Beiträge von VWGOLF1CABRIO89

    Hallo Zusammen,


    Ausgangssituation:
    Seit gestern während einer Fahrt am Tag also ohne eingeschaltetes Licht tritt folgende Störung auf:
    Ohne eingeschaltetes Stand- und Abblendlicht (Kippschalter links) war plötzlich während der Fahrt die Drehzahl auf 0 / die Uhrzeit auf 0:00 somit wie resetet, rote LEDs habe kurz aufgeleuchtet, die Temperaturanzeige ganz rechts also auf Höchststand. Der Motor läuft trotzdem störungsfrei und Fahren offenbar trotz der Störung möglich.
    Nach aus- und einschalten des Motors bzw. der Zündung funktionierte der Drehzahlmesser wieder, die Uhr konnte nachgestellt werden, war jedoch über den nächsten Tag in dem Zustand, dass diese die Uhrzeit auf morgens hängen geblieben ist.

    Bei eingeschaltetem Abblendlicht, bliebt heute Früh das Tacholicht komplett aus, die Fernlicht LED (blau) war dauerhaft ab, obwohl Fernlicht aus. Beim Einschalten des Fernlichts war die Fernlicht LED aus. Der Drehzahlmesser ist dauerhaft auf 0, Temperaturanzeige dauerhaft auf links, niedrigst. Benzinstandsanzeiger ganz rechts.

    Wenn man links das Drehrad für die Helligkeitseinstellung der Tachobeleuchtung hin- und herdreht, leuchten wahlweise manche LEDs (rot und blau) auf oder sind aus.

    Hatte jemand schon mal die gleiche oder ähnliche Störung und eine Lösung dazu?

    Was sollte nun genau geprüft werden, um die Ursache einzugrenzen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe / Tipps!

    Gruß