Beiträge von ulridos

    Nabend,

    würde in mein Cabrio auch gerne die Zusatzinstrumente nachrüsten und lese immer mal wieder, dass einige die Instrumente von Audi verbaut haben. Finde beim Suchen jedoch meistens welche, die in einem Gehäuse erbaut sind und hinten eine Platine dran haben. Weiß jemand ob man die einzelnen Instrumente ausbauen und separat in den Golf verbauen kann oder sind diese nicht kompatibel?


    nein, der dreier Block ist ein Block und kann nicht separiert werden

    Hatte da vor Monaten schon ein making off von gesehen ..... :)


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    2 Kollegen fahren auch den 3bg ..... nix an Rost .... der eine hat fast 400000 drauf, der andere rund 150000. Beide mit 1.6er Benzinmotor ...... der mit den schweren Kisten doch etwas überfordert ist. Im Sommer muß man an der Ampel die Klima ausschalten , wenn man anfahren möchte :D

    :huh: diese Humus Ecken kenne ich so auch nicht..... :) Wobei Schwiegervater die Kotflügel häufiger in der Garageneinfahrt umgeformt hat und erneuert wurden..... da wurde der Dreck dann wohl mit entfernt :D


    Aber von den Getriebenieten hab ich auch gehört, der 1.6er meiner Schwester würde auch dazu gehören ..... bisher aber keine Probleme.

    Beim 4er sind vorne alle Schweller und Kotflügel zwischen Rad und Tür durchgegammelt - das ist Standard bei den Gurken


    Der 1,4 er 16V-Motor ist das Allerletzte - den darf man auf keinen Fall kaufen

    Du pflegst die Kisten nicht richtig. Rost am G4 Limo ist mir unbekannt.

    Der 1.4er meiner Schwester wurde mit 320000km ohne Rost verkauft..... außer Ölverbrauch von 1l/1000km war alles Takko.
    Nun fährt sie den 1.6er meiner Schwiegereltern ..... rennt tadellos und rostet nur da wo Schwiegervatter ihn dauernd angeeckt hat. Für mich der Qualitativ beste Golf den es je gab .

    Die Cup Felgen sind ab Werk aber auch mit nem klaren Schutzüberzug versehen. Habe ich seinerzeit in einem Fass voll verdünnung übernachten lassen.... Dann konnte die Klare Schicht wie ne Haut abgenommen werden, der schwarze Lack blieb fest .....

    Klarlack auf nacktem Metall ..... immer schwierig . Auf Metall braucht es immer erst einen Haftgrund.... außer man nimmt Zaponlack ( der taugt aber kaum für draussen) Metall Haftgrund gibts auch in halbegs klar..... ist aber leicht milchig .... raubt also etwas Glanz .......


    Wenn es klares Pulver gibt, ist das sicherlich die bessere Wahl.

    Na dann viel Spass dir noch! War an dem Alfamotor viel zu machen? (Planen, Honen etc

    )

    Ach .... läuft wieder.

    Material Abflussrohr wird Dienstag geliefert. Ebenso 20 t Beton und Schalholz für neue Wasserzählerschächte. Angebot für Wasserleitung liegt auch vor.... ist auch lieferbar. Ein paar T Verbinder sind nicht verfügbar, da wird improvisiert. Es scheint voran zu gehen..... muss nur noch der Böller weg 😅.

    Bevor man nun da rum biegt, ist erstmal zu prüfen ob die Scharniere spielfrei sind .


    Also Tür nur 10 cm weit öffnen und am hinteren Ende leicht anheben. Wenn da Spiel drin ist, gehören zuerst die Bolzen und Scharnierhälften erneuert. Und regelmäßig fetten/ölen verlängert deren Leben ungemein.....


    Edit..... durch das ZUsammenführen nun überflüssig, hatte Horst da oben ja schon geschrienben :D

    na dann.... nur und ganz speziell für Dich :D


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