Posts by synonym

    Hi Stefan,


    es freut mich, dass es dich freut, dass ich zurück bin. *Grammatik-Kopfweh* :)


    Ja das Ersatz-Zündmopped von Topran habe ich schon seit 4 Jahren im Schrank liegen irgendwo. Kann ich ja mal anstöpseln. Ich guck mal. Vermutlich dauert es eh ein Jahr bis ich Zeit hab das zu basteln. ?(


    LG

    Jan

    Liest sich nach leerem KAt ....


    Willkommen zurück :)

    Also....Ulridos...du kennst mich doch besser.

    Ich hab doch erst garkeinen Kat. GTI DX.

    Daran kann es also schonmal nicht liegen, wäre ja auch zu einfach. :)


    Es mangelt ja immer an K-Jetronik Fahrern hier. Zu wenige Cabrios damit. Meißt muss ich mit sowas in ein Limo Forum. Aber das ist diesmal glaube ich wirklich nicht die Ursache. Alles was man an der K-Jet messen kann ist ja in Ordnung.


    Ich hab schon an Hall-Sensor gedacht. Es ist nämlich nicht zuverlässig ein Zylinder der aussetzt....jedenfalls wirkt es so nach der alten "Zündkabel ab" Methode. Veränderung im Motorverhalten bei allen Steckern gleich und mit dem Colortune sieht man auch nicht bei einem Zylinder mehr aussetzer als an den anderen.


    Zündspule hatte ich auch schonmal neu...was könnte es noch sein? Dieses komische Zündsteuergerät am Scheibenwischer?

    Zündfunke einfach generell zu schwach? Wieso?

    Kabelbruch irgendwo zum Hallsensor, vom Hallsensor, zur Spule oder irgendwie sowas?


    Ich merke, kaum schreibe ich mal wieder habe ich schon wieder was für die Technik Abteilung. Da hält mich doch jetzt jeder für nen Neuling mit meinen 2 Beiträgen und erklärt mir erstmal ich solle den blauen Sensor tauschen. :)


    Ich kauf mir erstmal nen neuen Satz Zündkabel auf Basis von Jens Beitrag in der Technik und bei Golf1info.


    8o

    Hi Stefan, alle,


    na na...wer wird denn gleich so düstere Bilder malen von verkauften Cabrios?


    Nix da!

    Den Golf und mich gibt es immer noch. Wie manche vielleicht wissen aber ja nicht mehr in Schottland sondern im Kreis Mettmann zwischen Düsseldorf und Essen.


    Danke Jens, für deinen Weckruf. Es stimmt, ich habe das Forum total vernachlässigt.

    Der Golf staubt ein bisschen zu, so 1-3 mal im Jahr fahre ich ihn, aber halt nicht mehr als Daily Driver da ich zu viel Lang- und Mittelstrecke absolviere auf Autobahnen. In Schottland ging das gut wegen der geringen Geschwindigkeiten, hier ist das nicht soooo angenehm.


    Seit nem Jahr habe ich auch etwas unerklärliche Probleme den CO für den TÜV niedrig genug zu bekommn ohne das ich heiß Aussetzer bekomme. Keine Ahnung woran es liegt. Falschluft habe ich keine, Einspritzmengen sind gleichmäßig, Drücke stimmen, Spritzbild ist gut, Funke liegt an, trotzdem hat er Aussetzer wenn es etwas magerer sein soll.


    Und selbst so?

    Ich bin gerührt, dass ihr euch erinnert.


    *1 Beitrag....schnief. Doofe Software hat mich degradiert. :)