Recent Activities

  • Wombataillon

    Posted the thread Fußmatten.
    Thread
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, das Thema gab es nich schon 25 Mal, ich habe aber mit der Suche nichts entsprechendes gefunden ?(

    Ich habe einen Quartett von 1986 mit blauem Teppich (ist das Atollblau so wie das Verdeck?) und suche passende Fußmatten in…
  • Schrotti_G1C

    Post
    Wäre auch eine Möglichkeit Regelung abklemmen und die Klappe 50 % festsetzen und den Schlauch 1m nach vorne führen ,somit ist der Umbau schnell wieder umgebaut für Tüv und H Abnahme:/, im Winter fahre ich 150km..
  • Sharky

    Replied to the thread Neue Sommerreifen 185/55/15.
    Post
    Ich sehe es wie Lucky. Einfach nur um Ruhe zu haben würde ich sie schon eintragen lassen und fertig. Das sind dann jetzt einmal 40 oder 45 Euronen mehr aber du hast deine Ruhe.

    Du musst auch mal davon ausgehen das ein anderer Prüfer dein Auto…
  • ulridos

    Replied to the thread Neue Sommerreifen 185/55/15.
    Post
    (Quote from mauben)

    ich würde es genau so machen.

    Das "vergehen" ist ... wenn überhaupt sooo gering ( Serienrad mit Serienreifengröße) .,. wer soll das Wissen .. und könnte im Fall der Fälle jederzeit immer noch eingetragen werden.

    Bei so alten…
  • Lucky

    Replied to the thread Neue Sommerreifen 185/55/15.
    Post
    Das stimmt - im Prinzip - die Reifen sind natürlich für die Felgengrösse freigegeben - aber nicht für das Fahrzeug,
    dank fehlendem Eintrag in der ABE bis 07/91.
    Wenn er dieser Meinung ist soll er sie eintragen und gut ist und Du bist auf der sicheren…
  • mauben

    Replied to the thread Neue Sommerreifen 185/55/15.
    Post
    Hallo zusammen.

    ich habe heute mit meinem Tüv Prüfer gesprochen.Der ist bei der GTÜ.
    Er hat in seinem PC geschaut und meinte 195/50/15 kein Problem.Ist freigegeben auf einer 6x15 Felge.
    Sogar ohne ET Angabe .
    Ich habe ihm auch extra meinen…
  • derdeude35

    Replied to the thread 3D Druckervorlagen.
    Post
    Sry das ich noch nicht dazu gekommen bin aber ich liege leider aktuell im. Krankenhaus.
  • Benno

    Replied to the thread 3D Druckervorlagen.
    Post
    Ich drucke beruflich Abs und Asa

    die Teile aus dem Stratasys sind hochfest bei entsprechender Ausrichtung. Kommen an Spritzguss heran

    Vergleichsteile in Prusa Asa waren erstaunlich fest

    es kommt also auf Material und Drucker an um es grob zu…
  • ulridos

    Post
  • (Quote from stefanw.)

    hätte ich genauso auch schreiben können.
    Auch du bist nicht alleine!
  • MyGolf1Cabrio

    Post
    nie gehört.

    Das Profil schaut tatsächlich vertraut aus.
  • ulridos

    Post
    der 225 müsste noch passen .. war eh in Planung .
  • stefanw.

    Post
    kannte ich bisher auch nicht.

    "BERLIN Tires ist die neue deutsche Reifenmarke der KESKIN Europa GmbH für Ultra High Performance Reifen.
    Das global agierende pfälzische Unternehmen aus Frankenthal ist ein innovativer Hersteller von Reifen und Felgen. Es…
  • (Quote from ulridos)

    "Der Teufel schei... immer auf den größten Haufen"
    "wenn's kommt, kommts dicke..."
    HERZLICHES BEILEID!
    aber das Ergebnis (GTÜ+Fotos) entschädigt... und du hast 1 Geschichte mehr, die du eines Tages am Kaminfeuer den Enkeln…
  • ulridos

    Thread
    Hallo ....

    für meinen Alfa suche ich gerade Ganzjahresreifen .
    Da die Kiste ZR Reifen eingetragen hat ( Vmax 240) ist das ganze nicht soooo umfangreich

    Eigentlich gehören 215/45R17 auf die Felgen, ich habe die Suche aus Preisgründen schon auf…
  • Grandmaster

    Post
    Am Luftfilterkasten ist seitlich so ein (Messing)Teil montiert, das dürfte so eine Art „Thermostat“ für die Unterdruckleitung sein die das ganze Gedöns steuert sein. Prüfen kannst du das mit einer Unterdruckpumpe, die gibt’s recht günstig…
  • Anarin

    Replied to the thread Countdown.
    Post
    161
  • dann Mal gleich Nägel mit Köpfen gemacht ...



    AU bestanden, alle Werte top :)

    Dann noch Spurplatten montiert .. hinten 30mm , vorn 15 mm pro Rad.


  • ulridos

    Post
    Bei Vergasermotoren war in die Unterdruckleitung ein Thermoelement eingeschleift
  • Schrotti_G1C

    Post
    Nur mal so eine Frage ,die Klappe wird ja mit Unterdruck gesteuert gibt es da eine Testmöglichkeit der Funktion ,ich würde da jetzt ungern eine GOPRO installieren hatten wir vor 30 Jahren auch nicht , die Funktion der Kappe kann ich testen aber die…