Beiträge von Jan1

    vielen Dank für die schnelle Hilfe,


    es war wirklich das unter Nadellager aus dem Mantelrohr gerutscht.


    Kann ich unten das Kreuzgelenk lösen und ein neues Nadellager reindrücken oder brauche ich dafür eine Presse.

    Hat jemand auch eine Teilenummer? Ist 91 Baujahr mit Servo.


    Danke und einen schönen Abend euch.

    Hallo in die Runde,


    gestern ist plötzlich während der Fahrt ein Spiel in der Lenksäule aufgetreten. Das Lenkrad lässt sich in vertikaler Richtung bestimmt 0,5cm bewegen. Fühlt sich so an als wäre am Ende (also in Richtung Lenkrad) ein Lager defekt.

    Alle Beiträge hier im Forum zu defekten Lagern beschreiben aber ein etwas anderes Fehlerbild.

    Zum Verdeutlichen des Fehlerbildes habe ich mal ein Video angehängt.


    Hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche auf die Sprünge helfen.


    vielen Dank,


    Beste Grüße,

    Jan