Beiträge von Buster

    Hallo Roger,


    sorry, aber du forderst es heraus. Ich finde deinen Thread einfach nur nervig. Das ist ein Autoforum. Natürlich kann man sowas mal ansprechen, aber doch nicht über Monate mit irgendwelchen themenfremden Beiträgen nerven. Leider muss man ihn auch immer anklicken, sonst hat man ihn jedesmal wieder in den neuen Beiträgen. Aber da arbeiten wir dran.


    Vielleicht kommen ja noch ein paar Leute, die ihre Missfallen äußern oder deinen Thread toll finden.

    ..ich schliesse mich Horst an , "Bewegung" im Forum ist toll aber diese Überzahl an Videos .. ich behaupte, das sieht hier eh' niemand an. Die aktuelle "Greta-Lage" ist sicher interessant , ich bin allerdings dafür das wir uns da nicht instrumentalisieren. ..

    Sind einige marken welche gerade mit SONDERPRÄMIEN wincken,sollte also nicht schwer sein noch taler raus zuschlagen,ansonsten"GO TO AFRICA" . :klo:

    die Sonderprämien sind an den Kauf von Neuwagen gebunden ,- das kommt gar nicht in Frage ..

    und "GO TO AFRIKA" .. bezweifle ich stark ,- die Jungs da unten haben auch ihren Stolz ... wer will denn diese Gurke mit`m Laptop in der Wüste reparieren?

    ..wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ihn vergraben 8o

    Hallo,- erzählt mal welches Auto ihr heute noch verflucht...


    ich ärgere mich seit 11 Monaten mit meinem "Schnäppchenkauf" , einen Golf IV Variant, Bj. 2003 , 1,6l 74Kw ( BCB) herum .. der toppt meine bisherigen Dreckskisten.


    Immer wieder der Fehler "Abgas Werkstatt!" im Display,- nerviger Piepon dazu, Warnleuchte Motorstörung und manchmal auch "EPC" .. wenn er mich richtig ärgern will

    deaktiviert er mir auch ( natürlich in der langen Feierabend-Verkehr-Kolonne ) das Gaspedal .. dann hilft nur; rechts ranrollen und neu starten.

    GRMPF!

    Ich war natürlich in den letzten Monaten nicht untätig; neue Lambdasonde, neue Zündkerzen, neue Zündspulen, neues AGR-Ventil, neuer Saugrohr-Drucksensor ( schon 2x neu!),

    Drosselklappe penibel gereinigt und neu angelernt, Undichtigkeiten im Ansaugtrakt gesucht, Kompressionsmessung dgf. ,- nix!

    Natürlich habe ich mir die passende Software gekauft und auf meinem Netbook installiert ,- Fehler kann ich also immer wieder auslesen und auch Fehlerspeicher löschen ..

    Mal geht er wieder `ne Woche gut,- dann ,urplötzlich geht das Generve wieder los.


    .. das allein wäre ja noch auszuhalten ,- ich hätte ihn sicher trotz der Warnleuchten bis zum nächsten TÜV-Termin "zuende geritten" ... aber nein!


    .. jetzt sind die hinteren Bremssättel auch noch fest ,- rückwärts rollen ist wie mit angezogener Handbremse ,- vorwärts geht `s noch ,- allerdings sind die Scheiben schon blau

    und die ZV der Fahrertür braucht auch immer noch einen 2ten Knopfdruck bis ich die Tür öffnen kann.


    zu viele Kleinigkeiten die mir das Auto verleiden,- jetzt wird nichts mehr investiert ,- er muss weg!


    Er hat auf jeden Fall jetzt schon den Pokal für das mieseste Auto was ich je hatte :cursing:

    Moin, .. ich war auch hier bei einem ansässigen Lackierer .

    Aufgerufener Preis für `ne Rundum-Lackierung ( Anlieferung zerlegt) sind 1800€ plus Karossierie-Arbeiten ( Windschutzscheibenrahmen und Radlauf HiRe) ... das habe ich mal als "Schnellschuss" gewertet .. ich rechne nachher auch mit mindestens 2500-3000€ .. und dann kommen da noch wieder beim Zusammenbau Teile dazu:

    - Windschutzscheibe & Dichtung

    - A-Säulendichtung

    - Spannseil

    - Keder

    - Steinschlagschutzfolien

    - diverse Clips und Klammern, ggf. Regenrinnenleisten

    .. auch das summiert sich

    Kann mir jemand einen ungefähren Anhaltspunkt geben, wo man sich da preislich bewegt?

    ...der Lackierer wäre hier meine erste Anlaufstelle ,- Alles andere sind nur Spekulationen.

    Wir kennen ja nicht den Aufwand;- muss noch gespachtelt werden? , evtl. ausgebeult?

    31.08.2019 Sandschollentour Nr.2

    wir fahren unsere 2te , und letzte Sandschollentour in 2019.

    Bei hochsommerlichen Temperaturen sind wir durch Husum, Horstedt, Arlewatt, Bohmstedt und Bredstedt in den Sophien-Magdalenen-Koog gefahren, die Hamburger Hallig von der "Landseite" angesehen und anschließend im Cafè "Hoolstill" , bei leckerem Kuchen und Kaffee zusammen gesessen.

    Weiter; durch die Hattstedter Marsch, nach Nordstrand,- am Fährhafen Strucklahungshörn haben wir es uns am Deich gemütlich gemacht. Zum Abschluss haben wir uns im Restaurant England zum Sandschollen-Essen eingefunden.

      



    Nächster Halt: Fährhafen Strucklahnungshörn. Kaffeepause.. und: hier sind wir angemeldet um den Seenotrettungskreuzer „Eiswette“ zu besichtigen.

    Die Besatzung des Retters hat uns sehr ausführlich auf,- und unter Deck das Schiff und ihre Arbeit erklärt.

    Weiter geht`s , mit einem kuzen Zwischenstop an der Nordstrander Töpferei, zum südlichen Punkt der Eindeichung des Beltringharder Kooges. Mittlerweile ist nur noch Sonne und ein bisschen Wind da. Fotohalt.


    10.08.2019

    wir waren wieder mal unterwegs.

    Eine „internationale“ Sandschollentour. Wir zeigen einem österreichischen Cabrio-Freund die Graue Stadt am Meer und die Halbinsel Nordstrand.

    Die Wettervorhersage hatte uns Regen, Wind und Sturm aufgezeigt .. und hatte Recht behalten :)

    Der erste Anlaufpunkt war das Südufer des Husumer Hafens: bisher war es nur bewölkt und böig jetzt riss der Himmel auf und die Sonne kam durch.

    Im Anschluss an unseren Fotohalt haben wir unsere Fahrzeuge beim nahegelegenen Parkhaus am Binnenhafen abgestellt und sind zum Marktplatz und um den Hafen spaziert,- Fischbrötchen essen gehört natürlich dazu.

    Auf dem Weg nach Nordstrand mussten wir dann doch „alarmmäßig“ die Dächer schließen ,- Wolkenbruch! Auf dem Nordstrander Damm war nur noch langsames Fahren mit Scheibenwischer auf Stufe 3 möglich .. 3 Km weiter war das wieder erledigt und wir haben Nordstrand erreicht.

    Unsere Strecke führt uns einmal um die Insel, dicht am Deich entlang. An der Badestelle „Westen“ angekommen, riskieren wir einen Blick über den Deich.

       


    .. unser 8tes Golf 1 Sommertreffen im Norden ist vorbei

    Anfangs noch bedeckt und wenig schön, am Nachmittag dann doch noch fast T-shirt-Wetter mit Sonne. Die Ausfahrt zum Eis-Essen nach Kropp klappte wieder super. Ein Dankeschön an Alle die dieses familiäre Treffen jedes Jahr wieder möglich machen; unsere Aufbau-Crew, den Rasenmäher-Mann, die Kuchenbäckerinnen, Salat-Produzentinnen, den Auftrags-Griller , Kaffeemaschinen-Besorger, die Einkäufer, unseren Sponsor Herrn Saß von Autohaus Thomsen in Kropp ... und natürlich an unsere Besucher/Freunde/Gäste auf die wir uns immer wieder freuen.


    Hi Clemens, .. da musst Du Dir keinen Kopf machen.

    Hier im Forum sind mehrere user die einen Qek , Qek Aero und sogar schwerere Wohnwagen ziehen.

    Je nach Baujahr und Motorisierung kannst du 1200Kg ( gebremst) mit dem G1C ziehen.

    Beim Qek würde ich auch mindestens die 500er mit Auflaufbremse nehmen ,- beim Bremsen macht sich der WW nämlich bemerkbar ;)

    .. tja, ich sehe es auch mit ein wenig Wehmut ..

    die Kommunikation via Facebook und Whatsapp ist um einiges direkter und auch einfacher ,- dagegen können wir nichts unternehmen.


    ..selbst meine "Wir im Norden" ist seit Jahren verwaist ,- einfach weil man sich über andere Kanäle austauscht ..

    .