Beiträge von Juergen D.

    Es wird mittlerweile vermehrt englisch in deutschen Unternehmen gesprochen.

    das kann ich bestätigen.

    bei meinem "kindern" wird beruflich nahezu alles ausschliesslich ins englische verfasst. jeder "call", jede mail, da ist kaum noch was deutsches dabei.

    für diese generation ist das völlig normal. auch im studium ist fast alles englisch.

    Diese Anglizismen sind doch nur ein weiterer "Trend" der aus Amerika rüberschwappt.

    was ich dabei nicht nachvollziehen kann: die engländer und amerikaner haben das schöne wort "kindergarden" von uns übernommen.

    nur bei uns heisst das jetzt "kita"

    ach herrje, na da hab ich ja was angestossen...

    ok, 1980 hatte ich 7 std auto und 1,5std motorrad. bei einer der 7 autostunden kamen wir durch eine unterführung ( in dortmund an der ardeystrasse beim polizeipräsidium ), als mein fahrlehrer sagte: mach mal licht an. so, das war jetzt deine nachtfahrt....

    gekostet hat das dann zusammen, also klasse 1+3, 770 DM.

    am gleichen abend nach der prüfung noch, es war ein freitag, bin ich mit mutterns zitrusgelbem B-Kadett nach südfrankreich gefahren.

    man kann es an der heckansicht nicht exakt beurteilen, aber für mich sieht es so aus als wäre der schriftzug "cabriolet" rechts unter dem schriftzug " golf " nicht dort, wo er hingehört, nämlich bündig unter dem golf-schriftzug. wäre ein zeichen für nachlackierung ( was ja grundsätzlich nichts schlimmes ist )

    Hier mal ein echt schickes weißes Cabrio , für wenige Penunzen !!


    https://www.kleinanzeigen.de/s…-95ps/2601909696-216-8771

    wo ist der haken??

    das auto macht doch einen supe eindruck. eigentlich zu preiswert, wenn man bedenkt, was da alles schon gemacht wurde.

    ok, weiss innen und aussen ist jetzt nicht jedermanns favorit weil sehr empfindlich ( stelle mir grad vor, wie ich mit geöffnetem verdeck an einer ampel stand und ein vogel über mir sich von seinem innenleben befreit hat. die kleidung kam in die wäsche und die kunstledersitze konnten schnell gereinigt werden. aber so ein erlebnis mit weissen polstern??? )

    was sagen und sehen die experten?

    dafür solltest du ein auto im zustand 2 finden.

    ohne überraschungen, ohne versteckte mängel, ohne reparaturstau.

    wirst du finden, vielleich dauert es etwas. schau dir viele an, auch welche ohne wirkliche kaufabsichten. das schult das auge. und stelle in frage kommende autos hier zur diskussion. du wirst staunen, wie viele details hier ins auge stechen, von deren existenz du bis dahin gar nichs wusstes.

    ich bin gestern am späten abend mit dem G1C 160 km über die autobahn und später landstrasse gefahren. es war ekeliges wetter, dauerregen und wind. man konnte eh schon nicht wirklich gut sehen, aber mit den LEDs vorne war es halbwegs erträglich. mit den alten birnen ( obwohl auch schon night breaker ) wäre es eher blindflug geworden.

    es bestätigte meinen entschluss auf diese neue technik zu setzen, originalität und gesetzeskonformität hin oder her. sch... der hund drauf.

    sicherheit geht vor.


    aber an dieser stelle bitte ich einmal um aufklärung: wo ist der unterschied bei H1 und H4 und H7 ??

    wir haben wie schon gesagt die "Kings of Floyd" gesehen. Die haben nicht nur einen ernst gemeinten sondern einen ernst zu nehmenden Vortrag abgeliefert. 1a-Musiker, eine gute Bühnenshow - das hat mich sehr gefreut, denn ich habe diese Musik früher überhaupt nicht gemocht und erst spät dahin gefunden.

    hab mir den trailer angeschaut. macht appetit auf mehr.

    Pink floyd war mein allererstes konzert überhaupt, das ich gehört habe. 1977 in der dortmunder westfalenhalle als 15 jähriger. ich erinnere mich noch, dass das ticket 25 DM gekostet hatte.

    ich bin recht früh mit deren musik in kontakt gekommen. noch bevor die durch die decke gingen. und stundenlang sass ich mit meinen sennheiser kopfhörern vor meinem dual plattenspieler und starrte fasziniert auf das jeweilige cover der LP.

    nicht ohne grund habe ich bei der übergabe der persenning von jens sohni die szene des burning man vom wish you were here album nachgestellt

    Ich wäre daher super dankbar wenn mal jemand von Euch über die folgenden beiden Angebote schauen könnte, ich bin mir leider wirklich super unsicher

    von beiden fahrzeugen sind keine aktuellen bilder eingestellt.

    wenn man sich die vegetation anschaut, dann ist dort sommer.

    und das muss nicht zwingend DIESER sommer gewesen sein, als die bilder entstanden