Teillastruckeln ohne Ende, geht nur mit Abmagerung
Würde ich dagegen halten. Ruckeln geht auch mit zu fett.
Teillastruckeln ohne Ende, geht nur mit Abmagerung
Würde ich dagegen halten. Ruckeln geht auch mit zu fett.
Magerrucklen
Risse im Krümmer sorgt eher für Fettlauf und Undichtigkeiten im Ansaugtrakt für Magerlauf, nicht?
Eigentlich sollte sich der ZZP von 2500 zu Leerlauf kaum unterscheiden, sicher keine 6 Grad. Ich kenne das eher dass die Werte auf 0.5-1 Grad übereinstimmen, der Wert aber etwas ruhiger ist bei 2500 und daher besser einzustellen.
Ich tanke in meinen Dieseln fast ausschliesslich Biodiesel aus rezykliertem Speiseöl.
Deutlich weniger Russ, mehr Leistung, weniger Nageln.
Öl muss halt häufiger raus wegen Verdampfungstemperatur.
So ist es bei mir auch
Ich kann aus breiter Erfahrung (;-)) sagen, dass das zumindest auf der Scirocco Plattform bis Anfangs MJ 93 der Standard war. Mittels so einer Rundsenkkopfschraube.
Teileprogramm sagt das Gleiche. Ab MJ93 kam die Klemmklammer (muss ich mal am Blacky prüfen).
Muttern mit Insuktionshitze lösen oder den passenden IMASAF kat kaufen und dann raustrennen und neu einschweissen. Aus den Augen aus dem Sinn ist aber selten ein guter Ratgeber am KFZ - löse das Problem am Krümmer, wenn Du Zeit hast und Dich drauf vorbereiten kannst.
Das sieht auf dem Bild nach feiner Verzahnung aus, ja.
Ich weiß 😁 also nach gut dünken? 😂
Gruß Stef
Ja
Die vier Schrauben lösen und von Hilfsleuten ausrichten lassen, bis der Monk zufrieden ist (ich kenne das).
Bremsleistung gesamt 50,4%
Ist das nicht die Differenz Vorder-/Hinterachse bei Euch?
Bleibt der soweit original oder wird der etwas zeitgenössisch getunt ?
Im Moment erstmal original aufbereiten und alles in Schuss bringen. ![]()
TA Taugenix steckt aktuell (leider) noch in einem
Sportline, was ich vor Kurzem akquiriert habe. Das ist unfahrbar das Zeug, meiner Freundin wurde es schlecht während der Probefahrt, elendes Gehopse, sorry. Mag sein dass Schmerzbefreite das aushalten oder sogar für gut befinden, aber nein danke.
ST habe ich auch viel Gutes gehört und ist etwas billiger als KW (und soll leicht komfortabler sein als ein V1, aber das ist Hörensagen).
Eckdaten?
1983 Golf 1 GTI, 113tkm, zweite Hand, 1.8 112PS, Stahlschiebedach, MFA, Verbrauchsanzeige, Zender Spoiler.
Leider fehlen Unterlagen, da die Mama vom Verkäufer (wohl ziemlich rasch/unvorbereitet) verstorben ist und bis jetzt nichts mehr aufgetaucht ist (Papiere sind da). Dafür hat der Preis gut gepasst.
Siehe Anhang.
Ich hab jetzt auch endlich einen Festdacheinser ![]()
Vergleich zum "Qualitätsprodukt" von Pierburg.
Sprich doch Pierburg darauf an, die Rückmeldung würde mich sehr interessieren.
Waere super wenn Du berichten koenntest welchen passenden Filter Du gefunden hast.
Ich meine Mercedes hat den passenden Filter im Programm.
Bin gespannt, ob ich einen Unterschied im Verbrauch und so sehe.
Würde mich erstaunen.
Du tust ihm einfach was Gutes für den Kaltstart.
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Unser Recaro-Papst ist in der Tat Futzy ![]()
Alternative
Gibt es bei uns auch so Plattformen und die Geräte sind 1A und super preiswert