Recent Activities

  • todi

    Replied to the thread Auspuffanlage.
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    Gibts ein Filmchen mit dem Sound? :dj:
  • Ritschwum

    Replied to the thread Countdown.
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  • saxcab

    Replied to the thread Rangierwagenheber.
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    Kunzer WK 1032, 145-504mm. :)
  • Sharky

    Replied to the thread Mein 91er Classic-Line.
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    Ja der Schitt bei euch in Hessen...

    Bei uns kostet eine 19.2 je nach Aufwand ca. 120 - 150 € (2-3 Teile) und ne 19.3 um die 35-40 (pro Teil) + um die 10-15 € für die Änderung der Papiere.

    Wobei die Papiere ja bei 19.3 nicht unverzüglich geändert…
  • also wer am lösen der 4 Schrauben scheitert, sollte keinen Kopf überhole ....

    Die Schrauben die VW da verwendet hat sind traditionell extrem weich und ich kann mich nicht drann erinnern, daß ich da jemals was ohne Probleme gelöst bekommen habe .…
  • Bobby78

    Posted the thread Rangierwagenheber.
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    Mahlzeit,
    Kann mir einer, einen guten Wagenheber empfehlen ,muss einen relativ großen Hub haben so 510-540mm für meine Böcke mein Kollege brauchte seinen wieder😅
    Wollte das Schaltgestänge Buchsen etc. pp noch revidieren 😬
    Soll maximal so 200€ kosten…
  • Hallo,
    Würde in der geschroteten Inbusschraube eine Vielzahnnuss einschlagen, dann sollte es klappen, muss nur richtig sitzen.
    Die OT Punkte an der Kurbelwelle / Zwischenwelle usw. kannst du dann vernünftig einstellen.
    Und vorher mit WD 40 ,oder…
  • MyGolf1Cabrio

    Replied to the thread Mein 91er Classic-Line.
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    bei uns kostet 21er (19/2) und 19/3 auch unterschiedlich. Vor allem in Hessen noch die Zusatzgebühren für die Einzelgenehmigung über Marburg...
  • Sharky

    Replied to the thread Mein 91er Classic-Line.
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    Ohne irgendeinen Nachweis wäre es eine 21er aber warum mehr Geld ausgeben wenn es auch so geht.

    Alles nicht mehr so einfach heutzutage
  • ingbilly

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    Hallo,

    also, besten Dank.
    Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.
    Bei beiden Persennings, der Beigen und der neuen Roten fehlen sowohl hinten die Haken, als auch vorne diese Kappen.
    Beide haben innen so eine Art Fach eingenäht, wo die Kunststoffteile…
  • Ich habe diverse Köpfe und Nockenwellen auch ohne Demontage "untenrum" gewechselt, da waren allerdings die Riemen gerade getauscht. Aber wenn Du in den Z.-Kopf so weit eingreifst, gehören neue Zahn- und Keilriemen einfach mal dazu.
    Die…
  • kannst Du da nicht eine Mutter aufschweißen ca m16 und innen eine Punkt setzen und dann mit einem Schlagschrauber die Schraube herausdrehen?oder Hammer und Meißel..oder Kopf Abflexen Rostlöser und eine Gute Knipex Zange..,
  • Classic Liner

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    Grundsätzlich echt sehr gut und detailliert erklärt die Videos von Redhead. Die Herren wissen schon was sie tun und haben Ahnung.
    Nur hätte ich dem Kunden unbedingt ein verstellbares Nockenwellenrad empfohlen und verbaut. Bei den ganzen Modifikationen…
  • soweit stimme ich zu und ergänze:

    Die Zwischenwelle sitzt auch unter der Abdeckung (daran hängt der Zündverteiler). Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie man ohne abnehmen der unteren Zahnriemenabdeckung die richtige Position der Zwischenwelle…
  • MyGolf1Cabrio

    Replied to the thread Mein 91er Classic-Line.
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    ah, ok.
  • OT KW an der Riemenscheibe läßt sich doch von aussen kontrollieren. In der RS gibt es eine Kerbe und auf der Abdeckung befindet sich ein Pfeil. Alternativ geht das auch über das Kontrollloch in der Getriebeglocke. Plastikverschluß rausdrehen und OT…
  • Ich möchte den Zylinderkopf (2H) abnehmen um die Zylinderkopfdichtung , die Ventilschaftdichtungen zu tauschen und die Ventile einzuschleifen.

    Das Problem: eine der vier Innensechskantschrauben der unteren Riemenscheibe ist rund. Ich kann also (nicht…
  • Sharky

    Replied to the thread Mein 91er Classic-Line.
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    Das war der Plan. Nur, habe ich einen Wisch von VW wo die Reifen explizit für mein Auto drin stehen, ist es eine normale Eintragung.
  • MyGolf1Cabrio

    Replied to the thread Mein 91er Classic-Line.
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    Wenn du doch eh ein Fahrwerk eintragen lässt, dann lasse die Felgen gleich mit eintragen, dann hast du Ruhe.
  • MyGolf1Cabrio

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    Ich habe die Kappen schon immer draußen. Mir erschien es so, dass die Kappen die Gummis vom Gestänge ungünstig quetschen.
    Außerdem sitzt die Persening schöner finde ich.

    Die S-Bügel hinten hänge ich aber immer in die Schlaufen ein.