagartig das dreifache ....
Luxusproblem .... ich weiß .... aber nur deshalb halte und fahre ich das Auto so wenig .... und hab nun noch den Alfa dazu......
ah.... der Preis ist heiß :
https://www.amazon.de/Aideepen…kb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
aber .... 85mm Einbautiefe.... wo pflastere ich das hin? Wieviel Platz ist in der Kniestrebe in der Mitte ??
.. ich denke Du brauchst so etwas hier:
@ Buster :: Was empfiehlst Du da ???
bastele gerade etwas am Golf und komme da wieder drauf zurück . Der Einwand von Horst mit dem geringen Inhalt des WT lässt mich hier rauf zurück kommen .
Aber 230 V oder 24V .... welches soll ich nehmen ???
Kennt das jemand in 12V ??
natürlich passt das ... mit entsprechender Nabe.
Ist doch bei jedem Sportlenkrad so. Egal ob Momo, Nardi oder sonstwer.
https://www.sandtler24.de/lenkradnaben
ich hab das Cab ja nun ...... 24 Jahre.
In der Zeit ist er mehrmals abgefallen ..... Ich habe ihn selbst geklebt... mit allem möglichen .... VW hat ihn mehrmals angeklebt .... und auch ein Autoglaser ist gescheitert.
Die letzte ... eigene Klebung hält nun bisher am längsten ....
Wurde mit Petec Spiegelfest geklebt
Heute die Bleche vorbereitet . Statt Alu werde ich VA nehmen. Habe da noch einen schönen Streifen aus 0.5mm Edelstahl gefunden.
Da die Revisionsöffnung sehr klein ist, wird der Käfig in dem die Pumpe dann sitzt 15x11x5cm werden. Diese Einzelbleche bekomme ich soeben durch die Öffnung .
Die Größe muß sein, da das Ansaugsieb der Pumpe seitlich abgeht und das ganze Konstrukt ja beim einsetzen im Uhrzeigersinn ein STück gedreht werden muß.
Wahrscheinlich kann ich drei Ecken schon vorher kleben , das Gebilde etwas aufbiegen und durch die Öffnung im Tank versenken. Dann muß ich im Tank nur noch eine senkrechte Naht kleben und anschließend am Boden fixiere.
Kleber habe ich extra 2K Epoxy von J-B Weld 8265s gekauft, der ist als Benzinfest ausgewiesen ( Andere Epoxykleber sind das wohl auch, bei denen steht es aber nicht explizit in den technischen Daten)
Knackpunkt des Zeugs .... sehr lange Topfzeit, erst nach 6 Stunden fest .... nach 24h ausgehärtet . Mit etwas Pech muß ich das sehr lange fixieren ....
Habe heute erstmal extern ein paar Probeklebungen vorgenommen und werde die die Tage mal in Benzin ersäufen ..... Kontrolle ist besser......
Ja, natürlich gelangt Wasser in die Tür.
Da die Seitenscheibe hoch und runter gehen soll, kann man diese nicht 2ie die Frontscheibe in eine Dichtung quetschen. Die Schachtleiste unten hält so 90-95 % des runter Fliessendes Wassers ab.
Unten in der Tür unterhalb der Dichtung sind dafür extra 5 ?? Abflüsse ins Blech konstruiert
Das gilt für alle Autos.
Hinten läuft es sogar in den Seitenschwellen und von da in den Kastenrahmen bevor es dort dann unten heraus läuft
..... den Thread Mal wieder nach vorn drängeln
Den Tankinhalt habe 8ch die Tage in den Alfa umgepumpt.
Einfach den Rücklauf vorn am Golf gelöst und mit 5m Spritschlauch in den Alfa Tank. Dann den Golf laufen lassen bis er ausging.
Gerade die Tankrevision oben geöffnet und den Tankgeber mit Vorförderpumpe exhumiert.
Dabei gesehen welche Schläuche wohl demnächst zerbröselt wären.... die leben nur noch, weil da max 0,3 bar anstehen....
Mal ein kleiner Vergleich ... Links eine 2H Einheit... Rechts die für Golf4 Tacho gepimpte Version. Da die Widerstandskurve des G4 Tankgebers genau umgekehrt verläuft , habe ich damals den Arm des Schwimmers entsprechend umgebogen ... Und einen weiteren Widerstand in die Leitung gelötet.
Der Abstand Unterkante Deckel bis Unterkante Filtersieb ist hier genau 180mm
Die Vorförderpumpe ist schon entfernt und die Deatschwerk Pumpe montiert.
Da diese ein Stück höher baut, musste ich oben am Geber das Röhrchen um 1cm kürzen.
Das Ansaugsieb der neuen Pumpe liegt leider nicht wie bei der Pierburg, sondern geht seitlich davon weg.
Man sieht schön das die Deatschwerk Pumpe DW200 nur geringfügig größer ist und sehr gut dort hin passt. Lt. Deren technischen Angaben müsste die sogar für ne K- Jetronik reichen ..... Ist kaum zu glauben und ich bleibe gespannt
Ansonsten habe ich schonmal das Restbenzin mit Lappen aufgesogen und entfernt.
Jetzt Kante ich mir Alubleche ab und klebe diese dann auf den Grund des Tanks. Die Faxedose wird eckig, da ich vier abgekantete Bleche einfacher dort einbringen kann um eben um die Pumpe herum Schottwände zu haben.
Wird noch ne schöne Fummelei den Kram zu positionieren .... Wird ne Schlüsselloch OP
To be continued ....
Polyamid ist halt störrisch in Knicken und Kurven . Und denk an Innenhülsen, da wo ein Schlauch drauf gequetscht wird.
Alternativ kann ich auch 8mm Kupferrohr als Meterware empfehlen ... lässt sich vorsichtig biegen, Idealerweise mit einer Biegespirale, geht aber.... vorsichtig... auch ohne, wenn man den Radius nicht zu eng macht.
Stell doch die Teile Stück für Stück ein!
Aber die Leute sind schon richtig beschissen drauf mit ihrer Art.
Hatte ich in den letzten Wochen auch einige von der Sorte.
Hätte ich überlegt... Aber die Teile wegzugehen fiel schon schwer genug. Da nun wochenlang jeden Tag einen Fetzen seines Fleisches herausgerissen zu bekommen wollte ich mir nicht antun.
So wurde direkt das Herz herausgerissen und es gab kein zurück mehr. Besser ist das.
Eine Baustelle weniger.
Finanziell hat der Kreidler Ausflug die letzten 10 Jahre gelohnt, hätte mein Sohn das Ding mehr gefahren, hätte ich mich mehr gefreut. Et ISS wie et ISS.. inzw. ist fast alles weg.... Pakete nach GB, DK und auch E unterwegs.
aaaaalter .........
Da ich das Thema Kreidler komplett aufgegeben habe , stand endlich der Entschluss sämtliche Teile aus dem Keller über Kleinanzeigen zu entsorgen
Also gestern mal eben verschätzt und von 22-2 Uhr etliche Anzeigen online gestellt.
Um 2 Uhr schon über 80 Anfragen . Da ich SA aber arbeiten muß, erstmal ins bett gegangen .
Um 10 Uhr liegen schon 200 Anfragen vor ... und auch die ersten wüsten Beschimpfungen, weil ich Anfragen von 3 Uhr um 4 Uhr noch nicht beantwortet habe .
Im Prinzip waren 90% der Teile schon an die ersten drei Interessenten vergeben , die sich schon um 23 Uhr gemeldet hatten . Es trudeln immer noch NAchfragen und Beschimpfungen ein, weil ich noch nicht geantwortet habe.....
Keiner macht sich n Kopf, das man auch schläft, arbeitet und lebt.... 350 Mails lesen , antworten ... pro Anfrage 3 min ... macht Summa Sumarum 1000 min = 17 STunden . Und da hat man dann nicht geschlafen , gegessen, getrunken, gearbeitet, Pakete gepackt und Etiketten gedruckt......
Ich habe mit so einer Nachfrage natürlich auch nicht gerechnet.... offensichtlich waren die Teile viel zu preiswert .... und einige so rallig darauf, dass sie dafür morden würden . Ich trau mich garnicht den Rest einzustellen .....
oben nicht durchgängig kleben , damit das Wasser herunter kann ( wobei ich da oben auch noch nie welches hatte )
Untere Kante vorn musst Du so kleben das das Wasser an den Löchern nach innen kann .
Und hinten wo es herein kommt, müsstest Du eine weitere Plastiklasche innen oberhalb der Lüftung waagerecht ankleben und nach innen lose über die Lüftung hängen lassen
Dafür hats hier heute ordentlich geregnet..... Salz sollte nun Geschichte sein .
und ich sach noch ....... nimm die G4 ZE .... Die hat einige Reserven