joh .... aber wenn man den Krempel plant, könnte man die VDO Geber gleich mit dem dann passenden Gewinde ordern . .
Der Öltemperaturgeber für die MFA ist auch ein VDO Standardteil, könnte man also auch gegen ein zöllisches Pendant tauschen ....
joh .... aber wenn man den Krempel plant, könnte man die VDO Geber gleich mit dem dann passenden Gewinde ordern . .
Der Öltemperaturgeber für die MFA ist auch ein VDO Standardteil, könnte man also auch gegen ein zöllisches Pendant tauschen ....
oder man kauft einfach passende Geber . ...
kabel nach aussen ohne bohren .... schwierig
Wie groß ist das Loch vom Kabel NSL ?
Bekommt man da den Rest mit durch. ?
7 pol würde ich nicht mehr verbauen, da hast Du bei einem Fahrradträger schon rechtliche Probleme, weil Du min 8 Adern brauchst....
ab Werk waren die meisten mit 45 AH augeliefert.
Die war damals aber größer als ne aktuelle 54er.
Damals hatte ich 55er drin um länger Mucke im Stand hören zu können....
Aber mit eigener Wohnung war das nicht mehr nötig .
wieso bist dann online und nicht mit'm Cabby unterwegs?
Vatertag ... d.h. Arbeit ohne Ende.
Gartenhäuschen mal auf Vordermann bringen .... Da Urlaub dieses Jahr noch unwahrscheinlich ist, wird wohl viel im Garten abgehangen .... also mal wieder chic machen ....
das Wetter!
hier ist top.....
habe meine fürs Cab letzte Woche hier gekauft ( Die Langzeitbatt. war nach 2 Wochen Standzeit nun wieder fertig ... also mal neu ...)
https://www.autobatterienbilli…t-EA530-53Ah-Autobatterie
Mehr geht aus Platzgründen nicht rein vor 25 Jahren war ne 55Ah noch 8 cm breiter.... :D)
HAbe sogar das Pfand zurück erhalten nachdem ich die alte beim USB zurückgegeben habe....
wenn am Entlüftungsloch Flüssigkeit austritt, ist wohl genug drin ....
Aber wenn Du die aufschrauben kannst, schadet reinschauen ja nicht.
Aber mit Rekla. von Autobatterien habe ich eher die Erfahrung.... ohne Anwalt... vergiss es.
Immer noc gute Erfahrungen habe ich mit Exide Carbon Boost (ausser 100AH). und auch mit so einer Hausmarke "Langzeitbatterie"
Letztere ersetzte die 100AH Exide und war auch als 45 AH im Cabrio... die letzten 5 Jahre ... und war da auch sicher 5-8 x tiefentladen... ließ sich aber immer wieder reaktivieren
Das Ventil am AKF hat mit der Entlüftung nichts zu tun.
Das regelt die Zufuhr der im AKF gesammelten Dämpfe zum Motor ... die werden je nach Betriebszustand des Motors aus dem AKF angesaugt und verbrannt.
Die Lüftung vom Tank zum AKF muss immer durchlässig in beide Richtungen sein .
ach ja.... hatte in der letzten Zeit schon mehrere Neu-Defekte Teile ...
Das ärgerlichste daran .... der Zeitaufwand. Da man das Neuteil natürlich ausschließt, sucht man den Fehler überall .... bis man nach etlichen Stunden darauf kommt, dass es das zuletzt erneuerte war .
Bilstein-Stoßdämpfer am Vectra..... Lambdasonde am Alfa..... Heizungsventil Focus......
da schon jemand dran rumgebastelt hat, würde ich nicht annehmen dass die Hülse noch da ist .
Aber man könnte natürlich mal messen und ein Stück Rohr in passenden Abmessungen anschweißen.
wie ich mir dachte. Die Führungshülse fehlt, stattdessen wurde eine U-Scheibe auf das Blech gelegt. Somit nimmt nicht der Pedalbock die Hebelkräfte auf, sondern das dünne Karosserieblech muss als Widerlager herhalten.
Weil eben auch die Führung fehlt, zerschneidet das Seil das Frontblech, welches dann irgendwann einknicken wird.....
da hatte ich zwar gerade meinen Grundwehrdienst hinter und das Studium vor mir .... aber ich muss da andere Musik gehört haben, der Typ ist mir nie über den Weg gelaufen .....
ich war eher
und
so iss datt .... man trinkt ein Bier Arm in Arm und nennt sich gegenseitig Arxxxloch ..... ich liebe das ....
Eigentlich bist du als Grundstücksbesitzer angeschissen. Lässt du ihn abschleppen,mußt du in Vorkasse treten. In diesem Fall könnte es aber interessant werden weil der Wagen in Hagen ja abgemeldet an der Straße stand und urplötzlich seit Samstag abend in Dortmund auf unserem Grundstück.
Mein Vater wird sich morgen bei der Polizei erkundigen was man da machen kann
Werkstattwagenheber und mitten auf die Strasse ziehen ...... null Ahnung wie der dort hin kam ......
Superplus ist 98 Oktan bleifrei
Das kam ja noch später auf den Markt als 95 Oktan bleifrei.
Und dann gibts ja noch die premiumbrühen von Anal und Smell ... die habe 100 Oktan.
Aber zurück zu Verstellung: Der Gert Hack hat damals von so +5 bis +6 Grad geschrieben als Leistungssteigerung mit "gutem Kraftstoff" - also wohl ROZ 95 dass es damals ja auch schon gab. .....
Denkfehler .
Sein Buch stammt aus einer Zeit als es noch einen 95 Oktan Sprit gab.
Benzin war verbleit, Normal hatte 91 und Super 98 Oktan.
Super bleifrei 95 Oktan kam erst Mitte der 80er mit den Katalysatoren auf den Markt .
Ich würde mal sagen die Hack Angaben beziehen sich somit auf Verwendung von min 98er Sprit .....
Wo steht das mit vor 2001 ?
Das "ältere" bezieht sich eher auf AHKs aus der Zeit vor der Tilde .....
"
Da es sich bei den hierbei betroffenen Gerätearten um solche handelt, die direkt mit den nach internationalem Recht genehmigten Einrichtungen vergleichbar sind bzw. diesen entsprechen, wird
auf entsprechende Auflagen bei Erteilung der Genehmigungen künftig grundsätzlich verzichtet.
Damit entfällt auch bei diesen Einrichtungen künftig grundsätzlich die Anbauabnahme (§ 19 Abs. 3
Nr. 1 StVZO)"
Der technische Dienst der GTÜ schrieb expliziet dazu :
"Gemäß § 19 StVZO ist eine Änderungsabnahme von Fahrzeugteilen, die eine Internationale Teilegenehmigung, wie z.B. Eine EG-Typgenehmigung (kleines e-Prüfzeichen) oder eine ECE-Genehmigung (großes E-Prüfzeichen), nicht erforderlich. Darunter fallen auch Anhängekupplungen. Im gleichen Atemzug verzichtet das Kraftfahrtbundesamt (KBA) auf die Änderungsabnahme von Anhängekupplungen mit nationalen Prüfzeichen (Drei periodische Wellenlinie mit Buchstabe und 4-stelliger Ziffer). Auf Wunsch können die Anhängekuplungen jedoch eingetragen werden."
Diese Anfrage muß ich vor 12...15 Jahren gestellt haben .... und diese Aussagen decken sich auch nit meinen Erfahrungen an 6 Autos in der Zeit mit AHK ohne Eintragung .... in der ganzen Zeit waren die 6 Autos bei min 40 HUs bei den verschiedensten Anbietern .... .... also an Zufall glaube ich da nicht
Moment ... Das Ding liegt dann unten beim Differential , nicht bei den Getrieberädern . Das dauert Monate bis Jahre bis sich das restlos aufgerieben hat,
Und da es Plaste ist, macht das den Differentialrädern garnichts....
Die abgefrästen Partikel werden natürlich durchs ganze Getriebe verteilt, macht aber in der dann vorhandenen Größe auch nichts mehr.....
die Form des STeckers wundert mich etwas .... ist das Original ?
Rote Kabel sind in der Regel Klemme 30 Dauerplus . Aber keine Ahnung wo das herkommt und ob es abgesichert ist oder nicht.....