Der Motor lief gelinde gesagt extrem beschissen und stank nach Sprit wie die Hölle. Also bekam er viel zu viel Sprit.
Aha, da habe ich naemlich auch noch so einen Kandidaten mit dem gleichen Symptom stehen.....
Der Motor lief gelinde gesagt extrem beschissen und stank nach Sprit wie die Hölle. Also bekam er viel zu viel Sprit.
Aha, da habe ich naemlich auch noch so einen Kandidaten mit dem gleichen Symptom stehen.....
Da war der Benzindruckregler defekt. Fehler war sehr schnell gefunden und behoben
Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
Die frühen US-Modelle mit Einspritzung hatten den 1H mit 1700ccm.
Stimmt, daran hatte ich ueberhaupt nicht mehr gedacht. Ich war von dern 2H Modellen ausgegangen. Aber da sollte auch eine K oder KA Jetronic drauf sein. Die ist auch nicht anders als bei den europ. Modellen.
Geschmaecker sind verschieden, ich mag die US Stosstangen sehr. ABER die muessen natuerlich zum Auto passen. Die Einspritzanlage war nur bei den Modellen fuer Kalifornien anders, Digifant 1 statt 2. Ansonsten ist alles so ziemlich gleich wie bei den europ. Modellen. ABER bei dem hier gezeigeten Fahrzeug scheint so einiges nicht stimmig zu sein.
Hat der wirklich kackbraun lackierte Stosstangen? Weil original sind die entweder Chrom oder in Wagenfarbe lackiert. 84 sollte Chrom haben soweit ich weiss.
30Tsd Meilen sind unter 50Tsd Km. Halte ich fuer unwahrscheinlich, da wuerde ich nach einem Nachweis fragen.
Nachgerueset. Waere fuer mich ein Argument den Wagen NICHT zu kaufen. Es gibt genug (US Modelle) mit originaler Klimaanlage.
Kosten ca 200€ + Sattler der die Bezüge wieder drauf gezogen hat.
Auch das kann man relativ einfach selber erledigen. Man brauct die Klammern auch nicht, da tun es Kabelbinder genauso.
Genau, erstmal mit Bremsenreiniger probieren ob er ueberhaupt startet. Wenn der Sprit schlecht ist, kann man den immernoch absaugen oder einfach Super Plus drauftanken. Kommt halt drauf an wie lange der wagen stand. Meiner stand knapp 10 Jahre, da musste die Vorfoerderpumpe und letztendlich der Tank neu. Erstmal fahren ging auch mit nur neuer Vorfoerderpumpe und Sprit absaugen und 5L neuen einfuellen.
Wenn der jetzt nicht 10 Jahr stand, sollte der auch mit dem alten Sprit laufen......
Wieso, der ist dann doch einfach nur ungeregelt und fertig. Sowas wurde doch frueher gerne nachgeruestet als die Kats in DE geradeso aufkamen....
Die Frage ist wie sich das auf den CO Wert auswirkt. Weil ansonsten merken wuerde das der Tuev nicht...
Ev. tropft es ja noch woanders raus....
Hast Du mal die Massekontakte zur Karosserie blank gemacht? Daran lag es bei mir. Ausserdem wie schon geschrieben, das Pluskabel auf Widerstand pruefen.
Es ist nicht gerade unwahrscheinlich dass der Kruemmer voellig o.k. ist aber die Dichtungen eben nicht mehr richtig abdichten. Nimm den Wagen mal auf die Buehne und schau von unten. Normlerweise sieht man das wenn die Dichtungen kaputt sind. Ansonsten hilft nur Kruemmer ab und nachschauen. Vor Einbau ggfls. Plan schleifen lassen.
Den Unterschied merkst Du nicht, wenn das Getriebe o.k. ist, kannst Du das einbauen. Ist absolut ok.
Ich habe mal eins am anderen Ende von Spanien geholt, ueber Tausend KM weg.....
Hallo,
sieht jetzt von den Bildern und der Beschreibung fuer mich nicht schlecht aus. ABER es gibt hier noch ganz andere Experten mit Adleraugen die Dir mehr sagen koennen.
Du brauchst keine neue Schraube, sondern nur den Dichtring. Ist Centbetrag....
Hast Du mal die Kontakte von dem dicken Massekabel das Batterie, karosserie und Getriebe/Motor verbindet schoen blank gemacht?
Wenn man wirklich den Himmel verkleben will, ist das mit Spuehkleber schlecht. Da geht das wohl mit Kleber aus der Dose und Pinsel am besten....