Gezeigt hat der mir auf der Bühne so ein Teil
"SO" ein Teil ?
Das war aber kein Spurstangenkopf ja ?
Gezeigt hat der mir auf der Bühne so ein Teil
"SO" ein Teil ?
Das war aber kein Spurstangenkopf ja ?
am Freitag vor der Rückfahrt wenn Du Feierabend hast
Freitag habe ich keinen Feierabend - da fange ich gar nicht erst an
Wir werden uns schon einig heute Abend nach dem 3. Burger...
kann gerne eine PN schreiben.
Ich habe dir am 23.04. schon eine PN geschrieben
Die hast du bis heute nicht gelesen
Hab deine Rückbank vom Jürgen noch im Lager
Falls du Platz und Lust hast vorbeizukommen...
Um 15:30 Uhr habe ich Wochenende - danach bin ich für so ziemlich alles offen
Hunger habe ich selten aber ich esse aus Anstand eine winzige Kleinigkeit mit
Ist deine Frau wieder dabei ? Dann kommt meine nämlich auch mit
Aufpassen mit Meistern - nachher sind es doch die Domlager...
Früher gab es mal ne Vermessung für 60 € - diese 90 € sind aktuell leider nicht mehr überteuert...
Beide Traggelenke ersetzen - vermessen werden muss ja sowieso
Querlenker brauchste nicht mit neu machen wenn die ok sind - da besteht dann kein Grund für
Teile etc... raussuchen kann ich gerade nicht - muss auffe Maloche - letzter Arbeitstag in dieser Woche
Alles anzeigenZum Problem des Threaderstellers. Einige wichtige Fragen wurden hier zur Lösungsfindung/Diagnose noch nicht gestellt...
Wurde irgendwann mal was am Fahrwerk verändert/erneuert/auseinander- und wieder zusammengebaut? Wenn ja erfolgte daraufhin eine Achsvermessung? Wenn ja wie waren die Werte?
Wurde der Luftdruck der Reifen geprüft?
Radbolzen der Felgen und die Richtigen?
Sind auch alle Radführungs- und Achsteile korrekt festgezogen & spielfrei?
Er möge wiederkommen und die Fragen beantworten
Bin auch gespannt was es war
Wenn man z.B. vom abgesenkten Bordstein fährt, schlägt es vorne hart
Nun sind wir NOCH weiter in Richtung Domlager gekommen
Schau auch mal hier rein - wegen dem Auspuffgummi welches du eventuell unter deine neuen Lager ziehen möchstest:
Das soll enorm helfen - damit sollen die 10 mal so lange halten
Aber mal sehen was dir da so entgegenkommt und ob das Lager schon daherflattert
Grüße dich und willkommen bei den unsrigen !
Schlüsselnummer 0600 / 666
Also ist es ein ziemlich teuflischer Golf
Fotos sind wichtig - von allen Seiten inclusive Motorraum
Fahrzeugschein ist nicht so wichtig
Besteht ein H-Gutachten ? Abgasverbessernde Maßnahmen wie KLR oder Minikat ?
Dann legen wir los mit der Fern-Analyse
Wenn er nur selten bewegt wurde hat er meistens Standschäden. Gummi altert auch im Stand - Bremsbeläge gammeln fest - Benzin verharzt und setzt den Pumpen zu etc...
Hast du auch Zugriff auf Creditreform ?
Frage mich, warum der gleiche Wagen auf mehreren Accounts angeboten wird?
Jeden Tag steht ein ******* auf - man muß ihn nur finden. Mehrere Anzeigen verbessern die Chancen.
Der Link funzt leider nicht
Das ist ein Video wo Richy den Wackelpeter spielt
Gesund sieht das nicht aus - bzw hört sich nicht gesund an
Hört sich an wie "Domlager völlig Fratze"
Das beide Traggelenke durch sind ist eher unwahrscheinlich - bei den Domlagern hingegen eher "typisch"
An dieser Stelle möchte ich dem Richy83 mal dies hier zeigen:
Retro Domlager – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Und ihm raten beide Federbeine zur Analyse mal eben rauszunehmen
Achsmutter raus, Bremssattel ab, Traggelenk-Querschraube rausdrehen, Querlenker runterdrücken, Spurstange ab, 2 Domschrauben ab, feddich.
Achsmutter beim Einbau erneuern und nicht mit 230 sondern mit 260 Nm anziehen - ich spreche da aus Erfahrung
Gerne würde ich das Video mal mit offener Motorhaube und abgenommener Domkappe sehen
Dem schließe ich mich an
Da Phönix Angst vor Waschanlagen hat bleibt mir in diesem Fall immer nur der Dampfer (ein mal im Jahr ne echte Handwäsche)
Nebenan an der Tanke für nen Euro mal eben dem Dampfer an - Lanze immer schön nach unten - einmal drumrum - zurück zur Werkstatt - Microfasertuch marsch - immer perfekes Ergebnis
Keine Wasserflecken mehr zu erkennen - schöne Oberfläche
Die Bude war hier schon mal drin
Ich denke dies ist ein zweiter Anlauf den loszuwerden
Keiner hat gesagt das es leicht wird
Alles anzeigenDer Einwand gilt - danke fürs wach machen
Der originale Fühler sitzt im vorderen Kopfflansch - da wäre es sinnvoller den Schlauch zu nehmen der von dort seitlich runtergeht
Dazu brauche ich natürlich einen neuen Adapter - der 30er ist günstig in gute Hände abzugeben
Heute habe ich das Projekt "Analoge Wassertemperaturanzeige im linken Luftausströmer" beendet.
Erst mal den Beschichtungsbelag aus dem Innenraum rausgedrahtbürstet damit mir das Zeugs nicht im Kühlsystem rumschwimmt:
Alt und neu:
Cutter Marsch:
Die Kabel für Geber und Licht zu verlegen waren unaufregend:
Und ein Steckerle zur Demontage:
Und rein in den Luftkanal:
So fristete das Instrument nun schon seit Wochen ein unfunktionelles Dasein im Phönix
Warum ?
Das Besondere war die Suche nach dem passenden Geber - das ist wahrlich eine Wissenschaft für sich. Im Regal habe ich genügend originale und China-Geber rumliegen - keiner von denen hatte auch nur annähernd die passende Kennlinie zum Instrument:
https://www.ebay.de/itm/271649515404
Nach reichlich hin und her habe ich nun endlich genau das was wie die Faust aufs Auge passt erwischt:
Heute kam das Teil an. Im "On-the-fly-Geber-tauschen" bin ich mittlerweile unfreiwilliger Meister:
Also rein damit in den (jetzt sinnig platzierten) Geberhaltergehäusedings in 26 mm:
Motor an - der Geber war sofort dicht da es sich um ein "NPTF"-Gewinde handelt:
Flux mein Laser-Thermometer an den oberen Schlauch gehalten:
Bei etwa 97 Grad fing der Lüfter an zu laufen. Ich geschwind den weiten Weg zum Instrument gerannt und was sah ich da ?
Jaaaaaaa - endlich Ruhe im Karton - diese Genauigkeit ist für mich absolut befriedigend
Den Satz "Du hast doch schon eine Anzeige im Tacho" werde ich erfolgreich unkommentiert lassen
In Verbindung mit dem Kühlwassernachlauf für den ich auch schon alle Teile vor Ort habe ist das für mich wieder ein Schritt nach vorn inner Technik. Wichtig ist das die TO-DO-Liste nie leer wird
Eine weitere Zeile meiner "TO DO"-Liste konnte ich gestern ebenfalls endgültig streichen: Die zum Rest passenden getönten Ausstellfenster sind nun komplett drin
Den Einbau beschreibe ich für Interessierte in einem Extra-Fred
An dieser Stelle schon mal vielen herzlichen Dank an golf-open-fan für den Fenster-Support
Es war eine richtige Drecksarbeit die mir soooo viel Spaß gemacht hat. Es ist schießlich nur das Ergebnis was zählt
Bis demnächst dann
Finde die so übel hässlich.. wer sie haben möchte, gerne melden
Die sind nicht hässlich. Das sind sogenannte Nacht-Felgen - guess why
Die eignen sich prima um einen Wasserschlauch drauf aufzurollen.
Spaß beiseite - schau mal:
Da sind zumindest schon mal keine Schlag-Gewichte an der Außenseite dran. Das schaffen so EINIGE Reifenfuzzis tatsächlich ! Und beschädigt sehen die auch nicht aus. Die kriegst du problemlos weiterverkauft !
Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe
Machen wir gerne !
Tu uns nur einen Gefallen: Informiere uns wenn du die Fehlerquelle (die undichte Stelle) gefunden hast !
Wir lernen gerne dazu.
Ich gehe NICHT davon aus das der Sprengring fehlt
Mich hat heute die Frage beschäftigt warum Nichtschwimmer in den Rhein steigen müssen - besonders noch an einer Stelle wo es keine Aufsicht gibt. Bislang habe ich keinen Grund gefunden der mir in irgendeiner Art und Weise einleuchtet.
Diese Tragödie war auf jeden Fall vermeidbar gewesen. Vielleicht komme ich noch drauf.
Na dann ist es ja prima das da wieder Leben reinkommt
Es liest sich nur "etwas" anders
Endlich Mal was los.
"Endlich" ?
Schon mal in den Kalender geschaut ?
Hier ist IMMER was "los"...
Und das nicht erst seit gestern