Beiträge von GolfCabrio_IN

    Das ist wirklich nicht verkehrt :thumbup:


    Bei meiner nächsten Demontage ziehe ich das auch mal in Betracht :op46:

    ich hab mir jeweils zwischen 10, 15 Meter rollen bestellt gehabt in den dicken 1,2 und 3mm und 20mm Breite und hab nur noch vom 3mm Material etwas übrig 😂


    Hab’s wirklich überall hingeklebt, von den Rändern der Türpappen angefangen (da kommt man mit 1mm auch super unter die Plastik nubsis), hintere seitliche Plastik Abdeckungen, Lenksäulen Verkleidung, Handschuhfach wo der Deckel aufliegt, Tachorahmen, Radio Einbaurahmen, Aschenbecher (gesamte Aufnahme drumherum bevor das Ding wieder ins Abrett geschoben wird!)

    Lautsprecher / Türen, hintere Seitenwände mit Bitumen und Schaumstoff Matten (bisher 12kg) gedämmt, etc.pp


    Hat sich einfach angeboten nachdem fürs lackieren alles zerlegt war.


    zusätzlich hab ich sämtliche Kabel im Abrett mit nem speziellen Filz ähnlichem Klebeband ummantelt das für Elektrische Leitungen konzipiert wurde ☺️🙈


    Für mich wäre es ne Katastrophe wenn plötzlich was im Abrett scheppert 😂


    Zugegeben es ist zwar echt ne stundenlange schei.. Arbeit und meine Nachbarn haben mich alle belächelt, allerdings lohnt es sich wirklich 👍

    Ergebnis: nichts rappelt, knarzt oder quietscht mehr.


    Nächstes Frühjahr hab ich dann nen neuen Teppich im Kopf, da frag ich mal bei Herrn Dilge nach ob die den auch haben und dann kommt unter den Teppich wieder alles voller neuer Bitumen Matten 😂🙈

    @Mr. Moon und Hendrik aus Sachsen

    Danke für die Infos 👍

    Ich werde mir das vermutlich nächstes Frühjahr mal anschauen wenn ich den Teppich neu mache und ich bin mir sicher das das ne Sauerei ist vor allem wegen des Kühlwassers 😂🙈

    Den Wärmetauscher hab ich mir, wie vieles andere auch, nur mal vorsorglich besorgt, denn die Ersatzteil Versorgung wird ja nicht besser 🤪


    Würde einfach gerne mal sehen wie ‚frisch‘ der noch ausschaut ☺️


    Durchspülen würde ich von der Motorseite her mit nem Gartenschlauch machen. Beide Schläuche trennen, eine Seite mit nen Stück Gartenschlauch direkt nach unten unters Auto führen und durch die andere Seite durchspülen 😂

    Dazu brauchst aber ne Werkstatt um den Siff entsprechend entsorgen zu können.

    Läßt sich der Lüftermotor eigentlich von oben problemlos tauschen oder muss dazu der komplette Luftkasten raus und wie ist das mit dem Wärmetauscher?

    Wärmetauscher und Schläuche würde ich nämlich auch gerne mal gegen neue Bauteile ersetzen falls das kein großer Aufwand ist ☺️

    Die vom golf-open-fan angesprochene Teilenummer entspricht Bild Nummer 25

    Ob man die quasi von außen drumherum einbauen kann bezweifel ich weil die auf den Kasten geklebt wird.


    Kurioserweise gibt’s die inneren noch 25+26 für kleines Geld bei VW.

    Die 26 hab ich neu gemacht bevor ich mein Armaturenbrett wieder eingebaut hab 😉

    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber wenn wir schon bei fehlenden Teilen sind. An meinen Cabrio fehlt die Verkleidung am Zündschloss. Ist die noch zu bekommen?


    Also das hat ja wirklich gar nichts mit der Kupplung zu tun :D

    Im Teilekatalog hab ich die Abdeckung die du meinst, nicht gefunden, eventuell hat die hier jemand aus dem Forum vom schlachten übrig, da könntest Du dich z.B. an reira oder auch an @Mr. Moon wenden.


    Bei mir selber ist die Kappe vor Jahren mal abgefallen und ich hab die letzte Woche gegen ein 1mm dünnes, 20mm breites schwarzes Filzband ersetzt um auch dort noch die letzten Vibrationen vom dem 2 teiligen Gehäuse drumherum, endgültig zu eliminieren ;)

    CP halt :D . Aber schwer sollte die Kupplung nicht zu treten sein, dann ist was nicht ok.

    Gültig für alle Diesel G1, G2, G3. TN ist die 020 141 781 C.

    Guten Morgen, ich schrieb schwerer, nicht schwer und um das zu verstehen muss man nicht mal Physik studiert haben ;)


    Dass bezieht sich darauf, das Du beim betätigen der Kupplung zusätzlich dieses Tilgergewicht "hochtreten" musst und somit ist das Ganze zwangsweise schwerer, als ohne Gewicht ;)

    Sinn würde es eventuell machen wenn man Vibrationen im Kupplungspedal spürt, da bei mir allerdings mit dem neuen Kupplungszug auch neue Gummis verbaut wurden und nichts vibriert, ist es in meinem Fall sinnfrei das Tilgergewicht mit zusätzlichen 433gramm, zu montieren :D


    LG Alex

    Dann aber auch noch das Tilgergewicht montieren:

    Das ist laut CP im G1C nur für Baujahre 79 bis 84 vorgesehen.

    Da geht die Kupplung ja dann noch schwerer durchzutreten 😂

    Da ich die ganzen Jahre ohne die beiden Gummis rumgefahren bin seh ich das jetzt nicht tragisch. Die Tülle hab ich vorhin montiert, gefahren bin ich noch nicht. Denk aber das die Kuppelei künftig geschmeidiger wird weil die Tülle Vibrationen schluckt.

    Hab ja dann den direkten Vergleich...

    Bin mir sicher das du es merken wirst. Hab das Teil, das bei mir unvollständig war seit vorgestern drin und zusätzlich noch einen neuen Anbausatz mit neuen Gummi verbaut.

    Es fühlt sich weicher, geschmeidiger und vibrationsärmer an 👍

    Anbausatz, Kupplungsseil, 1.5-1.8
    de.hoffmann-speedster.com

    Bin wieder vom schrauben zurück, hatte zwar nen Teilerfolg, allerdings das Pech, das der Hallgeber nicht gewechselt wurde 😞

    Ursache: der Zündverteiler ist trotz Flutung mit Rostlöser so festgebacken, das sich der Meister nicht getraut hat den mit größerer Gewalt runterzureißen und Gefahr zu laufen das der dann möglicherweise beschädigt ist und mein Auto nicht mehr fährt 🙈


    Der Metzger Satz hätte, bei meinem vermutlich etwas älteren Bosch Verteiler, übrigens nicht gepasst, dafür einer von VEMO der völlig anders aufgebaut ist, Bild folgt gleich noch.


    Dann hatte ich die Idee bei nem Bosch Spezialisten vorbeizufahren um evtl doch noch nen AT Teil, neuerer Art, direkt von Bosch zu bekommen.

    Lange Rede...Bosch baut keine mehr!

    Seit 03/2022 aus dem Programm genommen 🤪


    Da ich keinen gebrauchten mit hoher Laufleistung haben möchte, hab ich dann nochmals in den Tiefen des Internet gewühlt und hab einen aus der letzten Baureihe mit der Bosch Nummer 0237520044 nagelneu gefunden bei dem auch die günstigeren Hallgeber als Ersatz passen 👍

    New old stock im original Bosch Karton, kein AT Teil aus USA von nem Händler 😂


    Den Hallgeber von VEMO hatte ich mir sicherheitshalber noch besorgt, der geht morgen wieder zurück.

    Kofferraum ist mir persönlich zu umständlich, da werd ich bei mir noch, ähnlich wie beim Phoenix, vernünftige Seitenteile einbauen.

    Meiner ist sehr kompakt, inklusive Warndreieck und für Notfälle immer sofort griffbereit unterm Fahrersitz verstaut 😉

    1000 Dank!!!! Das verf@!@! Teil ist auch von der anderen Seite nicht rauszubekommen. Das muss ausgebohrt werden. Problem ist, dass ich sowas in Spanien kaum bekommen werde. Und schon garnicht auf die Schnelle. Grosser Mist, hinterher ist man immer schlauer.........

    Auf die schnelle beim G1C so gut wie nie möglich, deshalb hab ich mir ein Lager für viele Teile angelegt.

    Mein ‚Fund der Woche‘ war heute beim VW Händler um die Ecke, eine neue Dichtung für den Zündverteiler 😂

    Da waren mir dann die 8,15€ dafür egal.


    Kannst du bei AUTODOC oder ähnlichem in D bestellen oder versenden die nicht ins Ausland?

    Warum erinnert mich das jetzt nur an die Lichtmaschinen ? 8)

    Beim Lüfter für den Wasserkühler gibt’s auch mindestens 2 verschiedene 😂


    Ich befürchte ja das mein Rep Satz nicht passt und der passende 2 geteilt ist. Dann werde ich die Teile evtl. anbieten, mal schauen.


    Noch ne blöde Frage, wo führt denn das Kabel mit Stecker von der Lambdasonde hin? Da möchte ich auch noch eine auf Vorrat kaufen und Rätsel noch etwas wegen unterschiedlicher Stecker 🙈