Beiträge von Pezibär155

    Hallo Toxic,

    ich weiß zwar nicht ob dir meine folgende Erfahrung weiterhilft aber ich hatte vor 2 Jahren exakt die selben Probleme wie du sie beschreibst.

    Der ölige Finger und die Rußspur auf deinem Foto haben mich an meine Odyssee erinnert.

    Ich habe auch alles getauscht was nur irgendwie ging...Lambdasonde, Benzindruckregler, Leerlaufregler, Zündspule, Benzinpumpe am Unterboden, Massekabel, Temperaturfühler, Leerlaufschraube, Steuergerät.......usw.

    Trotzdem lief die Kiste einfach nicht anständig. Ich habe alles nach Lehrbuch eingestellt. Habe mir extra eine Zündlichtpistole gekauft. Nichts hat einen Erfolg gebracht. Es wurde mit der Zeit eher nur schlimmer. Am Ende kamen nur mehr dicke Rußwolken aus dem Auspuff.


    Die Ursache für das alles war letztenendes so banal das es schon fast wieder lustig war.||


    Das kurze Schlauchstück (Benzinleitung) an dem die Vorförderpumpe, die im Tank sitzt, befestigt ist hatte einen fast nicht erkennbaren Riss....ich habe den Schlauch getauscht und siehe da das Cabrio lief fast wieder wie ein Uhrwerk.....auch die vorher laut surrende Benzinpumpe am Unterboden wurde wieder leiser. Habe natürlich nochmals alles eingestellt und seitdem liegt die Nadel vom Drehzahlmesser wie angeklebt bei 900Upm und auch die Gasannahme ist super.

    War ja zu erwarten....hatte ja alles mögliche gegen Neuteile getauscht;)


    Eventuell ist meine Erfahrung hier hilfreich für Dich...es würde mich freuen.


    Liebe Grüße Peter

    Hallo Andreas und gleich mal liebe Grüße nach Down Under:prost:


    Roger (typ53) hat mich im anderen Forum angesprochen...ICH bin der Österreicher^^


    Ich war hier schon lange nicht mehr...wird sich Ändern ;)


    Habe eben eine Rückbank vom Schrottplatz neu bezogen und eventuell ist es ja der Stoff den du suchst?

    Ich muss aber gleich sagen das der Stoff, abgesehen davon das er gewaschen gehört, sicherlich nur teilweise nutzbar ist!


    Vorschlag meinerseits:

    Sollte Dir der Stoff für Reparaturzwecke zusagen dann würde ich verwendbare Stücke heraustrennen und falls der Versand nach Australien mich nicht in den Ruin treibt so würde ich dir das Paket zukommen lassen.


    Anbei ein Foto von der "Schrottplatz-Rückbank"...und auch eines was daraus geworden ist:saint:



    Einen Tip noch für ALLE die dies lesen und die Seite noch nicht kennen...hier ein LINK zu Westtrading.nl bzgl. Stoffe:

    https://westtrading.nl/autobek…merk/vw/filter/golf%201/1



    Liebe Grüße

    Peter