Sensationell! Vor Jahren hatten die Eltern von nem sehr guten Kumpel nen 100er Avant als 5Ender (aber ohne quattro und Turbo) mit genau dieser blauen Velourausstattung; müsste n 91er Baujahr gewesen sein oder so. Den durfte ich auch n paar mal fahren.
Pläne mit dem Auto? Macht man bei so vielen Projekten überhaupt noch Pläne?
Beiträge von derJan
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sehe ich auch so...
Mir ist vorletztes Jahr einer rückwärts auf meinen damaligen 2011er Touran vorne aufgefahren. Schaden war minimal (weniger als bei deinem Beetle), die Werkstatt hat trotzdem über 2k€ abgerechnet für eine neue Stoßstange samt Lackierarbeiten. Das würde ich hier bei einem offiziellen Gutachten auch so sehen (wie ulridos auch schrieb) - könnte schon einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen.Spaltmaß zum Kotflügel scheint ja auch noch zu passen, gebrochen scheint die Stange nicht zu sein... Also: ab zum Lackierer und in die eigene Tasche greifen. Unterm Strich deutlich günstiger als die eigene VK in Anspruch zu nehmen.
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Hallo Ina,
schade, dass du dein Cabrio verkaufen musst...
Ein paar mehr Infos werden für eine realistische Werteinschätzung schon noch nötig sein:
- welcher Motor ist verbaut / Laufleistung
- Ausstattung
- Zustand (optisch / technisch zusätzlich zu deinem beschriebenen Motorproblem)
- TÜV?
- Originalzustand
- warum wurde das Cabrio neu lackiert?
Grundsätzlich ist das beginnende Frühjahr natürlich immer die bessere Zeit, ein Cabrio zu verkaufen. Das Motorproblem schmälert den Wert natürlich erstmal deutlich.
Viele Grüße,
Jan
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Ich kotze da auch jedes Mal...
Fahrerseite ist bei mir wieder drin, hab mich auch da von rechts nach links rübergearbeitet, bis das Ding hinter die Kotflügelkante gerutscht ist. Am Lack ist nix kaputt gegangen, aber n komisches Gefühl und kaputte Finger entstehen da beim Montieren schon.
EDIT: wo ich deine Bilder gerade sehe... VORHER die Blechmuttern draufschieben, sonst machst den ganzen Mist nochmal
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Und ganz ok gibt es bei mir nicht. Entweder oder.
Deswegen muss/will ich da mittelfristig auch nochmal ran. Aber erstmal nen verbrauchten Lederknauf für nen akzeptablen Kurs bekommen...
"Ganz ok" ist meiner auch wohl deshalb, weil das Ausgangsmaterial unwissenderweise ein Kunstlederknauf ausm Passat war und das neue Leder da nun drüber gestülpt werden musste.
Das ist auf jeden Fall schon kein Serienteil mehr sondern irgendein Sack ausm Zubehör. Sieht für mich auch so aus, als wäre die Schaltstange gekürzt worden. Knauf ist auch für den "kleinen" Sack. Was der Fashionline serienmäßig hatte, weiß ich gerade nicht; vermute den kleinen Sack mit deinem gezeigten Knauf.
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Hi,
Herr Dilge hatte mir damals geantwortet, dass er entweder den großen Sack nicht machen kann oder den Knauf... das weiß ich nicht mehr genau. Ich bin dann zur Sattlerin hier vor Ort und hab nach Original-Muster einen neuen Sack ledern lassen sowie den Knauf neu beziehen lassen. Sack ist super geworden, Knauf ganz ok. Gezahlt hab ich 170€ für beides.
Das Angebot oben aus Verdeckstoff sieht irgendwie nicht nach dem "großen" Sack sondern dem Standardsack aus.
Viele Grüße
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Hast doch noch ne schwarze mit Abschaltverzögerung abgestaubt?
Dann meiner Meinung nach ganz eindeutige Entscheidung farblich passend zum schwarzen Sporti-Himmel!
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Doch meiner ist leider nicht mehr dabei
ulridos hat nachgetragen! Dankesehr!
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hab mal aufgeräumt...
Hoffe, ich hab keine Einträge vergessen
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Hab meine Stoßstange gestern angebaut und konnte den Temperaturfühler (mit ordentlich Fluchen und Gefummel) an die von Napedaan gezeigte Position einklicken.
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Tja, das Cabrio muss man dann halt vor Ort genauer betrachten. Ich trau heutzutage keiner Anzeige, keinen Verkäuferaussagen ( erst recht nicht am Telefon ! ), und keinen schicken Fotos mehr, was das betrifft !
@PHOENIX...Dein fachmännisches Urteil dazu bitte...lach .
Das ohne Frage! Aber wenn ich auf der Suche wäre, wäre der einen genaueren Blick wert.
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Wobei der gemessen am sonstigen Angebot eigentlich einen brauchbaren Eindruck für den Preis macht...
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Ich mag den Humor hier im Forum!
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ich präzisiere die Frage: in Fahrtrichtung blickend auf der rechten Seite? Für die Annahme, dass vorwärts gefahren wird...
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Perfekt Daniel! Danke dir
Beifahrerseite, oder?
ohh... bin hier ja in einem Such-Thread gelandet. Das hatte ich gar nicht bemerkt. Falls die ermittelten Infos hier also sinnvoll für die Nachwelt aufzuheben wären, würde auch ein Verschieben in den Technik-Bereich passen. Sofern unsere Mods das auch so sehen...
erledigt ....
---> Mod
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Bei mir zeigt es immer -40º an
das liegt an dem harten Winter in Spanien...
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Mahlzeit,
schließe mich hier mal mit einer Frage im Zusammenhang zum MFA-Temperaturfühler an:
Wo sitzt das Ding ab Werk? Bei meinem genesis hat einer der Vorbesitzer den Fühler mit Kabelbinder an den Schlossträger oben gebaumelt. Das ist sicherlich nicht korrekt...
Da ich vorne eh grad alles auseinander hab, würd ich die Sache auch gerne wieder in den originalen Zustand versetzen.
Würde mich sehr über n Foto oder derartiges freuen!
Danke im Voraus und viele Grüße,
Jan
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Denk ich auch, das wird doch wieder alles hinzubekommen sein!
Klar, Geld stecktst da schon n bisschen was rein, aber bei einem anderen Cabrio kommst ziemlich sicher auch nicht ohne zusätzlichen Invest weg.
Ich erkenne da den typischen Scheibenrahmenrost unter der Dichtung fahrerseitig...
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GENAU DAS fand ich auch am Besten bei der ganzen Geschichte
Auseinanderbauen kann ja jeder
Nur alles heile und ordentlich zusammenbauen ohne was zu zerkratzen ist eine Herausforderung
Ständig die Angst im Nacken man könnte irgendwo entlangkratzen bringt feinstes Adrenalin
ohja! Daher fange ich bei der ganzen Vorfreude auch heute ganz bestimmt nicht damit an.
Und ich hab ja nicht das ganze Auto zerlegt und lackieren lassen sondern nur hier und da n bisschen was. Die Angst, dass der neue Lack gleich wieder ne Macken abbekommen könnte, ist aber natürlich trotzdem da.
Hey Jan,
sieht sehr gut aus, klasse Arbeit!
Freu mich auf Fotos wenn er fertig ist!
Viel Spaß beim Zusammenbau!
Viele Grüße
Markus
Danke!
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Welcome back!
Bin mit der Arbeit sehr zufrieden! War das erste Mal bei der Firma... eine Kleinigkeit wurde vergessen, aber das kann auch im montierten Zustand noch nachgebessert werden. Bekomme noch n paar Fotos während der Arbeiten; vor allem von der Ecke hinten links. Die war ordentlich knusprig.
Wie von mir gewünscht sind nun die besonders häßlichen Ecken wieder hübsch, das Cabrio zeigt aber trotzdem noch seine Spuren des Lebens.
Freu mich schon aufs Zusammenbauen!
Zusätzlich noch ne Kleinigkeit, die ich schon seit Jahren haben wollte... Original natürlich und kein Werk34-Nachbau: