Posts by DeBär

    Habe mich für H entschieden:



    2H, Kat, KLR: Steuer teurer, Versicherung Ganzjahr billiger

    23er Gutachten, HU, AU, neue Scheine 1+2 , neue Kennzeichen : 314€

    --> nach 5,5 Jahren egalisiert :)

    Da ich das G1C schon 16 Jahre besitze..wahrscheinlich das ich auch noch was davon habe..


    Oldtimer + Umweltzone

    keiner weiß welche Hexenjagd hier noch mit den Verbrennern und Abgaswerten getrieben wird....evtl. wird es irgendwann unmöglich noch ein H zu bekommen..wer weiß..


    Ich habe ein Auto an welchem ich auch in 10 jahren noch selber was machen kann...

    Meinen A6 wird in 26 Jahren wohl keiner mehr auslesen können...Elektronik Ersatzteile? Lach....Fehlersuche...Schmunzel.....ich denke da wirds keinen Oldtimer von geben von der ganzen 4G Serie ²³

    Das wichtigste fehlt noch! :love:


    JHIMS = Die Bibel: "Jetzt helfe ich mir selbst" Das Buch der Bücher für Einsteiger 8o


    ESSD = Elektrisches - Stahl - Schiebedach

    ABS - Antiblockiersystem

    eFH -- elektrische Fensterheber (FH)

    eSD -- elektrisches Schiebedach

    FL - Faceliftmodell

    GKB - Getriebekennbuchstabe zur Unterscheidung der verschiedenen Getriebe

    MKB - Motorkennbuchstabe Eindeutiges Erkennungsmerkmal zur Unterscheidung verschiedener Motoren

    NFL - Nachfaceliftmodell ( Also nach dem Facelift gebaut )

    VFL - Vorfaceliftmodel ( Also vor dem Facelift gebaut)

    LMM = Luftmassenmesser

    KLR = Kaltlaufregler

    VDD = Ventildeckeldichtung

    ZZP = Zündzeitpunkt

    ZKD = Zylinderkopfdichtung

    Klemme 15 = Zündplus

    Klemme 30 = Dauerplus

    Scheckh. = Scheckheftgepflegt

    SD,SSD = Schiebedach

    GSD = Glasschiebedach

    SSHD = Stahlschiebehubdach (Passat 32 B - auch in Golf 2 einbaubar)

    GSHD = Glasschiebehubdach

    OT = Oberer Totpunkt

    GRA - Geschwindigkeitsregelanlage

    AHK - Anhängerkupplung

    ATM - Austauschmotor

    MFA - Multifunktionsanzeige

    VB, VHB - Verhandlungsbasis (oder Vest Breis😁 )

    FP - Festpreis

    NR - Nichtraucherfahrzeug

    RDS - Radio Data System

    SHZ - Sitzheizung

    BKV = Bremskraftverstärker

    BDR = Bremsdruckminderer

    SWRA = Scheinwerferreinigungsanlage

    JHIMS= Reperaturanleitung" Jetzt Helfe Ich mir selbst"

    Dirk,

    Den K&N 33.2002 habe ich vor 5 Jahren eingebaut, sitz, passt, wackelt nicht.

    Irgendwas stimmt mit diesem Filter nicht. Der darf nicht so reinrutschen, der sitzt eigentlich perfekt.

    Auf der Verpackung von K&N war bei mir das production date auf einem weissen Feld aufgedruckt....wenn der Filter z.B. 10 Jahre alt ist vllt hat der sich verändert..

    Inzwischen haben wir hier eigentlich keinen Winter mehr und die Tage an denen man nicht Cabrio fahren kann werden wahrscheinlich immer weniger... die letzten zwei Jahre habe ich das Cabrio eigentlich sehr oft im“ Winter“ bewegt „ und aktuell Is eh ein Traum 🤩🤩🤩.. aber das ist nur eine Facette der Entscheidung.