Beiträge von Golfer922h

    Auch das werde ich mal nachsehen... Nehme bald mal die Felge runter und schaue mir den Sattel an

    Ich habe den Verdeckhebel rechts mal strammer gestellt.... Ich werde mal berichten ob das auf Dauer zu einer Veränderung führt..... In der nächsten Zeit wird noch die Spur eingestellt (wurde nach dem letzten Fahrwerkswechsel nicht gemacht), vielleicht auch ein Faktor....

    Hallo Leute,

    ich würde gerne mal ein paar Meinungen und Schätzungen sammeln.... Vielleicht kommt ja jemand noch auf eine Idee.... Denn ich bin am Ende mit meinem Latein...


    Aber von Anfang an:

    Habe mein Golf Cabrio vor ca. 5 Jahren gekauft. Vorne rechts kam ein Poltern beim Überfahren von Schlaglöchern etc.


    Es hatte ein Gewindefahrwerk in schlechtem Zustand verbaut also erstmal rausgeschmissen aber mehrere Reparaturen brachten keine Abhilfe:

    gutes Gebrauchtes Fahrwerk; Traggelenk rechts; nochmal ein neues Fahrwerk (TA Technix 10/30); neue Querlenker; neue Domlager...


    Und nun tritt das Poltern immernoch auf und immernoch vorne rechts. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei allen Fahrwerken und Domlager immer nur die rechte Seite bei Neuteilen defekt gewesen sein soll. Auch wenn es teilweise günstige Ware ist. Ich habe es ja auch über die letzten Jahre nach und nach machen lassen und immer das selbe Ergebnis.

    Ich frage mich, was es noch sein kann? Armaturenbrett lose???? Verdeck nicht stramm genug und ich verschwechsle das Geräusch?????


    Jeden Gedanken einfach mal teilen.... Danke Euch!

    LG

    :dj: