Mein 91er Classic-Line...

  • Das ist richtig.

    Bei dem vorherigen Facebook Link gibt es die Leisten und viele andere qualitativ gute Teile und beim Micha eben auch.


    Bei ihm habe ich sie letztes Jahr im April gekauft.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Endlich ein Rolling Shot vom Auto...aber an der Bildqualität muss die Stadt Hamm noch arbeiten 🤣

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • 8 Km/h inklu Toleranz, denke nicht.

    Ein 10er für die Vereinskasse

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die in Hamm müssen ja dringend Geld brauchen. Früher hab ich immer gesagt das bezahlt die Portokasse. Heute streite ich mich manchmal gerne mit denen rum. Meistens geben die dann von alleine auf. Das letzte Foto in Braunschweig konnten sie getrost vergessen. Keine Abstände eingehalten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Keine Ahnung aber wegen 10 EUR streite ich mich nicht,da habe ich keine Muße für.


    Das ist in 21 Jahre meine vierte Verwarnung,also ganz ok eigentlich :D

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Aber was mir bei dem Bild wieder auffällt,ist meine hohe Sitzposition und ich habe schon Racaros aus dem Golf 2 drin.


    Da muss ich nochmal ran 🤨 Also entweder für sehr teuer Geld (~600€ - 700€) Konsolen vom Corrado oder starre Konsolen von Wiechers o.ä..


    Die verbauten elektrischen werden in ihrer Funktion überhaupt nicht genutzt, also hoch und runter. Das mache ich nur damit sie mal bewegt werden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber was mir bei dem Bild wieder auffällt,ist meine hohe Sitzposition und ich habe schon Racaros aus dem Golf 2 drin.


    Da muss ich nochmal ran 🤨 Also entweder für sehr teuer Geld (~600€ - 700€) Konsolen vom Corrado oder starre Konsolen von Wiechers o.ä..


    Die verbauten elektrischen werden in ihrer Funktion überhaupt nicht genutzt, also hoch und runter. Das mache ich nur damit sie mal bewegt werden.

    oder du baust die um. Habe ich 2009 auch gemacht:

    ab Beitrag #223 (Seite15)

    https://archiv.golfcabrio.de/f…-rs764-bbs-oder-vw/page15

  • Den Bericht kenne ich sogar noch. Mir sind aber die Konsolen zu schade zum umbauen.


    Davon ab,wenn ich die verkaufe,bekomme ich zwischen 400 und 500 Euro. Neue starre Konsolen kosten je nach Hersteller ca. 260+-, also Konsolen und Schienen.


    Die Höhenverstellung nutze ich eh nie

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Also die Wiechers und Recarokonsolen bekommst Du auch mit umschweißen nicht so tief wie die Corrados.


    Habe das alles schon durch. Und nur mit den Corradokonsolen kam ich letztendlich so weit herunter, daß meine Haare keinen Fettfilm am Himmel hinterlassen.


    Da Du ein ähnliches Kaliber hast wie ich , kann ich Dir nur raten alle Basteleien zu unterlassen und Corradokonsolen zu suchen.


    Augen offen halten, manchmal hat man Glück..... ich habe damals 2 Recarositze mit 2 elektrischen Corradokonsolen für 500€ abholen dürfen .... ... die standen 6 Wochen in Kleinanzeigen drin ... aber kein Wort von Corradokonsolen .... ist mir auch erst beim 5. mal anschauen auf den Bildern aufgefallen ....

  • Es gibt von Wiechers Konsolen für den Corrado.

    Wenn man Bilder vergleicht,könnten die tiefer sein.


    Ich denke ich werde mir bei Zeiten welche bestellen und es teste.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sharky

    Hat den Titel des Themas von „Mein 91er Classic-Line“ zu „Mein 91er Classic-Line // EZ 08.05.1991“ geändert.
  • Kurze Eskalation, mein Auto ist heute vor 30 Jahren erstmals zugelassen worden.


    Party fällt Corona bedingt leider flach...


    Eskalation vorbei...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line