nach §19.2 und 21 darf hier Imho immer noch nur der TÜV .... im Osten DEKRA ....
Die anderen dürfen doch nur 19.3 .... es muß also ein GA ausdrücklich für G1C vorliegen
nach §19.2 und 21 darf hier Imho immer noch nur der TÜV .... im Osten DEKRA ....
Die anderen dürfen doch nur 19.3 .... es muß also ein GA ausdrücklich für G1C vorliegen
was ist denn da für ein Gutachten dabei ??? Evtl. gehts auch nur beim TÜV .....
....... Wobei Mapco mittlerweile Golf 1 Sattelträger für 54er Sättel im Programm hat.
Die Rocco 2 Bremse ist auch eine 54er ... aber nur 256mm . Die passt so am 1er .
Hast Du mal n Link zu den Mapco Teilen ?? Was soll das sein ? Sattelhalter für die 280er Sättel ohne Adapter am 1er ?
Kann mir mal jemand erklären wo der Unterschied zwischen den Sattelträgern vom GTI 16V und G60 sein soll?
Der G60 hatte ABS aber da sollte nur der Achsstummel für den Sensor anders sein.
gehts um v oder h ?
Hinten war derselbe Kram, vorn gabs GTI 16V mit 239 und 256mm Bremse.
Der G60 immer mit 280er Bremse .
Und wie Udo schon schrieb .... nix untereinander kompatibel .....
iss schon klar. Aber die Überschrift : die meistgeklauten und dann die Aufstellung 1/15 bis ..... bewirkt bei mir erstmal was anderes.... habs dann auch nur überflogen .... und jetzt auch schon wieder vergessen
...
ich weiß ja nicht ......... die Plätze 1 und 2 sind ja wohl die wertlosesten Objekte in der Liste ...... ob die mal wirklich alle verschwunden sind ???? oder auch ne "Verkaufsstrategie" dafür sorgte die überhaupt los zu werden .....
Edit..... man sollte erst lesen, dann schreiben ...... die sind garnicht nach Schadenhäufigkeit sortiert ...... da bin ich auf Niels Falschinterpretation direkt eingestiegen ......
Ist aber auch mal wieder bildmäßig blöde aufgemacht
Der ist Totalschaden, dass LCD Panel Kostet mehr als ein Neuer😑
Quatsch ......
Alfamäßig eingedeckt.
Da ich ja letztens diese Teilesammlung erstanden habe und daraus wieder einen Motor machen möchte, habe ich mal alles mögliche wie Lagerschalen und Dichtsätze usw angelacht ......
Hast Du da echt die alte Korkdichtung am Ventildeckel ???
Wenn der Motor halbwegs sauber bleiben soll, verbau dort besser die Gummidichtung ....
Astrein ..... Fährst Du auch danach ??? 😂
oben im Bild doch zu sehen .... bei den Einspritzdüsen an den Ventildeckel. Obe er da nun an der 2. oder 3. Schraube hängt, ist technisch egal . Hauptsache er ist festgeschraubt und das Kabel dran ....
Nützt nur nix , wenn der von mir genannt ... oder das Kabel davon ... irgendwo herum baumelt 🤪
2H ?
Ist der Thermoschalter am Ventildeckel vorhanden und angeschlossen ?
Könnte hinten eng zum Federbein werden
Erst mal messen und heraus finden, was defekt ist.
Kann am Schalter, am Vorwiderstand und auch am Motor liegen .
ja, der Deal geht schon ok.... das Teil scheint intakt und auch nicht all zu lange im Einsatz gewesen zu sein .... aber wenn ich neu kaufe, möchte ich auch neu bekommen. Erst recht, wenn man nur den Karton fotografiert, gehe ich von Neuzustand des Teils aus.
Da lief einiges schief, hat auch ne Woche länger gedauert als angegeben, das Teil zu versenden . Der Typ scheint es also nicht so genau zu nehmen wie ich das tue.
Moin .... geht zwar nicht um n Golf .... aber um ein Autoteil
Da ich ja noch ein Fahrzeug ... mit präkärer Ersatzteilsituation .... besitze, sind sämtliche Augen auf alles Mögliche an Verschleißteilen dafür offen .
Hier nun eine Antriebswelle . Sind meine Ansprüche an Ebayanzeigen zu hoch ?
Oder deckt sich das hier : https://www.ebay.de/itm/255210101324?_trksid=p2471758.m4703
Eurer Meinung nach mit dem hier :
Schau Dir die TN der Temperaturanzeigen an .....
Oder ist der Wechsel der Flansche mit dem Entfall der Tittentachos zusammen ?
Hier auch ein paar Indizien : http://www.uwes-werkstatt.de/tipputrick003.htm
Ich meine ich hatte auch schon einen Vergleich der beiden geseh3n, finde das aber nicht mehr.
Wenn ich mich recht erinnere, gibts nicht so sehr viele NTCs auf dem Markt .... nur die Gehäuse drum herum variieren.
Nimm mal die TN und google nach deren Kennlinien. Besser noch nach den entsprechenden VDO Nummern.
Und wie haste das mit den Gebern gemacht ?
Wegen den Kennlinien ? Andere genommen ?
Oder wolltest du nur von der Kunststoffversion auf die Metallversion wechseln ?
ich würde mal behaupten die Kennlinien sind identisch, nur die Bauform wurde modernisiert.