Beiträge von markus69

    Ich hab leider auch den Fehler gemcht und mir einen Golf 8 R gekauft. Am 05.09.21 nach 10 Monate Wartezeit in WOB

    abeholt und dann begann das Drama.


    Von der Autostadt in die nächste Tanke und Vollgetankt, da ich 520km Heimreise hatte. Dann ging es los

    und dann gingen erst mal die Lautsprecher nicht mehr. Nach öfteren Neustarten des Infotainments haben die LSP wieder funktioniert.

    Tja, dann ging es richtig los...Fehler Notrufassistent, Infotainment nicht hoch gefahren, Memory Sitze machen alles, nur nicht das was sie sollen. Fährt nach dem starten des Autos in die zu letzt gespeicherte Position, bleibt dann auch manchmal dort, fährt dann aber auch gelegentlich wieder zurück...usw.

    Hab ihn jetzt wie geschrieben seit dem 05.09.21, war seit dem 5x in der Werkstatt(Vor 14 Tagen das letzte mal, da wurde das OFC STg. getauscht) Mal schauen, wird es nicht besser, ist der nächste Weg die Wandlung. Für die Sitze gibt es aktuell keine Lösung, liegt VW Technik vor, ich warte...


    Von VW habe ich die letzten 33 Jahre alle Generationen durch, vom Golf 1 bis hin zum jetzigen Golf 8R und das ist das schlimmste an Auto was ich jemals hatte. Was anderseits schade ist, den Leistungsmäßig, Fahrwerkmäßig ist der Golf TOP, aber das ganze SW gedöns, eine Katastrophe.


    Wer will schon jeden Tag in sein Auto steigen und erst mal die neuesten News an Fehlermeldungen lesen.