Ist alles subjektives Empfinden. Ich spreche ja nur die an, denen die verfügbaren auch zu straff sind.
Beiträge von Kölner
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Anmeldeschluss: 7.4.24
Hi, ich finde, dass der 16. 5mm original Stabi nicht ausreichend ist. Das Auto neigt sich noch zu stark und es schwimmt noch zu sehr, bei annähernd originalem Fahrwerk. Die erhältlichen Tuning Stabis mit 22mm sind für mein Gefühl viel zu stark bzw. straff ausgelegt. Aus diesem Grund habe ich einen Stabi mit 19mm ausgelegt und lasse diesen fertigen. Die Buchsen kann man aus den originalen fertigen.
19mm entspricht ca. einer Verdopplung der Federsteifigkeit. Der von H&R mit 22mm entspricht 250%. => 3.5 mal stärker als original.
Ich habe ein Diagramm gemacht welches zeigt, wie sich der Durchmesser auf die Wirkung in der Potenz "x^4" auswirkt. Ich habe Linien bei 16.5mm (original) bei 19mm sowie 20mm (habe zwischen beiden Optionen überlegt) und den H&R 22mm eingetragen. Mit den 19mm liegt man so, dass man einen guten Effekt merkt, aber nicht "übertreibt". So kann man auch nur eine Achse verändern. Das Diagramm ist mit H&R abgestimmt. Zum Material: Ist das gleiche wie die originalen H&R Stabis.
Wer hat Interesse an einem 19mm Stabi VA (Vorderachse) (statt 16.5mm original) für Golf 1 oder Golf 1 Cabrio?
Hier mal das wichtigste zusammengefasst:· Ab 10 Stück kommen wir auf 250€ netto
· Wir bekommen auch ein Zeugnis zur Einzelabnahme nach $ 19 (2) StVZO
· H&R ist der Hersteller
· Farbe RAL 9005 schwarz ⚫️
· Passende Stabi Gummis / Lager können unter folgendem Link beschafft werden (Ich empfehle 18mm):
· Individueller Versand ist möglich und kostet ca. 17€
Grafiken zur Herleitung der 19mm:
Hier das Feedback zum Design von H&R:
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Hi, wo gibt es gute Austauschgetriebe? Ich suche ein überholtes AUG Getriebe.
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Hi, wer kann mir beim Kupplungswechsel helfewn? Entweder aus dem Kölner Raum. Ich hätte eine Werkstatt. Oder ich komme zu dir, wenn du eine Gewlegenheit hast.
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Hallo, ich finde einfach keine Anleutng, wie man das Schaltgesänge beim Golf 1 Cabrio 2H einstellen kann. Wenn das Gestänge komplett ausgebaut ist, wie gehe ich vor? In welche Standard Stellung muss alles? Die Standn sind ja an einigen Verbindungsschellen frei drehbar.
Freue mich über Tips.

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Ist also egal, wenn das neue G11 nicht neon, sondern dunkel grün ist? Kann man das alte und neue mischen?
Was ist an G12+ besser?
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Hallo,
welches Kühlmittel bzw. Frostschutzmittel bekommt mien 2H?
Derzeit ist ein richtig neon grünes drin. Aber ich binde bei z.B. ATU kein neon grünes.
Ist es G11 original? Das G11 bei ATU sieht eher dunkel grün aus.
Freue mich über Hilfe.
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Hallo,
ich muss eine Bremsleitung reparieren und dafür eintsprechendes Reparaturset kaufen. Welchen Durchmesser haben die originalen Leitungen?
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Hallo,
ich suche gute, passende Fußmatten mit Trittschutz.
Ich habe leider schon einige mit sehr schlechter Passform bestellt und Retour geschickt.
Freue mich hier über einen guten Tip.
LG
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Kommt mir bekannt vor 😅
Mach ich auch so. 😉✌️
Ui, der mit dem Teststand bin ich

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Hallo,
nachdem ich mein ganzes Armaturenbrett auseinandergenommen habe um dem nervigen Klappern auf die Spur zu kommen, musste i ch feststellen, dass die Ursache ein klapperndes Scharnier der Motorhaube ist.
Scheinbar ist das etwas ausgeschlagn. Das Klappern überträgt sich an dieser Stelle natürlich seghr schön in den Innenraum.
Kannt jemand das Problem? Was kann man da machen? Es gibt ja keine Schrauben zum nachziehen oder so...
Freue mich über Tips von euch.
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Super, vielen Dank für die Zahlreichen Ideen 👍👍👍👍👍
Werde ich gleich mal alles prüfen 🙏🙏🙏
Ich danke euch
Hi, melde dich bei mir, ich kann dir helfen: andrek@gmx.de
LG
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Ich komme gerne
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Hallo zusammen. Ich war die letzten Jahre leider weniger hier aktiv und bin auch sehr wenig gefahren. Das lag zu einem an anderen Projekten aber auch an dem letzten Streit mit meinem TÜV Prüfer.
Jetzt wollte ich an meinem Cabrio endlich mal wieder ein paar Sachen reparieren. Ich suche wen (oder Erfahrungsberichte von Firmen), der meine Tacho reparieren kann. Folgende Sachen sind aufgetreten: Seid dem Ausmotten geht leider der Drehzahlmesser nicht mehr und die MFA hat auch ein paar Fehler. So überspringt er z.B die Außentemperatur und der Durchschnittsverbrauch und die Öltemperatur liefert kein Werte. Ich schraube an allem rum, aber an Tachos traue ich mich nicht mehr ran.
Hier im Forum gibt es doch bestimmt Fachleute für sowas Wert bei der Öltemperatur und er Überspringt die Außentemperatur.
Seid dem ausmotten geht der Drehzahlmesser nicht mehr.Hi, ich repariere Tachos. Schreib mich einfach an: andrek@gmx.de
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Alles anzeigen
Wer sagt das denn? Ich kann dir mal versiegelte polierte Felgen zeigen.
Es gibt aber auch speziellen Klarlack für solche Arten von Felgen..
Melde dich mal bei mir ich kann dir da def helfen..
Gruß Kevin
Hi,
gibst du mir bitte noch mal deine Email oder Handynummer, vielen Dank.
André
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Hallo,
ich habe das Problem, das meine Le Castellet Felgen nicht mehr wirklich schön aussehen. Zum einen haben Sie leichte und auch tiefe Kratzer, zum anderen sind sie schon etwas milchig matt im Anblick.
Zum Thema Entlacken und poilieren habe ich erfahren, das sowohl Salz aber auch ein Lauge, also beim Waschen die Flegen dann sofort anlaufen.
Pulverbeschichten wäre eine Option, aber trifft man hier den original Farbton?
Entlacken, polieren und dann Klarlack drauf geht nicht, da der Lack auf der glatten Oberfläche nicht hält.
Wer hat hier eine gute Lösung für mich?
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Wie wärs mit dem 26.5.?
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Ich helfe sehr gerne bei Tacho Reparaturen aller Art. Einfach PN an mich. LG vom Tacho-Andy
