Beiträge von *TC*

    Moin,


    sagt mal gibt es für unsere Cabrios eigentlich noch Ersatz für die Zusatzscheinwerfer?

    Habe leider feststellen müssen, dass einer von meinen einen Steinschlag hat und das dem Prüfer bei der nächsten HU bestimmt nicht gefallen wird.

    Ich habe natürlich auch schon im Netz gestöbert aber leider nicht wirklich etwas gefunden außer mit Kreuz, in schwarz und schlag mich tot... ich möchte halt einfach nur original.


    Danke und Gruß,

    Thorsten

    Ich würde ja auch gerne wie gesagt die 4 Strahldüsen fahren, habe Edelstahlauspuffanlage komplett mit Fächer, K&N Luftfiltereinsatz mit DX Unterteil zur besseren Beatmung und den Thyssen-Chip.

    Da sollte das doch dann auch sinnvoll sein habe ich jetzt so rausgelesen, oder?

    Bin mir nun halt nicht sicher welche Düse ich nun nehmen soll, die vom S2 habe ich ja liegen aber da scheint der Durchsatz ja etwas zu viel zu sein.

    Bin auch nicht der Superschrauber und möchte da nicht ewig rumprobieren, weil ich den Austausch dann immer in einer Werkstatt machen lassen muss.


    Halt alles nicht so einfach... :rolleyes:

    Angabe in gr./min.

    Die Düsen vom 2H als auch vom PF haben beide 197 gr./min. Zumindest beim PF weiß ich sicher, daß im Laufe der Bauzeit hier 3 versch. Einspritzdüsen verbaut wurden.

    Wie gesagt...ich habe mit den Düsen vom alten Opel 16V ( Motoren C20XEV und C20XE ) als auch mit denen vom VR6 bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht...Hauptsache Mehrstrahldüsen mit etwas mehr Durchflussmenge und gut.

    Es kann bzw soll jeder selbst testen und probieren was das Thema angeht...sofern es für ihn in Frage käme.

    Bist du dir da sicher?

    Dann haben die VR6 Düsen mit der Bosch Nummer 0 280 150 953 laut der Liste nur 147,4 gram/min aber 204,9 ccm/min... irgendwie versthe ich das nicht :think: oder hab ich da eine falsche Nummer?! :think:

    Bei der Audi/VW Düse 0 280 150 902 wäre es ähnlich, 141,7/156,9 gram/min und 197,1/218,1 ccm/min, sehr verwirrend alles...

    Werde sie erstmal testen, in einem Ultraschallbad reinigen und mit neuen Sieben und Dichtringen ausstatten, dann sehen wir mal weiter.

    Kann aber bisschen dauern, Zeit ist gerade knapp bemessen uns bei schönem Wetter bin ich lieber auf dem Boot. 8) ;)

    Servus. Ja, diese Düse bringt zuviel Kraftstoff für den 2H. Ich hab mich da teilweise vertan mit gr/min. und ccm/min. Nimm die 4-Strahldüsen vom Audi 80/90, die haben bereits einige User verbaut. Oder die Düsen vom VR6 oder halt die violetten 2-Strahldüsen vom GM/Opel 2,0 16V. Die genügen vollauf beim Serie-2H oder bei leichtem Tuning. In erster Linie bringen solche Mehrstrahldüsen eine bessere Zerstäubung und somit eine etwas bessere Verbrennung.

    Schade, hab von denen 5 Stück hier liegen :S

    Die ist vom Audi A6, Audi 80, Audi 100 und sollte funktionieren.

    Bringt 205 gr./min. bei 3 bar , ist hochohmig und ist auch mehrstrahig.

    Hallo Leuts,


    ich hab da nochmal eine Frage zu, also laut der hier verlinkten "Stan Weiss"-Liste ist die Düse 0-280-150-951 aus/für Audi 5-2.2l Turbo, Porsche, VW und bringt 248.9 gr./min., ist das auch nicht zu viel oder passt das noch für den 2H?


    Danke und Gruß,

    Thorsten

    Hier ma l ein kurzes Feedback,


    das Körbchen läuft wieder fast perfekt, es wurden aber noch beide Tempgeber getauscht und dann alles neu eingestellt.

    Es gibt ab und an noch mal ein kleines Zuckeln aber garkein Vergleich zu vorher, erstmal bin ich soweit zufrieden. :op46:

    Hallo Udo,


    vielen Dank, das passt 100% von den Symptomen. Habe den Sensor sofort bestellt, an dem Teillastruckeln bin ich auch schon am verzweifeln, dass wäre ja genial wenn damit alles wieder schick wäre, kann es kaum abwarten.


    Wo sitzt der und kann ich den selber wechseln?


    Vielen lieben Dank,

    Thorsten :mekka:

    Aber ich habe zur Zeit noch ein kleines Problem in der Übergangsphase von nicht mehr "kalt" bis "normal", da geht er gerne mal aus beim Anfahren. Fahre meist mit etwas erhöhten Standgas an bis er warm ist.

    Zur Zeit ist die Lambda abgeklemmt weil er mit in der Übergangsphase immer aus geht, dachten erst sie wäre defekt, also neue von Bosch, aber das gleiche, dann LMM in Verdacht, anderen besorgt, keine Änderung.

    Bin noch auf der Suche nach dem Fehler und dadurch halt auch an diesem Punkt dran.


    Für weitere Ideen oder Tips bin ich immer dankbar ;)

    Hallo Udo,


    wir sind leider voraussichtlich die nächsten Male nicht dabei, da für uns, erstmal mich, die Bootssaison beginnt und da jetzt erstmal die nächsten Wochenenden mit den Vorbereitungen beschäftigt bin.

    Sobald ein Sonntag mal passt kommen wir natürlich gerne und geben dann natürlich auch Bescheid.


    Viel Spaß und liebe Grüße an Alle,

    Thorsten & Nicole