das hier?
da gabs noch eines ..... im Aachener Raum .... hieß er Wildcab oder wildthing oder so. War so orange/gold das Geschoß.....
der hatte damals so einen Umbausatz von einem Hersteller ---- Lambodoors oder so ähnlich.
das hier?
da gabs noch eines ..... im Aachener Raum .... hieß er Wildcab oder wildthing oder so. War so orange/gold das Geschoß.....
der hatte damals so einen Umbausatz von einem Hersteller ---- Lambodoors oder so ähnlich.
auch ohne Servo ist da unten ein Lager, aber ein anderes....
die Längen sind auch unterschiedlich . Auch die jeweiligen Kreuzgelenke sind unterschiedlich lang
Das nackte Mantelrohr ohne die Lagerungen ist wohl identisch, wenn ich mich recht erinnere.
da passen ein paar Ansprüche nicht ....
5 Türen , Bumms, 70 km täglich ......
Ionic 5 schonmal angeschaut ??
Wer kennt nicht diesen Film aus 1986 ?
......
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ähh... hier .... ich .....
Den Unterschied eines B4 zu einem B6 wirst Du mit Serien- oder 40mm Federn nicht wirklich spüren ....
Die B6 sind nicht strammer .... einzig wenn es eine Upside/down Lösung ist, gibts Vorteile bei sportlichen Einsätzen (bessere Wärmeabfuhr), bessere Seitenkraftführung da die Dünnere Kolbenstange unten vom parallelen Gehäuse unterstützt wird)
so ähnlich .... das waren heute 5 oder 6 LKW ....
sind halt rund 800m DN 160 und nochmal soviel in DN 110. dazu noch 14 Tonnen Estrich/Beton für die Wasserzählerschächte. da werden lt. Berechnung noch 7 weitere gebraucht.
Revisionsschächte fehlen auch noch.
900m Kabel und 600m Lan-Kabel sind auch schon da. Trinkwassergerödel fehlt noch .... muss auf Geldeingänge warten
Aber die Versorgungslage beruhigt sich anscheinend......
Ich nehm da schon gern den usernamen
Ich hatte nie Angst vor Polizisten ........ es ist immer Respekt ..... Respekt vor dem was sie tun .... und zwar für uns.
Ok ..... als 15jähriger mim frisierten Mofa habe ich das noch anders gesehen .... aber so als 20jähriger sollte man begriffen haben, das sie das was sie tun nicht gegen, sondern für Dich ist ......
Ich habe im Freundeskreis mehrere Poilizist/innen.... und oft frage ich mich wirklich warum sie sich das antun .
Es ist nicht nur der respektlose Umgang der einen Seite .... , sondern auch die übergeordeten Institutionen die denen das Leben schwer machen.
Aber .... diese REspektlosigkeit führt meiner Meinung nach irgendwann zu amerikanischen Verhältnissen ..... und dann wird vom beiden Seiten geballert.
Ich bin da zu 1000% bei Udo .... der das ganze sehr schön beschrieben hat.
Dieser Sittenverfall zeigt sich doch auch im Strassenverkehr und den immer höher werdenden Strafen ....
Früher reichten ein paar Mark Strafe um daran erinnert zu werden , dass das was man da gerade gemacht hat nicht i.O. ist.
Seit ein paar Jahren wird kontinuierlich an den Strafen geschraubt um überhaupt noch irgendwas an Regeln aufrecht erhalten zu können .
Ich sehe Leute bewusst und absichtlich rote Ampeln überfahren, Einbahnstrassen falsch herum zu fahren, verboten abzubiegen ..... um für sich selbst einen Vorteil zu gewinnen ( in Form von ein paar gesparten Sekunden) .... die StVO ist offensichtlich für viele nur noch eine grobe Empfehlung ........
und das zieht sich so durch alle Lebensbereiche .........
das ist BAujahr abhängig, evtl . Zumindest mit EG war immer ein richtiger, externer Ölkühler neben dem Wasserkühler verbaut.
Der Ölfilterflansch beinhaltete die Anschlüsse für den Ölkühler und ein Thermostat. Dieses Ding ist heute recht gesucht ..... passt aber auch nur bei den älteren Motorblöcken, irgendwann wurde der Bereich des Ölfilterflansches geändert ..... spätestens ab da wird es diesen Ölkühler nicht mehr gegeben haben .
Akte sagt ..... bis 1991 verbaut .... also auch beim DX das passt auch mit der Blockänderung ....
Die anderen Motoren haben diesen Eierkocher drin, den ich auch meistens raus werfe.....
und ich hatte den seinerzeit schon bei meinem JB nachgerüstet ..... der hatte da ab Werk gar nichts .
das war aber ma n guter Preis. Dder hier laufende 1.6er G4 Kombi Edition hat mit metallic Lack, Klimaautomatik und DWA 38000DM gekostet ... hat in gut 20 Jahren aber auch nur 48000 km gemacht ( in den letzten 10 Jahren keine 6000 mehr)
Seit 2 Jahren wird er aber von meiner Schwester reichlich rangenommen und kratzt nun auch an den 100000
Das mit dem Softlack .... das ist echt ekelig. Die ganze Kiste klebt innen.
Aber eben technisch .... läuft und läuft und läuft. Man sieht die Dinger ja auch immer noch reichlich im Alltag .... und die sind nun auch schon allesamt 20 Jahre alt......
und .... in der Saison dann 2 ... 3 x aufgefallen .... unter Volllast kackt er etwas ab .....
Nochmal gegrübelt .... und ich war so stolz darauf, die Pumpe so exakt im TAnk positioniert zu haben, dass sie auch den letzten Tropfen abpumpt . Aber genau da wird das Problem sein . die sitzt unten zu eng am Boden und kann nicht voll ansaugen .
Also werde ich die Tage da nochmal ran gehen und die Pumpe 3-5mm höher setzen ... wäre ja langweilig wenn nix wäre.....
In dem Zuge werde ich auch das Epoxy auf Festigkeit prüfen . Mein Teststück im Glas voll Benzin hält noch einwandfrei, da bin ich also guter Dinge .....
naja .... dieses U-Profil wird nicht mehr lieferbar sein. DAs ist aus 1-1,5mm dicken MAterial.... das schön zu reparieren ist nicht unmöglich .... aber sicher ungeil .
1992 gabs das noch neu ....
der hier .... nehme ich an : RE: Was macht man so, wenn das Cabrio nach über 30 Jahren im Besitz so langsam fertig wird ?"?
2 Jahre gehabt und nix gefahren ??
Ja ne .... Iss Klar ..... Die alten Strippen sind schon draussen ... Zu 90% heraus gerissen ... und der Putz zum Glück dick genug, dass das neue NYM fast ohne weitere Stemmarbeiten da rein passte . Nur unter der Decke ist die Nut stellenweise n Meter breit . 😁
Da wird nicht lang gefackelt .... verdrahte gerade die letzte Dose ..... ma ehmt .....
Der Kameramann hatte irgendwie keinen halt.... War ja erstmal nur Fehlersuche.... Also nix weggeräumt sondern erstmal drüber geturnt .... Über das was davor steht....
Am schönsten sind die anderen Verteilerdosen .... Aus Blech und mit Papier zur Isolierung ausgekleidet.
" KAnnze ma ehmt nache Elektrik schauen ?? Licht und n paar Steckdosen gehen nicht mehr ...... aber Elektik ist eigentlich ok ...... "
sämtliche Isolierung leicht überhitzt weil die alten Dosenklemmen locker wurden.
Nun ja ... da saß wenigstens mal ne Dosenklemme, an anderen Stellen sind die Drähte zusammengerödelt und mit Gewebeband isoliert .....
nun ma ehmt die Wände aufstemmen und einmal alles neu ....... Isolierungen n halben Meter weit weggebrutzel...... die gute Stegleitung von 1950 ......
ja, gehört an beide Seiten
Ersatz wird aber nicht genietet, sondern nur durchgesteckt..... siehe letzter Link