Oh, somit ist die Frankreichtour mit dem Genesis nächstes Jahr gestorben.
Lass uns nach Südtirol fahren.
Haben wir mehrfach zelebriert- ein Genuss!
Oh, somit ist die Frankreichtour mit dem Genesis nächstes Jahr gestorben.
Lass uns nach Südtirol fahren.
Haben wir mehrfach zelebriert- ein Genuss!
... kenne ich.
Ich habe in den letzten zwei Jahren rd. 10T€ investiert. Insgesamt drei Implantate inkl. Sinuslift und Knochenaufbau sind drin. Und die Aktion dauerte fast 1,5 Jahre.
Meine Zahnärztin (die eigentlich fast nichts selbst dran verdiente) riet mir vom "klassischen Gebiss" ab. Ich hörte drauf...
Ob ich das heute wieder machen würde? K.A.
Wir sind eben einfach alt.
zu1. Mir reissen die Fingerkuppen bei Kälte regelrecht ein, ist schmerzhaft. Habe auch schon alles probiert. Vorbeugend nutze ich Melkfett. Wenn der Riss da ist, gibts Penaten-Creme oder Ballistol unter ein Pflaster...
Sorry- ich schweife ab.
Motorlagerung an der Frontmaske.
1. Melkfett
2. Bauteile wechseln.
3. IBU600
Reihenfolge nicht verwechseln.
Gute Besserung!
Ich habe immer Getriebe und Motor getrennt. Getriebe nach unten raus, Motor nach oben.
Hatte auch nie eine Bühne zur Verfügung.
Nur ein Tipp:
Wenn die Antriebswellen demontiert werden, so stelle das Auto vorn nicht auf die Räder. Die fehlende Vorspannung durch die demontierte Gelenkwelle killt die Radlager.
Ignorierst Du eigentlich manche Hinweise?
Ich frag für...
Der Anlasser ist bei den Automatikfahrzeugen extrem schlecht positioniert (in Fahrtrichtung hinter dem Motorblock, in Krümmernähe und damit kaum im Blickfeld).
Nach dem Wechsel der Batterie kontrolliere am Anlasser unbedingt die Kontakte!
Ich verwendete immer Conti mit den dazugehörigen Spannrollen, den Hersteller dieser habe ich allerdings nicht geprüft. Bei keinem Auto gab es je ein Problem.
Und den Wechsel der ZR führte ich bei allen meinen Autos, egal wie alt, immer selbst durch. Sonst wüßte ich davon nichts zu berichten.
K.A. woher Du die Weisheit nimmst, dass ich den Wechsel des ZR als unnötig empfinde.
Was ein Aufstand wegen eines Zahnriemens...
Wo ist das Problem? Ich wechselte den ZR bei meinem Sc1 nach ca. 34 Jahren und 56tkm erstmals (was zugegebenermaßen auch nötig war!).
Beim G2 war auch der erste Riemen verbaut, 18tkm und 27 Jahre jung.
VW hatte bei den 827er Motoren seinerzeit keine Wechselintervalle vorgegeben. Heutzutage heult jeder umher, wie wichtig der Riemen ist.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie wenig man seinen Fingern (bzgl. 90°-Drehung des Riemens) zutraut. Man kann da Messgeräte verwenden oder auch eine APP programmieren.
Das das Ding nahezu immer viel zu straff gespannt wird (90° Verdrehung bei heißem Motor!), hört man doch nach ein paar Metern am "Jaulen" und die viel kritisierte Lebensdauer der Spannrolle (wegen angeblich schlechter Kugellagerqualität) zeigt, dass der Sachverstand beim Schrauben nicht zunimmt.
aktuell fährt alles 🤣😅
... hat nicht das geleaste E-Bike gerade einen Werkstattaufenthalt?
Oder verwechsle ich da gerade was?
Da passt 140mm? Ich schaue mal nach.
Na fein.
Wer versichert das Auto?
Ich musste ein Kurzgutachten erstellen lassen. Ob der ADAC die Kündigung der Oldtimer-Versicherung nun zurücknimmt? K.A., ich berichte.
Es ist den Riemenscheiben egal, ob diese an einem 1.6er oder 1.8er Block verschraubt waren. D.h. erweitere Deine Suche auf Golf 2 und Golf 3, Passat etc.
Hauptsache das Teil stammt von einem 827er Block und einem Auto mit Servolenkung.
Das "H" ist neu?
Am 2E gelingt der Umbau mit DX-Krümmer (geflanschte Ausführung!) NICHT, ohne das Hosenrohr (in der "Höhe") zu verlängern.
Ich habe das beim 1er Jetta probiert. Seinerzeit gab es bei "Brenner Motorsport" Nachbau-Hosenrohre in Edelstahl mit eingeschweißtem Lambda-Anschluss und 3-Kant-Flansch für den JH-Kat fertig zu kaufen.
Das passte in der Höhe nicht, ich musste das HR verlängern (klar- der 2E baut ca. 17mm höher als die 1.6/1.8er-Blöcke). Gehalten hat das leider nicht lange, die werksseitigen Schweißnähte rissen auf...
Ruhig junger Mann, das wird wieder.
Vor drei Jahren hätte niemand in einem Forum von Schnupfen und Husten geschrieben. Munter bleiben!
Die SSAutomatik wird bei mir sofort nach Start ausgeschaltet.
Wenn ich nach Autobahnfahrt an der Ampel oder zum Tanken halten muss, denke ich immer an den gerade noch mit xxx.xxx U/min rotierenden Turbolader.
Klar, da soll das Öl mittels elektrischer Pumpe noch durchgedrückt werden und den stehenden Lader "ölen". Wers glaubt...
Einen Turbolader habe ich noch nie gekillt.
Vom JH sind die nicht, der ist Einflutig.
Das erkläre mir bitte.