Beiträge von ulridos
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Passen tun die alle.
Die besten waren von Ruville, findet man aber nicht mehr.
Da hatte Mygolfcabrio schonmal einen Thread dazu ( archiv ?)
Der untere Steg ist eigentlich keiner, da ist nur ein Gummirest vom giessen ... Da soll offen sein und der Motor nur oben auf dem Gummi liegen
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Über die hintere Stütze ist nicht viel zu holen. .
Schau erstmal nach Busters tipp.
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reichlich...
Wenn die Frage schon aufkommt, wechsle gleich die Motorlager... und zwar alle 4 .
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Ich hoffe, dass ich mich hier nicht ganz blamiere.
Ich habe vor einiger Zeit ein auf grüne Beleuchtung umgebautes Gamma 5 mit 6-fach CD Wechsler gekauft. Dazu gab es vom Umbauer eine Anleitung. Leider läuft das Radio nicht. Der Stecker und die Anschlüsse passen von der Stromversorgung (Dauerplus, geschaltet Plus). Die kleine rote LED blinkt, dass Display bleibt dunkel und das Radio stumm. Irgendwo hab ich im Netz gelesenen, Pin 5 muss mit ner Brücke versehen werden, dass schließt die Anleitung des Umbauers aber aus. Wer kann helfen?
Lies nochmal selbst
Was hätte da Deiner Meinung nach als Antwort kommen sollen?
Du ziehst das mit der Brücke ja auch selbst in Zweifel.....
Es gibt nur 2 Möglichkeiten ... es ist falsch angeschlossen.... oder es ist kaputt.
Bin gespannt, obs demnächst klappt.
Aber ganz ehrlich verstehe ich den Zusammenhang zw. ausgetauschten LEDs und der veränderten Funktion/ Belegung eines PINs auch nicht wirklich.
Vor allem die erklärung der internen Brücke, ob da nun Extern noch eine ist, ist dann auch wurscht, wie schon jemand schrieb.
Aber ohne Glaskugel kann da auch niemand helfen....
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Neu gibts halt nur das, was Du gefunden hast. Ist halt nur in geringen Stückzahlen gefertigt worden.
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5 Kanal hat Alpine erst viel später ausgespuckt.
Die 4-3-2 Stufe mit Weiche ist oben im Foto
3554
Kann man oft für 50 abgreifen.
Wenn das die Antwort ist, auf Das 2ad Du gefragt hast 😂
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mach mal .
in den 80ern war Alpine echtes Hi End . Auch die RAdios etc. Damals auch Erstausrüster bei Lamborghini.
In den 2000ern gings dann auf den Massen- und Konsumermarkt. Alles wirkt billig ( Radios) und wird auch billig.
Keine Ahnung wo die heute stehen ....
Mein 7284M zu 1400 DM konnte ich in den 90ern verschenken und wollte kaum jemand. Da war dann halt CD Wechsler angesagt . Heute wieder ein gesuchtes Teil .
Das Ding war noch richtig wertig aufgebaut. Alles was ich danach hatte ( BP mit Wechsler um 1997) ) und das jetzige BP (aus 2008 etwa) ist da echt Ramsch gegen. (tut aber auch was es soll .... )
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ich glaube mit Weiche drin gibts auch
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ne, damals war 4 Kanal State of the Art . Wer was auf sich hielt, brückte die Endstufen und hatte dann halt für jeden Kanal nen Mono- Block .... wenn ich da an die 90er bei D&W denke
Mehr Watt im Kofferraum als unter der Motorhaube
nimmst halt ne 4-3-2 Kanal Endstufe und ne weitere 2 Kanal ....
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Alpine hat regelbare Eingänge. Din auf Chinch gibts Adapter.
So ... Nun sind wir komplett OT.
Hoffentlich räumt hier mal ein Mod auf
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Verstärker aus der Zeit bekommst Du Top Teile von Alpine.... 35xx Serie.
Habe 3537, 3539, 3544, 3554, 3540, 3517 herumliegen (und eingebaut)
Suche noch 3545 😊 .... aber der kostet immer ......
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500 Flocken für ein 30 Jahre altes, defektes Gerät ?
Ich müsste schwer einen an der Waffel haben .....
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ha .... Danke
Das ich die nach jeder Anweisung ausführen muss ist genau der Punkt.
function zellenbereichVerschieben(){
var sheet=SpreadsheetApp.getActiveSheet();
var source="E9:E160";
var destination="H9";
sheet.getRange(source).moveTo(sheet.getRange(destination));
var sheet=SpreadsheetApp.getActiveSheet();
var source="H9:H10";
var destination="E159";
sheet.getRange(source).moveTo(sheet.getRange(destination));
var source="H11:H160";
var destination="E9";
sheet.getRange(source).moveTo(sheet.getRange(destination));
}funzt.
Die Pause war n Versuch, ob da was zeitkritisch läuft, kann auch weg,
Dann gehts ans nächste Problem
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Heute die Sommerreifen auf dem Wagen eines Freundes (Polo 6R, 1,6TDI, DSG 2010, 300000 km) gewechselt. Da fährt er den Wagen vor und der klappert ganz fürchterlich. Hörte sich nach Zweimassenschwungrad an, und das wird es auch sein. Bei Last auf D im kriechen ist es weg, wenn man den Wagen in P abstellt klappert er noch einmal böse nach.
Im September letzten Jahres hatte er den Kupplungssatz bei VW erneuern lassen. Da frage ich mich ehrlich gesagt warum die das Ding nicht gleich mitgemacht haben bei der Laufleistung. Ich habe extra nachgefragt: Sie haben auch nicht danach gefragt...
ZMS ist echt ne Nummer
An meinem Vectra D war das nach gerade mal 110000km am rappeln.
Also wurde der gesamte Inhalt der Kupplungsglocke erneuert, obwohl die Kupplung noch nagelneu aussah, und auch kaum Abriebstaub in der Glocke war. Die hätte auch 3 oder 400000km gehalten.
Aber in der Wartungsanleitung von Sachs steht " ZMS bei jedem 2. Kupplungstausch erneuern "
Wenn das Chiceteil eine Kupplung überleben würde, wäre ich fröhlich .... das Ding rappelt schon wieder.....
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macht aber nicht so ganz was ich will
function zellenbereichVerschieben(){
var sheet=SpreadsheetApp.getActiveSheet();
var source="E9:E160";
var destination="H9";
Utilities.sleep(20000);
var source="H11:H160";
var destination="E9";
var source="H9:H10";
var destination="E159";
sheet.getRange(source).moveTo(sheet.getRange(destination));Wenn ich die Zeilen 5-9 weglasse macht es den ersten Teil dessen was ich möchte .
Aber mit dem zweiten Teil des Script habert es . Geht das nicht in einem Rutsch ?
Muss dafür ein 2. Script her ? (Wäre blöde, da Google Trigger nur stündlich zulässt)
Morgen mal weiter grübeln
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das ist ja noch aufwändiger
Ich fummele gerade hier mit ....
Zellenbereich verschieben mit moveTo (Google Tabellen Script) Snippet - TOPTORIALSIn diesem Tutorial und zugleich Snippet zeige ich Euch wie Ihr mit der Google Tabellen Script Programmierung einen Zellenbereich verschieben könnt.toptorials.com -
Moin .
ich bastele mir gerade mal wieder ein Problem
Google Tabelle .
In den Zellen E8 bis E160 stehen Werte . (Bzw ist es eigentlich ne Simple, sich wiederholende Zahlenreihe.... 1- 75, nur das zw. 49 und 50 noch ne 49a ist)
Diese sollen täglich um 0 Uhr um zwei Zeilen nach oben geschoben werden, bzw die obersten dann wieder unten dran .
Geht so etwas ? (und wenn das geht, habe ich sicher ein neues Problem
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Es gab als Ersatz schon immer nur den einen mit Verriegelung.
Auch als es den bei VW noch neu gab..