ich bekomme mein Golf 1 Cabrio einfach nicht vernünftig zum laufen. Ich muss wohl mal etwas weiter ausholen
Nachdem eine Werkstatt im Nachbarort den ZZP und den Lehrlauf eingestellt hat, lief er Perfekt. Er hat ihn auf 6 Grad eingestellt. Nachdem ich den Auspuff von Gruppe A auf die von Stahlwerk empfohlende Komponenten umgebaut hatte lief er auf einmal wieder unrund. Ich habe wenn er kalt ist keinen Leerlauf. Das heisst er geht fast aus und dreht dann unnatürlich auf 2000 Umdrehungen hoch. Getauscht ist schon: Blauer Temperatursensor, Klopfsensor, Zündkabel, Verteiler. Den Zündzeitpunkt habe ich bestimmt schon 5 bis 6 mal eingestellt. Vorgegangen bin ich wie folgt. Auto warm gefahren, Stecker am blauen Fühler abgezogen, Drehzahl dreimal auf über 3000 Umdrehungen, ZZP auf 8 oder 6 Grad gestellt und den Lehrlauf eingestellt. Anschließend nochmal 3x quf 3000 Umdrehungen und den Fühler wieder aufgesteckt. Resultat immer das gleiche. Keinen Lehrlauf wenn er kalt ist. Er zieht keine Nebenluft und der Lehrlaufschalter klickt zumindest. So langsam hab ich keinen Idee mehr. Klar könnte ich ihn nochmal in die Werksatt bringen....aber mein Ehrgeiz ist gepackt
..Auch wenn ich Ratlos bin. Kann mir wer helfen?