Beiträge von nicipoll

    Danke Jens und Guido. Ja Jens ich bin wieder da. Schön dass ihr noch da seid...

    Ich habe mir den Flansch mal angesehen und ihn sauber gemacht, mit Drosselklappenreiniger wie es mir vom VW Teilefritzen gesagt wurde. Dabei ist mir natürlich die Suppe aus dem Vergaser gelaufen (ich Tröte). Jetzt ist der Vergaser leer!

    Natürlich hat der mir den falschen Flansch bestellt. Jetzt sitze ich hier mit nem kleinen Gummiflansch der mir nicht weiter hilft!

    Also den alten gereinigt und Schrauben mit meiner ganzen Frauenkraft wieder angezogen.


    So sah er aus. Also neu kaufen oder nicht? Risse hat er ja genug.


    Und so von unten mit den schönen Abdrücken des Vergasergehäuses.


    Dann habe ich aus lauter Verzweifelung nen neuen Dichtungssatz für den Vergaser bei Jens Peter Adam gekauft und der passt auch nicht. Was geben mir den Pappnasen denn alle für Teile. Ich gebe den Motor, die Kennbuchstaben und Baujahr an. Welche wichtige Info fehlt denen denn?

    Jens: Die Unterdruckschläuche sind tatsächlich aus Hartplastik und sind heile. Die Adapter tausche ich morgen aus.


    Guido: Kann man die Funktion vom Kondensator nicht irgendwie testen?


    Grüsse aus der Garage

    Hallo ihr lieben.

    Ich wurschtel wieder an meinem lieben Auto rum, da er nach langer Zeit doch mal wieder muckt.

    Alte Problemlösungen hab ich mir bei meinem damaligen Umbaubericht durchgelesen und hab so einige Ideen für das Problem.

    Er bleibt, wenn er kalt ist an und sobald er in den Warmleerlauf geht stirbt er ab. Zündung wurde fachmännisch (also nicht von mir) eingestellt mit nem Flackerlicht und so und ein Teil an der Zündung haben wir auch ausgetauscht (ich komme jetzt nicht auf den Namen) auf jeden Fall hatte das alte Teil nen Krater (was ja eigentlich nicht sein soll).

    Dann hab ich den Trick mit dem Bremsenreiniger am Vergaserflansch ausprobiert ;) und er blieb an. Vergaser abgebaut und am Flansch (oben und unten) und an den Flächen wo er mit verbunden ist war es ganz schön schmantig und dann war der Bremsenreiniger alle und ich muss morgen erstmal neuen kaufen. Dann reinige ich beide Verbindungen zum Flansch. Dann baue ich alles wieder zusammen und bin gespannt. Vielleicht reicht das ja schon.

    Frage an euch: Ich habe immer noch die alten Druckschläuche verbaut. Die sollte ich doch sicherlich mal austauschen um sicher zu sein das er dort keine Falschluft zieht?

    Guido sagt ja immer, eins nach dem anderen.

    Noch ne Frage: wann entsteht ein Krater, was ist bei der Zündung dann nicht sauber eingestellt?


    Grüsse Nicole