Beiträge von wyli

    Wir haben seit 2 Wochen leider das gleiche Problem, der linke Hydraulikzylinder des elektrischen Verdeck (Golf Cabrio 4.1992) ist undicht und alles Öl ausgelaufen. Beim Öffnen/Schliessen zog die Pumpe Luft an und machte unschöne Geräusche.


    Der Freundliche hat Hydraulik-Öl nachgefüllt und präventiv mit Öl-Aufsaug-Mull die undichten und/oder feuchten Stellen eingepackt, so dass weiter auslaufendes Öl aufgesaugt wird.



    Leider ist das Original-Teil 155 871 795 nicht mehr erhältlich, auch nicht bei Classic Parts. Der Zylinder ist gepresst, lässt sich auch nicht revidieren. 1:1 OEM Ersatz habe ich auch nirgends gefunden.

    Bis anhin nur RSC Autotechnik als erfolgsversprechende Möglichkeit gefunden, angeschrieben und versucht anzurufen, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.


    Hat hier jemand aus der Golf-Cabrio-Community einen Tipp? Selbst schon Erfahrungen mit Reparatur/Austausch gemacht? Oder gar eine Adresse/Kontakt, wo man Ersatz bestellen kann?


    Bin für jegliche Hinweise dankbar.