Ha! Genau das wars... diese Bilder hatte ich noch im Kopf balu71
Frage Sitzausstattung Sportline -
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Ha! Genau das wars... diese Bilder hatte ich noch im Kopf balu71
Das kann ich bestätigen... Hab auch vor Jahren mal einen Sportline in rot gesehen mit Normalsitzen (noch nicht mal Sportsitze) im Sportline-Bezug. Vielleicht irgendein ausländischer Markt oder Sonderbestellung?
Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört... Aber war das Gamma wirklich Serie beim Sportline? Dann müssten ja alle Sportline auch hinten Lautsprecher haben. Gibt aber doch auch Sportline mit ohne Lautsprecher hinten!?
Und das Lenkrad hat serienmäßig auch einen Lederbezug .
Moin Thomas,
na, das schreit doch nach dem Cabriozentrum Osnabrück... Ok, sind 200km bis nach Osnabrück, aber nach der eindeutigen Meinung hier im Forum jeden km Wert.
Ich selbst hab keine Erfahrungen dort, aber diverse andere User hier.
Viele Grüße,
Jan
Darf ich fragen warum du wieder auf die originalen Ovalis gehen möchtest? Die haben ja diese außergewöhnlich hohe Ohmzahl. Hattest du mit den Alpines schon mal Probleme mit den Verstärkern im Subwoofern bekommen?
Probleme konnte ich keine feststellen, sind aber bisher auch nur ganz kurz verbaut. Mit den Zubehör-Lautsprechern kommt allgemein mehr Ton von hinten. Beim Serien-Setup kommt nur so ne leise Untermalung von hinten. Ließe sich natürlich auch problemlos am Radio anders einstellen, aber wenn Original machbar, bleibe ich lieber bei den originalen Lautsprechern.
Hatte die Alpines nur im letzten Jahr gekauft, da ich aufgrund eines defekten Lautsprechers erstmal überhaupt Ton wieder hinten haben wollte. Hab aber mittlerweile wieder originale zu Hause (wink zu Napedaan! )
Klar! Kannst dich gern für Fragen an mich wenden. Wenn ich kann helfe ich immer gern weiter .
Hab aktuell auch die Nachrüstdinger von Alpine hinten verbaut wie Napedaan. Da ich demnächst aber wieder gegen original tauschen möchte, hätte ich die Alpine ggf. über. Vorne sind bei mir auch die Dynavox verbaut, da die originalen nicht zu bekommen waren und natürlich von irgendeinem Vorbesitzer mal rausgerupft wurden.
Stecker sollten ja bei den Lautsprechern nicht genesis-spezifisch sein und noch aufzutreiben sein.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Jan
Ah! Ja, das ist dann optisch schon n deutlicher Unterschied!
Mal ein kurzes Update wenn auch ohne Bildas...
Montag gehts endlich zum Lackierer; Anfang März soll ich das Auto dann wieder abholen können. Da reicht die Zeit dann noch bis zum Saisonstart alles wieder zusammenzustecken. Mal schauen, wie termintreu der Kollege so ist... Aber immerhin soll seine Arbeit sehr gut sein, das war mir erstmal wichtiger.
In der Zwischenzeit hab ich nur meine hintere Stoßstange (die nicht lackiert wird) etwas aufgehübscht und den Träger demontiert, entrostet und lackiert und diese verlorenen Kunststoffteilchen zwischen Stange und Verbreiterung wieder besorgt.
Die restliche Zeit geht eh gerade für den Dachbodenausbau drauf...
Wenns hübsche Bilder vom Neulack gibt, wirds hier vielleicht auch wieder etwas interessanter.
So denn,
viele Grüße,
Jan
Hi Markus,
hattest du nicht vorher auch schon Recaros? Aber die neuen sehen auf jeden Fall echt schick aus!
Da kommt bestimmt Freude auf die erste Frühjahrstour auf .
Viele Grüße,
Jan
Hi Markus,
dein Vorstellungsthread im alten Forum endete ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als ich mir meinen genesis zugelegt hab...
Auch von mir ein "Willkommen zurück"! Begrüße sehr dein Vorhaben mit dem Soundsystem, musste ich nach dem Kauf meines genesis auch genauso durchziehen. Allerdings waren vor 10 Jahren die Teile sicherlich noch etwas leichter zu bekommen. Drück die Daumen, dass alles klappt.
Behalten war definitiv eine gute Entscheidung, das Cabrio zaubert doch auch bei der seltenen Benutzung immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.
Viele Grüße,
Jan
Butylschnur oder irgendwas dauerelastisches von z.B. Sika aus der Kartusche (müsste das 221 sein!?).
Ich hab mich hier jetzt für die Butylschnur in 6mm entschieden. Brauch ich eh demnächst für nen Aggragateträger in der Tür beim Golf 4 meines Bruders und hoffe, dass ich damit (oder einer dünneren Variante) auch die hinteren Kotflügelverbreiterungen ankleben kann.
Jo, dass das irgendeinen Sinn hat, hab ich mir schon gedacht... Ist ja immer eine Frage der Auswirkungen. Aber wenn Gefahr besteht, dass sich die Außenhaut etwas wirft bei Hitze, kleister ich da wieder ne Butylschnur zwischen.
aber eigentlich hat die Außenhaut doch alle 10 cm eine Nase, die die Außenhaut in Form hält.
Hab meine am Wochenende noch ab gehabt und die wieder richtig eingehakt, da war keine Affenkacke dran
An der Oberseite nicht... da sind nur zwei Nasen jeweils links und rechts außen. Direkt unter der Heckklappe sind keine Nasen zum Einhaken.
Bin gerade durch Zufall bei Kleinanzeigen fündig geworden... Ging also schneller als gedacht. Dir viel Erfolg beim Aufstöbern!
Ich meine die Affenkacke wurde genommen damit der Kunststoff der Stoßstange in Position bleibt und nicht vibriert.
Bei meiner hat der Lackierer das nicht gemacht und wenn es schön warm ist, drückt sie sich hoch und ich bekomme den Deckel nicht auf ohne das Kunststoff runter zudrücken...
Ob es damit wirklich zu tun hat weiß ich nicht, ist nur eine Vermutung
Danke Markus! Dann schmier ich da lieber wieder was zwischen um die Gefahr nicht zu haben...
Mahlzeit,
hab gerade ähnliches vor und bei der hinteren Stoßstange Außenhaut vom Träger getrennt. Träger ist zwar oberflächlich gut rostig, aber noch solide. Daher wollte ich den mal etwas überarbeiten, damit er die nächsten 30 Jahre übersteht. Beim Trennen hab ich erst bemerkt, dass Außenhaut und Träger mit Affenkacke zusammengebackt sind. Habt ihr das beim Montieren wieder dazwischengeschmiert oder weggelassen? Vorne ist das ja auch nicht vorhanden, daher frage ich mich etwas ob das Notwendig ist oder nicht...
Und die blöden Plastikecken fehlen bei mir auch... Bin also der nächste, der die Teile sucht!
Viele Grüße,
Jan
Achsooo...
Ja, das ist schon ne kritische Stelle. Umso erstaunter war ich über den Zustand bei mir um dann gleich wieder zu resignieren da die Rundung weggeschnibbelt wurde...
PHÖNIX: den hab ich auch nicht verstanden...
Rost ist kaum bis gar nicht vorhanden an der Stelle. Irgendne Wurst hat nur die Rundung auf der rechten Seite mal weggeschnibbelt. Naja, nun muss aber wohl doch das Schweißgerät ran, so kann das ja nicht bleiben...
Die Schrauben sind übrigens natürlich nur provisorisch, damit ich das Schloss auf die neue Position einstellen kann und die Falle für den Lacker wieder demontiert werden kann. Nicht, dass mir hier jemand Pfuscherei unterstellt...
Ich würd das Dach ganz normal geschlossen verriegelt lassen... Hab ich zumindest die letzten 10 Jahre so gemacht.
Seitenscheiben einen kleinen Spalt offen für etwas Luftzirkulation.
Sooo... bisschen was Neues gibts hier auch mal; zumindest in der Pipeline.
Letzte Woche mit einer örtlichen Lackiererei / Karrosseriebude einen groben Termin für diesen Winter ausgemacht. Plan ist, zwei drei unschöne Stellen am Unterboden in Ordnung zu bringen sowie die hart lädierten Stellen im Lackkleid wieder ansehnlich zu machen. Heißt im Klartext: Neulack für Kotflügel- und Schwellerverbreiterungen, Radläufe hinten, Kotflügel, Stoßstange vorn und Frontblech. Die Motorhaube wird vom Beulendoc bearbeitet. Rest bleibt so mit den vorhandenen Gebrauchsspuren.
Nach Saisonende bau ich das Auto erstmal soweit auseinander (ist ja nicht sooo viel; hoffe, die Verbreiterungen hinten ärgern mich nicht) und brings dann weg. Mal schauen, wann ich das fertige Ergebnis dann wieder abholen kann; letztendlich reicht mir Anfang März.
Ich schmeiß hier mal n paar Fotos rein, wenn was passiert.
Genießt die letzten Tage mit den Cabrios (gilt zumindest für die "-10-Saisonfahrer"), hier soll das Wetter nochmal bis zum Wochenende ganz nett sein.