Beiträge von ulridos

    oh das wusste ich nicht. Dann hatte ich bislang viel Glück mit den Händlern.


    Wie erkennt man denn Shops von Autodoc?

    mehrere Merkmale .


    Die haben immer Rabattaktionen, und ein entsprechender Counter läuft (meist oben rechts ) rückwärts um Eile zu suggerieren .

    Wenn Du mit dem Handy deren Seiten erwischt versucht sie agressiv deren App zu installieren .....


    Und , eben das Impressum.







    Steht häufig drin , dass der Geschäftspartner Autodoc ist .


    Wobei das auch schon schwieriger wird.... da wird auch mehr und mehr verschleiert.


    Auch wenn Du bei Google nach einer Teilenummer suchst, ist bei min 80% der Treffer auf den ersten Seiten große Vorsicht geboten .... die haben Google Suchoptimierung absolut im Griff .


    Leider können wir keine Rubrik machen in der üble Verkäufer an den Pranger kommen, da bekommen wir garantiert Abmahnungen .

    Es geht mir auch nicht darum, jeden anzuprangern, wo mal was schief läuft, das kann immer mal passieren . Aber wenn das ganze doch System hat und der Wettbewerbsverdrängung dient, muß man als Verbraucher gegensteuern.

    DAs Autodoc systematisch B-Ware verhökert und bei Reklamationen absolut unkooperativ ist, zeigt sich halt in diversen Threads (auch in anderen Foren)

    Ich hatte dort ja vorher auch schon einige male gekauft und bis auf die geöffneten Verpackungen nichts zu bemängeln.


    Wie gut ein Händler ist, zeigt sich immer erst bei Problemen.


    Check24 Portal ist auch so ein Problembär .... allein durch die Verschachtelung dreier beim Kauf involvierter Firmen ( Check24 stellt die Rechnung, Reifenhändler bestellt Reifen und stellt den Lieferschein aus, Hersteller liefert direkt an mich) hast Du im Problemfall ohne Anwalt kaum ne Chance zu Deinem Recht zu kommen

    Ich bestellt fast alles über daparto.de und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Lieferung oder auch bei der Rückgabe, egal bei welchem Verkäufer.

    Da stimme ich Dir fast zu. Benutze auch gern daparto zur Teilesuche.


    Jedoch verkauft auch das Autodoc Imperium dort.

    Und wenn es Probleme gibt , hilft daparto da null .

    Also muss man auch dort aufpassen wie ein Luchs .....

    Bedong da hast du wohl recht, hab grad die alten nachgezählt, sind 24...in dem kompletten set vom Oldtimerwerk sind nur 12 drin...dann werd ich morgen noch ein paar der alten verwenden 😉

    Kleber kommt mir nicht an die frisch lackierte Karosse!

    kannste aber vergessen, wenn Du einen der letzten hast, mit 195/50R15 ab Werk


    Da sind die Kotflügelkanten oben so beschnitten, daß da schon ab Werk keine Schrauben mehr sitzen , sondern wie in Napedaans Bild ab Werk verklebt wurde.



    Und .... irgendwas ist ja immer ..... die Verbreiterungen schubbern am Lack .... und bei meinen Eltern gammelt es dadurch an 2-3 Stellen im Bereich des Keders....


    da ist der unsichtbare Kleber mein kleineres Problem :D

    wie mans nimmt.


    Für den 16V hat VW das 020 Getriebe etwas verstärkt, heißt also, daß man dem normalen 020 keine 130 PS zugetraut hat.


    Das 2Y Getriebe vom Golf2 16V ist von der Übersetzung dem AUG identisch. aber eben verstärkt, an diversen Lagerstellen .

    wohl nicht. Aber als meine Pumpe streikte, stand der zum schlachten bereit. :)


    Aber ich sehe das auch so, solange es noch was neu zu kaufen gibt, kauf es . Ich habe n Alfa..... ich weiß es inzw. sehr zu schätzen, was es für VW noch alles gibt :D


    auch 30€ sparen löst sich in Luft auf, wenn man dafür wieder n Anschluß oder einen Halter basteln muss.

    der in meinem Link wirkt wirklich kleiner. Aber eine K-Jet arbeitet mit etwa 5-6 bar. Der Haltedruck der Speicher liegt meist um 3,5 bar . Und sinkt dann auch kontinuierlich ab . Soll halt Gasblasen verhindern wenn der heiße Motor abgestellt wird. Wenn das Teil gealtert ist, hat auch die Feder nachgelassen .... bei etlichen EGs an denen ich früher schraubte war auch die Membran hin ..... gefahren sind die trotzdem noch. Insofern denke ich . daß die angegebenen Werte nicht 100% exakt in Stein gemeisselt sind.


    Meinen 16V KR habe ich 5 oder 6 Jahre komplett ohne Druckspeicher gefahren und hatte auch bei heißem Motor keine Startprobleme. Danach habe ich die komplette Einheit aus einem 450 SE verbaut .... Pumpe, Filter und Druckspeicher ..... lief genauso wie vorher :D

    genau .


    Eigentlich kannst Du technisch die Dinger auch vom Benz oder Porsche oder anderen Autos mit K-Jet nehmen ... das Ding macht immer dasselbe. Die Frage ist halt ob die Anschlüsse identisch sind :


    Druckspeicher, Kraftstoffdruck BOSCH 0 438 170 001 NNVGVW9J | Autoteile-Markt.de
    Kaufen Sie günstig Druckspeicher, Kraftstoffdruck BOSCH 0 438 170 001 & sparen bis 85% vom UVP mit dem größten Autoteile Preisvergleich – Auf…
    www.autoteile-markt.de

    das sehe ich auch nicht als Wasser-Schimmel.


    Ich habe im trockenen, beheizten Keller ein altes Lederlenkrad hängen, das sieht auch so aus. DAs sind HAutschuppen und -Fette die dort schimmeln, Feuchtigkeit ist da nur der letzte Auslöser ..... meiner Meinung nach .


    Nichtsdestotrotz natürlich mal den Wasserkasten um den Wischermotor/ Heizung gründlich säubern und die Abläufe freilegen .